Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Zu laut, zu hart, nicht meins. Die Autos sehen toll aus, fahren sich toll aber sie sind halt nix fur mich.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich einen Panamera nicht ausprobiert habe. Ich glaube aber, dass er nicht ins Budget passt.
Das Auto muss den Stretch zwischen Sportlichkeit und Bequem können.
Ich will, dass es mich richtig bei der Beschleunigung in den Sitz drückt, ich will Land- und Paßstrassen räubern können, aber auch mit keiner Frau gemütlich 3-4 Stunden fahren können, ohne einen Bandscheibenvorfall und nix gesagt zu haben.
Gute Autobahnfähigkeiten bei allem Bedingungen wären mir wichtig.

Wenn auch noch die Kids und ein wenig Gepäck ins Auto passen, umso besser.
Wenn ich alleine im Auto bin und eine Rennrad rein geht, umso besser.
Allrad wär schön, muss aber nicht.
Schiebedach ist ein Must.
Der Wagen darf gerne Farbe haben.
Ich mag wenn man den Wagen nicht an jeder Ecke sieht.
Auto soll im Sommer und Winterfahren.
Auto wird wohl ein Drittwagen für die Familie sein.

laute Rumpelkiste mit gefühlt nicht genug Abzug.
Auch mag ich nicht so tief unten sitzen. Das hat mich im Straßenverkehr ausserhalb der Autobahn oder Landstraße genervt.
Alle Autos um dich rum sind so viel größer und höher, dass man garnix sieht.
Aber am Ende war es vorallem der fehlende Komfort und die Lautstärke.

Der Vorteil von weniger exotischen Marken ist ja auch die Werkstattabdeckung bei Reisen.
Also ich fass mal zusammen:
Alle getesteten Sportwagen waren zu laut und umkomfortabel.
Die tiefe Sitzposition gefällt sowieso nicht.
Allwettertauglich mit möglichst viel Platz und Komfort, soll aber beim beschleunigen fest in den Sitz drücken.
Ein bisschen herausstechen solls schon aber kein Exot, Werkstattnetz soll gut vorhanden sein.

Also das spricht jetzt so ziemlich alles gegen einen Sportwagen, auch gegen einen GT (sitzposition, platz, fahrrad reinpacken).
Cayman war im Budget, Panamera darüber. Damit sind die oben genannten sowieso obsolet (Aston, bentley, etc)

Das spricht alles für nen SUV á la GLC coupe, X4 und Konsorten....oder tausch den 5er gegen einen M5/X4M ein, dann sparst du dir das Extra Auto!