Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut, hatte im letzten Oktober auch die 36mm vorgemerkt und der sehr nette Verkäufer meinte, wäre Platz 2 auf der Wartekiste und es sieht gut aus für Weihnachten. tja, leider warte ich immernoch...
    Da es auch oben angesprochen wurde: es scheint im Ausland einfacher zu sein. Welche Länder haben das höhere Zuteilungen/weniger Nachfrage, so dass es mi Urlaub ggf. Zu kombinieren wäre? Also warm und Strand, Skandinavien oder mehr als 5h Flug wäre nix für mich, soll ja auch EU sein bzgl. Zoll.
    Ich habe gute Erfahrungen in der Schweiz gemacht.
    Bei der Bucherer Kette gab es noch im Sommer 2020 Airking und DJ41 „zum Mitnehmen „.
    Corona bedingt konnte seither nicht mehr hin.
    Für mich ist die Fahrzeit nur ca 1,5 bis 2 Stunden.
    Hatte sich bisher immer gelohnt..

Einziger Nachteil sind die Zollformalitäten an der Grenze. Berücksichtigen sollte man auch, dass durch die unterschiedlichen Steuersätze die Schweizer Uhren 8-10% teuerer sind als in der EU.

Air-King
    Themenstarter
    Drei Monate sind jetzt vorbei und ich habe immer noch keinen Anruf meines Konzis erhalten. Meint ihr, ich sollte mal anrufen bzw. vorbeischauen, oder weiterhin abwarten? Bin ziemlich ungeduldig, möchte aber auch nicht nerven

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Durchhalten ….. und warten. Die passende Uhr muss erst mal vorliegen und du musst „dran“ sein. Die haben ihre eigene Reihenfolge, wem sie die Uhr verkaufen.
    Wobei ein unverbindlicher Besuch auch positiv sein kann, …. nicht ganz einfach für uns Kunden.
    Andreas

Air-King
    Themenstarter
    Es fühlt sich einfach an wie eine Ewigkeit... ich sollte mal anfangen, mich in Geduld zu üben Danke dir für deine Antwort !

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ach was Geduld…ruf‘ am besten morgen früh an und frag‘ nach.

Dann hast Du einen aktuellen Wasserstand.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Zitat Zitat von Neuling123 Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich einfach an wie eine Ewigkeit... ich sollte mal anfangen, mich in Geduld zu üben!
    Das war für mich auch eine neue Erfahrung. drücke dir die Daumen, dass der erlösende Anruf bald kommt.
    Geändert von Schimmi (26.06.2021 um 00:49 Uhr)
    Andreas

Air-King
    Themenstarter
    Danke euch :-)

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Also, wenn ich es gar nicht mehr aushalten könnte und meine Lebenszeit nicht mit warten vergeuden möchte, würde ich mir kurzerhand etwas auf dem Gebrauchtmarkt besorgen. Da sollte es doch genug Auswahl an OP oder DJ geben.

Und wenn man dann erst einmal eine Uhr am Arm hat, lässt sich damit die Wartezeit bis zum Anruf des Konzi doch prima überbrücken.
    Viele Grüße...
    René

GMT-Master
    Warten lohnt nicht, vor allem wenn die Aufpreise für eine Datejust recht moderat sind.
    Ich stehe seit 4 Jahren bei einem Konzi auf der Warteliste für eine Sea Dweller.
    Der Konzi hat sich nie gemeldet.
    Vor vier Jahren habe ich die Uhr auf dem Graumarkt gekauft.
    Nach vier Jahren habe ich diese Uhr wieder verkauft und sogar etwas Gewinn erzielt.
    Also warum sollte man auf den Anruf vom Konzi warten, wenn die Uhren beim Grauhändler sofort verfügbar sind?
    Gruß
    Michael

Gesperrter User
    Drei Monate sind jetzt vorbei und ich habe immer noch keinen Anruf meines Konzis erhalten. Meint ihr, ich sollte mal anrufen bzw. vorbeischauen, oder weiterhin abwarten? Bin ziemlich ungeduldig, möchte aber auch nicht nerven
    Nur Geduld. Musste trotz Nennung von 2 Monaten rund 9 Monate warten. Wird schon…

Air-King
    Themenstarter
    Ich rufe die Woche einfach mal an, kann ja schon nicht schaden, nur um abschätzen zu können, ob es sich lohnt, sie beim grauen zu kaufen. Aber knapp 3000€ Aufpreis für eine OP sind halt schon heftig...

Das finde ich auch. Ich habe daher gewartet.
    Andreas

Milgauss Avatar von sant_ant
    Ich rufe die Woche einfach mal an, kann ja schon nicht schaden, nur um abschätzen zu können, ob es sich lohnt, sie beim grauen zu kaufen. Aber knapp 3000€ Aufpreis für eine OP sind halt schon heftig...
    Kleiner Tipp: Die OP vom Graumarkt kann ja getragen und dann ggf. mit kleinem Verlust (oder Gewinn?!) wieder verkauft werden, sobald der Anruf vom Konzi kommt. Die OP vom Konzi sollte besser nicht auf dem Markt landen...sonst war's die letzte.

So hast Du auf jeden Fall sofort Dein Wunschmodell (gut bei Ungeduld) und die Wartezeit ist entspannter
    Beste Grüße
    Torben