Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Alles Liebe zur Volljährigkeit und bleib wie Du bist, liebes Forum!!!
    Cheers!
    Hagen

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Happy B-Day RLX

Nach einiger Zeit Rolex Abstinenz hat es mich im Sommer 2020 mit der neu eingezogenen SD43 so richtig erwischt...honeymoon still going on...bin happy seit dem wieder eigentlich täglich hier unterwegs zu sein. Niveau und Miteinander ist hier für ein Forum schon wirklich klasse!

Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    Dennis

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ab 18 baut man ja wieder ab.

Geilstes Forum von überall und überhaupt. Danke für die vielen unterhaltsamen Stunden, coolen Menschen, lustigen Treffen, schrägen Typen, unfassbaren Gesichtspalmen, Kauftrigger, Rat & Tat und die vielen Helferlein im Hintergrund!

Es ist mir ein Volksfest.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Danke für die mehrmals tägliche Pflichtlektüre und die tollen Member die ich durch EUER Forum kennenlernen konnte. Irgendwie gehört das Forum zur täglichen Routine, wie Zähneputzen, Essen etc....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VOLLJÄHRIGKEIT.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (09.02.2021 um 23:03 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Glückwunsch zum 18ten.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Glückwunsch. Schön das es euch(uns) gibt.
    Gruß Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Herzlichen Glückwunsch
    Gruß Ralf

GMT-Master Avatar von klausauge
    Lieber Percy, liebe Uhren-, Auto-, Oldtimer-, Sneaker-, Espresso- und „Sonst-Noch-VERRÜCKTE,

vielen Dank für eure Beiträge, die mich und sicherlich viele andere immer wieder dazu inspirieren hier reinzuschauen um sich an den „schönen Dingen“ des Lebens zu erfreuen und manchmal, besonderes in den letzten 12 Monaten uns davon ablenken was gerade rund um uns herum passiert!
    Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch in diesem Forum und hoffe, dass wird uns bald mal wieder auf Messen, Ausstellungen und Forumstreffen ohne Abstand und Masken, an unseren so geliebten Dingen erfreuen und austauschen können. Bleibt gesund und zuversichtlich, liebe Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

PREMIUM MEMBER
    Herzlichen Glückwunsch zum 18-jährigen Bestehen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Milgauss Avatar von Hai
    Glückwunsch nur 3 Jahre verpasst, bei 5 Treffen anwesend und das wichtigste überhaupt, ein Member kennengelernt der zu einem meiner besten Freunde geworden ist!
    Danke!
    Grüße aus der Fächerstadt
    Thomas

Steve McQueen Avatar von WUM
    danke und viele Jahre mehr!!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Happy birthday und auf die nächsten 18 Jahre

Wie doch die Zeit vergeht. Bin auch schon über 15 Jahre hier
    Gruß Dino

...always surprising

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Wer hat an der Uhr gedreht, ist das wirklich schon 18 Jahre her?

Ein wilder Ritt

Das war ein wilder Ritt von 2003 bis heute. Wie die Zeit vergeht. Es gab 2003 noch viel Unbekanntes und Unentdecktes. Ein Beispiel? Das damalige Rolex Standardwerk "The Best of Time - Rolex Wristwatches" von James M. Dowling umfasste 400 Seiten. Ein fast episches Werk. Aber nicht mal 10% davon handelten von Sportuhren. Über die GMT gabs lediglich 3 mickrige Seiten (wovon die eine Hälfte der Infos falsch und die andere Hälfte eher banal war). Detailinformationen? Damals Fehlanzeige!

Es gab also nichts nachzulesen, aber es gab vieles zu entdecken. Hier im Forum haben wir die großen weissen Flecken auf der Rolex-Landkarte mit Wissen zu füllen versucht. Frontierland, terra incognita und unendliche Weiten. Das war manchmal richtig aufregend und immer interessant. Die aus heutiger Sicht entspannte Preislage hatte das Ganze auch etwas erleichtert.

Terra incognita

Es gab praktisch wöchentlich neue Erkenntnisse zu Referenzen, Bändern, Zeigerspiel, Blättern, etc. Das war eine aktive und aufregende Forumsarbeit am PC. Per Smartphone ging das ja noch nicht, weil das iPhone erst 4 Jahre später auf den Markt kam. Man traf sich zum Schatzsuchen auf den Messen und tauschte sich international aus. Ebay war eine Goldgrube und ein wahres Füllhorn.

Bei dem damaligen Wissensstand draussen konnte man eine uralte GMT mit spitzem Kronenschutz beim Händler noch runterhandeln, weil der Kronenschutz "so komisch verschliffen" oder ein Blatt stark gefadet war. Meine geliebte GMT spielte zu der Zeit keine so große Rolle wie heute. Die meisten Rolex-Sammler kümmerten sich um Sub/SD und Daytonas.

Die alten Helden

PN, Comex, Big Crown und Milsub waren die Helden der Zeit und täglich wurde diskutiert, wann die Hochpreisblasen am Markt platzen werden. Bei den normalen 4 und 5 stelligen Stahlsporties mit Box & Papers hielt man Preise über 4k für total (!) übertrieben. Und das Sammeln von goldenen Sporties war allgemein verpöhnt.

Und es gab noch die alten Stars und Exoten wie Prince, Bubbleback, Truebeat, Millgaus oder Turnograph, die heutzutage in den Foren immer weniger Beachtung finden.

Rätsel über Rätsel

Beim Kaufen stolperte man des öfteren mal über Ungereimtheiten oder Neuigkeiten, die man aufzuklären versuchte. Die Seriennummernlisten wurden verfeinert, der Schliessencode entschlüsselt, die Referenzen zeitlich korrekt eingeordnet, das korrekte Zubehör bestimmt.

Bei mir entwickelte sich z.B. nach dem ersten Schock, eine GMT ohne dokumentierte Referenz (=Fake?) gekauft zu haben, der Wunsch, dieser komischen Referenz richtig auf den Zahn zu fühlen. Mein R-L-X Thread "Die vergessene GMT-Referenz" war daraufhin die erste Dokumentation der 16760. Das war Neuland und hat viel Spaß gemacht! Und der von mir gewählte Nickname "Fat Lady" hat sich als Gattungsbegriff weltweit durchgesetzt. Der Begriff "Fat Lady" ist hier im Forum entstanden und wird mich sicherlich überleben ...

Entdeckungen über Entdeckungen

Entdeckungen gab es viele im Forum. Die verschiedenen DRSD Blätter,
    die RedSub Blätter, die GMT Blätter. Die Geheimnisse der Datumsscheiben wurden gelüftet, Nietenbänder, Inlays, Zwischenreferenzen und Boxen dokumentiert. Heute geht es im Forum weiter voran mit viel neuen Detailkenntnissen. Aber es geht nicht mehr so in die Breite, sondern mehr in die Tiefe. Das ist schwerer und darauf freue ich mich ...

Anyway,

ich fühle mich seit knapp 18 Jahren äußerst wohl im besten Forum der Welt. Neben dem üblichen Blödsinn, an dem man sich gerne beteiligt, gibt es auch immer hochkarätige Informationen nicht nur zu Uhren und vor allem viele nette Leute und tolle Treffen. Eine Bereicherung!!

Danke für's Mitnehmen!

Thanks!
    Servus
    Georg

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite für mein Lieblingsforum
    Vielen Dank an die Gründer, die Mods und alle, die das Forum in‘s Laufen gebracht haben und weiterhin unterstützen
    Übrigens haben insbesondere die fundierten Beiträge von GeorgB mich an das Forum gefesselt
    Beste Grüße

Heiko

Daytona Avatar von jannis-noah
    Happy Birthday
    Wie die Zeit vergeht, bin ja auch schon 14 Jahre hier.
    Vielen Dank den Machern und weiter so.
    Grüße
    Dirk

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Forum und Danke an die vielen User die schon lange dieses Forum zu dem machen was es ist. Das geilste Forum ever:
    Ich habe lange nur mit gelesen und keine Ahnung warum mich erst angemeldet.
    Vielen Dank an Alle
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Georg
    Stephan

You and I we're not the same

Mil-Sub Avatar von steboe
    Glückwunsch
    Und Dank meinerseits
    under Milkwood