Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glück auf!

Explorer Avatar von OliH.

Glück auf!

Hallo zusammen,

ich dachte mir es wäre schön sich hier auch mal vorzustellen.

Also, ich heiße Oli, bin 35 Jahre alt und komme aus Dortmund. Gewohnt habe ich hier allerdings nicht schon immer, eigentlich bin ich gebürtiger Sauerländer (aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Winterberg). Ausbildung/Arbeit/Beruf haben mich ins Ruhrgebiet "gelockt"

Aber nun zum Uhrenhobby:

Ich bin noch gar nicht so lange wie manch' anderer dabei um ehrlich zu sein. Angefangen hat alles vor circa zwei Jahren. Damals war ich noch begeisterter Applewatchträger. Bis zu einem schicksalshaften Unglück, als ich mit meinem Arm beim Ausziehen einer Jacke eine geklinkerte Wand gestreift und damit einen wirtschaftlichen Totalschaden an meiner Applewatch verursacht habe. Also Glas futsch und Reparatur quasi fast gleich Neubeschaffungswert der ganzen Uhr.

Es musste also was neues her, aber nun sollte es endlich mal was richtiges sein. Also habe ich ein bisschen Geld in die Hand genommen und erst mal mit einer Junkers (die im Bauhausstil, mir fällt die Ref. gerade nicht ein) angefangen. Von da an ging's ziemlich schnell rund und ich hatte plötzlich ein neues Hobby

Ein kurzer Abriss meiner bisherigen Uhrensammlung lässt sich ungefähr so beschreiben:

- ein paar Uhren von Junghans, wovon eine Max Bill aus den 60ern geblieben ist
    - Ausbau einer umfangreichen Vintagesammlung durch Flohmarktbesuche, wovon keine Uhr in der Sammlung verblieben ist
    - Ausbau einer umfangreichen Vintagesammlung von Omegauhren (Omega Jedi, Time Computer 1 und 2, Seamaster 300 WatchCo, Constellation, Albatros usw.)
    - Kauf der ersten "Grailwatch" - Omega Speedmaster
    - Verkauf fast aller Uhren bis auf die Junghans und die Speedy
    - Kauf der zweiten "Grailwatch" - Omega Seamaster 300 Big Triangle von 1968

Da ich dann für mich den Bereich Omega für mich ausreichend im Bezug auf die Modelle, die mich interessieren, abgegrast habe, hat sich mein Fokus dann auf die Krone verschoben (und mal ehrlich, jede Uhrensammlung sollte (wenn möglich) zumindest einmalig gekrönt sein ).

So kam dann eins zum anderen. Jetzt habe ich mir meinen nächsten "Grailwatch" (wieviele Grailwatches darf man eigentlich haben? Ich glaube, ich mache mir selbst was vor )-Wunsch erfüllt (16750 Matte) und bin damit bei euch gelandet

Tja und das habt ihr jetzt davon. So schnell werdet ihr mich auch nicht wieder los

Bis dahin,
    Oli

Willkommen Oli und viel Spass hier im Forum. Sauerland und Dortmund ist ebenfalls mein Spur gewesen

Mit einer Rolex GMT bist du schon mal sehr sympatisch bestückt
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Wilkommen im Forum und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Herzlich Willkommen bei r-l-x, Oli
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Oyster
    Herzlich Willkommen Oli!

Day-Date Avatar von Klaus
    Herzlich willkommen!
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Explorer Avatar von OliH.
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße