Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Wow! Heftig!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Freccione
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    126334 DJ41, gekauft 01/19, erster Besuch in Köln 11/19, zweiter Besuch steht jetzt an, wieder ca. 40sec/d Nachgang.
    Kann man da auf Wandlung bestehen?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

GMT-Master
    Wandlung ? So weit ich weiß, erst beim dritten Mal. Die Dame hat die Freude an der Uhr schon verloren, sobald die wieder zurückkommt, darf die Uhr gehen.
    Mens sana in corpore aegro

Gesperrter User
    Das kann man verstehen, dass einem da die Lust vergeht

Submariner
    Zitat Zitat von taa11 Beitrag anzeigen
    Das wundert mich, dass gerade bei der SD 43das Phänomen auftritt. Meine DJ 41 mit dem gleichen 3235 Kaliber läuft seit April 2020 konstant mit ca. 0,3 s Vorlauf pro Tag. So genau war noch keiner mechanischen Uhren. Gibt es sonst ähnliche Erfahrungen mit dem 3225 Kaliber?
    Bei mir ist es umgekehrt

DJ41 aus 2018 geht grottig

SD43 aus 2017 läuft (noch?) wie eine 1

Ich traue den neuen Werken noch nicht über den Weg.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Komm grad vom Konzi. Uhr geht nach Köln. 4 Wochen
    So, grad einen Anruf bekommen. Uhr ist da. Abgegeben (Post oben) am 19.02.2021.

Deepsea Avatar von babyhonu
    Themenstarter
    Zitat Zitat von babyhonu Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

hatte noch nie Ärger mit einer Rolex aber die SD 50 ( eigentlich meine Tägliche Uhr mitlerweile ) ist nun bereits das 3 mal beim Konzi / Werkstatt.

Die Uhr ist von 08 / 2017 , nach ca. einem 1/2 Jahr fing sie an fürchterlich nach zu gehen ( 15 - 20 sec. am Tag ), das wurde dann kurzfristig behoben , dann lief sie gut 1 1/2 Jahre, dann ging es wieder los ( fast 1 Minute am Tag zum Schluss ), also wieder hin, daraufhin wurde das ganze Uhwerk zerlegt , gereinigt und ..... , dann lief sie wirklich auf die Sekunde genau , bis kurz vor Weihnachten 2020, seit dem wieder gut 10 -15 sec. Nachgang täglich, tendenz zunehmend.

Heute habe ich die Uhr wieder abgegeben, wurde auf die Zeitwaage gelegt und der Uhrmacher kam mit einer finsteren Mine zurück und sagte, die muss wohl revidiert werden.

Geht jetzt nach Köln !

Man darf ja nicht rein zum Konzi, also alles vor der Tür auf einem kleinen Tisch abgewickelt

Ist alles noch auf Garantie , schön und gut aber schon wieder ?

Besitze ja wirlich viele Uhren aber so etwas hatte ich noch nie

Habt Ihr auch Probleme mit Euren SD 126600 , oder hab ich da ein Montags Modell bekommen ?
    Heute habe ich meine Uhr abgeholt , lag jetzt 14 Tage beim Konzi, da ich nicht da war.

Hat also ca. 6 Wochen gedauert, von der Abgabe und dem Anruf, das Sie zurück aus Köln ist.

Werde berichten wie es jetzt um das Gangverhalten steht
    Es grüßt

Thomas

Soweit es mir von einem Uhrmacher gesagt wurde, ist wohl ein häufiger Fehler bei den neuen Werken, dass das Sekundenrad nicht geölt wäre. Dies würde dann nachgeholt und dann sollten die Uhrwerke eigentlich sinnvoll laufen. Das passt natürlich aber nicht zu der Aussage einiger, dass der schlechte Gang nach einiger Zeit erneut auftritt.
    Geändert von uhrenfan_rolex (26.03.2021 um 08:26 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im englischsprachigen rolexforum wird schon länger über die 3235-Probleme diskutiert. Ich kann es als Nicht-Uhrmacher nicht einordnen.

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=728169
    https://www.rolexforums.com/showthre...=664616&page=7

Was mir aufgefallen ist, angeblich entsteht bei einigen Uhren Reibung, wo keine zu erwarten ist. Gestützt wird diese These dadurch, dass auch hier im Forum ausnahmslos vom Nachgang geredet wird und nicht von Beschleunigung.

Es ist in dem einen Thread auch vom (trockenen) Sekundenrad die Rede. Dann wird aber erwähnt, dass dies nur eine Zwischenlösung zu sein scheint.

Für mich natürlich Spekulation, aber dennoch interessant zu lesen, weil da jemand auch ein Service eines 3235 (grob) zeigt.

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Interessant, danke!

Es bestätigt auch, dass wir diesbezüglich keine Schlechtredner sind und dass das neue Werk noch weit davon entfernt
    ist, den Status zu erreichen, den sich das 3135 erworben hat. Schließlich hat dieses Werk und seine legendären
    Eigenschaften mich vor langen Zeiten überhaupt zu Rolex gebracht...
    Geändert von SeeDweller (26.03.2021 um 11:19 Uhr)
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Danke für die Links, Solon.

Ich dachte bisher, das 3235 hätte dieselbe Räderwerkarchitektur wie das 3135. Wieder was gelernt.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Themenstarter
    Update !

Freue mich sehr die SD wieder am Arm zu haben , das vorab

Uhr läüft jetzt bei 1-2 Sekunden im plus am Tag / finde ich okay , wobei ich die Uhr Nachts nicht trage , das sei noch erwähnt

Hoffe das Sie jetzt dann mal länger ein vernünftiges Gangverhalten hat.

Meine Garantie geht noch bis 08 / 2022 , kurz vorher werde ich Sie def. noch mal beim Konzi auf die Zeitwaage legen lassen.
    Es grüßt

Thomas

Zitat Zitat von babyhonu Beitrag anzeigen
    Update !

Freue mich sehr die SD wieder am Arm zu haben , das vorab

Uhr läüft jetzt bei 1-2 Sekunden im plus am Tag / finde ich okay , wobei ich die Uhr Nachts nicht trage , das sei noch erwähnt

Hoffe das Sie jetzt dann mal länger ein vernünftiges Gangverhalten hat.

Meine Garantie geht noch bis 08 / 2022 , kurz vorher werde ich Sie def. noch mal beim Konzi auf die Zeitwaage legen lassen.
    Hallo Namensvetter

Glückwunsch! Wie lange ist sie denn unauffällig gelaufen, bevor sie eingeschickt wurde? Hattest Du sie in dieser Zeit täglich am Arm?
    Wäre ja mal interessant, wenn alle Betroffenen diese Angaben liefern. Vielleicht gibt es ja Parallelen?!

VG, Thomas

Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter

Glückwunsch! Wie lange ist sie denn unauffällig gelaufen, bevor sie eingeschickt wurde? Hattest Du sie in dieser Zeit täglich am Arm?
    Wäre ja mal interessant, wenn alle Betroffenen diese Angaben liefern. Vielleicht gibt es ja Parallelen?!

VG, Thomas

Siehe bitte meinen Start Fred

Habe die Uhr seit 08/ 2017 fast täglich am Arm , trage vielleicht mal paar Tage eine andere aber 80 % die SD 50
    Geändert von babyhonu (29.03.2021 um 12:52 Uhr)
    Es grüßt

Thomas

Dann lief sie ja also ca 3,5 Jahre problemlos.

Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Dann lief sie ja also ca 3,5 Jahre problemlos.
    Ja , aber mit Unterbrechungen
    Es grüßt

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    „Problemlos“ wäre bezogen auf die Reparatur-Historie einer ‚Rolex‘ in der Tat ein Euphemismus. :-)

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Ich suche die Bauhöhe der aktuellen Sub, Sea Dweller red und Deepsea. Weiß die zufällig jemand?
    Liebe Grüße

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Kurzer Sachstand: Meine 126603 habe ich am 15.03. beim Konzessionär zur Revision wegen ihres zunehmenden Nachlaufs abgegeben, der sie nach Köln eingeschickt hat.

Schon heute - gerade mal gut zwei Wochen später - konnte ich sie mit einem Begleitschreiben über die durchgeführten Arbeiten wieder abholen.

Nun bin ich mal gespannt, wie sie läuft und halte Euch gern auf dem Laufenden.