Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Meine „alte“ neue Hesalit mit 1861 läuft mit +5 s/d

Viele Grüße, Gary

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Ich tue mich noch etwas schwer mit einem sekundengenauen Einstellen so ganz ohne Sekundenstopp.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Neue Bänder für die Omega Speedmaster Moonwatch: das Velcro-Band kommt in drei Farben und ist für jeweils 190 Euro (AT) erhältlich.

Omega-Speedmaster-Velcro.jpg
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von orphie
    jetzt müssten die Speedies nur noch wasserdicht gemacht werden, dann wäre es die perfekte Uhr.
    liebe Grüße
    Alex

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich merke vorab an: ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, hatte die neue Speedy noch nicht selber am Handgelenk. Diejenigen, die die haptische Erfahrung selber schon gemacht haben, empfanden das Band zwar optisch schön gemacht, in seiner Anmutung jedoch als eher "klapprig". Abgesehen Davon dass es schmaler ist, was Gewicht "spart", kann ja auch mit hohlen Elementen gearbeitet worden sein. Keine Ahnung. Doch der Vergleich mit den von Dir erwähnten Modellen lässt diese Vermutung zumindest nicht unwahrscheinlich klingen.
    Habe eben die Saphire Variante abgeholt. Das Band ist flexibler, allerdings nicht billig gemacht. Es erinnert mich eher an ein Jubilee Band als an ein President Band.
    Sehr angenehm. Ich finde auch das schmalere Band und die Schließe nicht nachteilig.
    Werde aber definitiv noch das Lederband ordern..
    Hesalith fand ich am Nylonband großartig, wollte aber dann doch irgendwie den Glaßboden haben.

Air-King
    Hallo Forengemeinde,

während meine erste Rolex (https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...h-einen-Fehler) weiter auf sich warten lässt, habe ich mich zwischenzeitlich in die Omega Moonwatch verguckt.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich im Zeitpunkt Pech habe, weil das neue Modelle auch die Preise der alten deutlich angehoben hat oder ob ich genau jetzt richtig kaufe, wenn ich mich für das neue Modell entscheide.

Versteht mich nicht falsch: Für mich ist die Uhr in erster Linie ein Objekt zum liebhaben und keine Wertanlage. Natürlich will ich aber nicht "zu teuer" kaufen. Super eilig habe ich es nicht, aber in der ersten Jahreshälfte würde ich mir doch gerne eine zulegen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Preisnachlässe auf das neue Modell wird es wohl noch kaum welche geben oder? Historie und gute Beziehung zum Konzessionär fehlen mir leider.

Außerdem gefällt mir das Nylonband sehr gut. Gibt es schon eine Info, ob dieses nachgeordert werden kann und zu welchem Preis? Oder doch direkt Nylon kaufen und Stahl nachfordern?

Fragen über Fragen. Ich bin mir sicher, ihr kennt die Antworten!

Vielen Dank vorab!

Ich glaube nicht, dass du besonders gute Beziehungen zu einem Juwelier brauchst um eine normale Moonwatch zu bekommen.
    Also bei mir in der Stadt ist die neue Variante zu bekommen. Ich habe gerade noch das alte Modell mit Hesalit gekauft, war da aber auf einer Liste. Das aber auch nur, weil nochmal eine bestimmte Menge der alten Modelle geordert wurden und danach halt Schluss ist.
    Ich hatte mich bewusst für das alte Modell entschieden, weil mir das neue Band nicht mehr so gut gefällt.

Air-King
    Zitat Zitat von Tommysmith Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass du besonders gute Beziehungen zu einem Juwelier brauchst um eine normale Moonwatch zu bekommen.
    Also bei mir in der Stadt ist die neue Variante zu bekommen. Ich habe gerade noch das alte Modell mit Hesalit gekauft, war da aber auf einer Liste. Das aber auch nur, weil nochmal eine bestimmte Menge der alten Modelle geordert wurden und danach halt Schluss ist.
    Ich hatte mich bewusst für das alte Modell entschieden, weil mir das neue Band nicht mehr so gut gefällt.
    Vielen Dank für die Antwort! Dass das neue Modell grundsätzlich zu bekommen ist - kein Zweifel. Die Frage ist: Zu welchem Preis? Ich tendiere zum neuen Modell mit Hesalit und würde gerne in Berlin kaufen (muss aber nicht). Ist die Uhr schon unter Listenpreis zu bekommen? Ich bin neu im "Omega-Game", hatte aber verstanden, dass das vorherige Modell teilweise deutlich unter Listenpreis gehandelt wurde.

Daytona
    Du brauchst halt ein wenig Geduld. Dann werden sich die Preise mit einem ähnlichen Abschlag auf dem Zweitmarkt einpendeln., da die Speedy ein Grossserienprodukt ist und es genügend geben wird.

Allerdings ist der Preisunterschied nicht somgross, als dass man sich seine Speedy nicht auch bei einem Konzessionär, inkl. ein paar Punkten, kaufen könnte.

Air-King
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Du brauchst halt ein wenig Geduld. Dann werden sich die Preise mit einem ähnlichen Abschlag auf dem Zweitmarkt einpendeln., da die Speedy ein Grossserienprodukt ist und es genügend geben wird.

Allerdings ist der Preisunterschied nicht somgross, als dass man sich seine Speedy nicht auch bei einem Konzessionär, inkl. ein paar Punkten, kaufen könnte.
    Bin ich bei dir. Hatte die Uhr bei Bucherer am Handgelenk, preislich wollte man aber keinen einzigen Prozentpunkt von der Liste abweichen. Muss man aktuell vermutlich auch nicht, weil neues Modell ... Gibt Omega selbst noch Skonto bei Barzahlung oder Ähnlichem?

Datejust
    Als ich letztes Jahr im Juli (also auch in Corono-Zeiten) meine Aqua Terra kaufte, da gab es keinen Rabatt in der Omega Boutique im KaDeWe. Man sagte mir, man biete aktuell ja die MwSt-Reduzierung an. Ich habe aber den Eindruck dass es keinen Rabatt gibt. Aber werde nochmal fragen, wenn die neue Moonwatch ansteht.

Submariner Avatar von Matzex
    Die Neue ist schon extrem lässig. Das Band trägt sich wirklich ausgezeichnet und
    ist wunderbar für den Sommer. Ich bin total happy!8383CEF9-7C0D-4D41-A5F3-0E638866B63B.jpg
    D77AA1D8-4126-4852-B05B-D007741279AC.jpg
    LG
    Matze

Yacht-Master Avatar von myself
    Matze, du hast es also getan! Viel Freude damit!
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Bin erst dieses Jahr auf die Speedy gekommen und mittlerweile sehr froh über den Neuzugang!

habe mir das alte Modell mit Hesalit gegönnt, wollte unbedingt das große Boxenset und das alte Band ...

Viele Grüße, Gary

Zitat Zitat von myself Beitrag anzeigen
    Matze, du hast es also getan! Viel Freude damit!
    Ja endlich Andreas und genau so wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Geh´ sie dir mal anschauen - lohnt sich ��
    LG
    Matze

Auch am Nylon wirklich toll B9517AD4-A7AF-47F4-9F5B-29F9432EDDE4.jpg
    LG
    Matze

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Neue Bänder für die Omega Speedmaster Moonwatch: das Velcro-Band kommt in drei Farben und ist für jeweils 190 Euro (AT) erhältlich.

Omega-Speedmaster-Velcro.jpg
    Für alle drei Bänder Warteliste laut Website...
    Ich wollte mir mal das schwarze gönnen. Aber jetzt bekommt man nicht mal mehr ein Klettband von Omega.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Für alle drei Bänder Warteliste laut Website...
    Ich wollte mir mal das schwarze gönnen. Aber jetzt bekommt man nicht mal mehr ein Klettband von Omega.
    Ok. Interessant. Habe gerade eines in schwarz für meine Mitsu bestellt. Das war kein Problem. Zumindest nix von Wartelisten zu hören. Schau mer mal.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Das Nylon mit Faltschliesse finde ich ganz toll und würde mich auch sehr reizen, aber den Preis bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.
    Glückauf allerseits

Michael

Freccione Avatar von orphie
    war euch bekannt dass die neue Speedmaster mit Hesalit ein Omega Logo im Glas (zentral) hat?
    liebe Grüße
    Alex