Ergebnis 1 bis 20 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Jetzt kann jeder seine Lieblingspatek posten. Aber solange nicht bekannt ist, wie Robert seine Sammlung aufbauen will, könnte er eigentlich auch in den PP Katalog schauen.

In der aktuellen Sammlung kann ich keine wirkliche Struktur erkennen. Von den Kalibern her mit drei 240ern und zwei 324ern eher nicht sehr bunt. Da käme mir persönlich kein weiteres 324er mit einer 5396 oder 5524 ins Haus. Aber vielleicht ist das Kaliber ja auch vollkommen wurscht. Vielleicht ist die Metallfarbe oder Funktion wichtiger.

Sowohl von der Funktion her als auch vom Kaliber würde die 5960 einen echten Unterschied machen. Ich liebe meine graue 5960P. Eine fantastische Uhr mit einem auch sehr individuellen Blatt und mit dem ersten automatischen PP Chronokaliber ausgestattet. Also auch ein echter Meilenstein für die Marke. Zudem noch mit einem integrierten Jahreskalender.
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    [...]Jetzt kann jeder seine Lieblingspatek posten[...]
    Sehe ich auch so. Was ist Dein Budget und muss es zwingend eine Referenz sein, welche im Sekundärmarkt ein grosses Delta zum LP aufweist?

Ich empfehle Dir aufgrund Deiner Sammlung je nach persönlichem Geschmack die 5172G, 5960G oder eine der 5960P-Varianten.
    (Letztere beide gibt es en masse im Sekundärmarkt, die tolle 5172G mit vernünftigem P/L-Verhältnis ist halt rel. neu, sollte jedoch beim Konzi einigermassen gut erhältlich sein).

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Was ist Dein Budget und muss es zwingend eine Referenz sein, welche im Sekundärmarkt ein grosses Delta zum LP aufweist?

Ich empfehle Dir aufgrund Deiner Sammlung je nach persönlichem Geschmack die 5172G, 5960G oder eine der 5960P-Varianten.
    (Letztere beide gibt es en masse im Sekundärmarkt, die tolle 5172G mit vernünftigem P/L-Verhältnis ist halt rel. neu, sollte jedoch beim Konzi einigermassen gut erhältlich sein).
    Naja, die würden alle +- ins Budget passen. Ich habe überlegt, ev eins der Stahlmodelle ins Rennen zu werfen, wenn die Gewünschte das Budget sprengt. Die 5172G spricht mich sehr an, die Proportionen, Blattfarbe als auch die Chronographenkomplikation sprechen mich sehr an.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, nicht die große Differenz zum LP, sondern insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wären mir wichtig, sprich viel Uhr fürs Geld.
    Geändert von jekyller (17.01.2021 um 17:17 Uhr)
    Grüße, Robert