Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Daytona Avatar von F.Porter
    Ein Panamera 4S zu 18 k würde schmecken. Auf den Bildern finde ich, dass der Wagen gut ausschaut. Lediglich der Händler mit seinen Google Reviews (wie T-800 schon meinte) machen mich ein wenig stutzig. Sollte jedoch mit dem Wagen alles fein sein, würde ich zuschlagen. In D sehe ich gerade keine zu diesem Kurs.
    Liebe Grüße, Sascha

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Letzter Service frisch mit 15.000 Franken ? Respekt. Der steht echt gut da. Letzte Rechung angucken, nach Bremsen, Stoßdämpfern und Auspuff schauen. Mich würd bei dem eher der niedrige Preis misstrauisch machen. Oder ist das Schweiz-Niveau so niedrig? Unfaller? Wenn bei Porsche gemacht, kein Problem. Jedenfalls musste der letzte Besitzer an der Wartung nicht sparen..
    +1
    Liebe Grüße, Sascha

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Letzter Service frisch mit 15.000 Franken ? Respekt. Der steht echt gut da. Letzte Rechung angucken, nach Bremsen, Stoßdämpfern und Auspuff schauen. Mich würd bei dem eher der niedrige Preis misstrauisch machen. Oder ist das Schweiz-Niveau so niedrig? Unfaller? Wenn bei Porsche gemacht, kein Problem. Jedenfalls musste der letzte Besitzer an der Wartung nicht sparen..
    Ist das nicht alles bei PAG mit der FIN verifizierbar? Dann wäre doch alles fein?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Submariner
    Immer dran denken..you always buy the seller.
    Und wenns zu schön ist um wahr zu sein....

Falls du dir den Wagen anschaust oder anrufst frag direkt: unfallfrei? Importwagen? Vorbesitzer/Historie?
    Am Grad des Stotterns kannst du dann abschätzen wie schlampig der Vorschaden vertuscht wurde...ich versichere dir die Wahrheit wirst du seltenst hören.

Laut Deutscher DAT liegt der Händler EK ohne Sonder. bei ca. 20K.
    Will die Karren keiner mehr oder .......?

Da ist doch, Dank Approved, bis 2022 keinerlei Risiko...

Solltest du den für 18 k € nehmen, 1 Jahr fahren und danach verkaufen, dann hat der neue Interessent ja immer noch die Approved an Bord. Da wird der Panamera (auch wenn er dann 210 TKM drauf hat) locker für 16 - 17 k noch einen Käufer finden. Meine Meinung.
    Liebe Grüße, Sascha

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Die Laufleistung ist denke ich eingepreist, und ich würde dem Auto noch ein sorgenfreies Jahr zumuten.

Ich habe mal einen A6 Avant 4.2 gekauft mit 220.000km (knapp 4 Jahre alt) - komplettes Scheckheft - ist mir lieber als ein Kurzstreckenauto.

Einen mit weniger km konnte ich mir nicht leisten - Plan ging auf, wir hatten den 2 stressfreie Jahre lang und dann wieder ohne großen Verlust verkauft.
    Es grüßt der Stephan

Sea-Dweller
    Kommt ja auch bissl drauf an, ob du dir das Risiko auch leisten kannst.
    Wenn jetzt doch was schlimmes sein sollte, dann mag es sich unterm Strich nicht gelohnt haben, aber kann man ja noch ohne Bedenken als Pech abstempeln.

Problem ist das viele die sich das eigentlich nicht können, dann so ne Karre holen, weil die 7 Jahresfinanzierung monatlich wohl gerade noch drin ist und man mit ne Panamera nunmal auch gut noch nen dicken markieren kann.

Aber das wird wohl alles bei dem TE nicht sein. Also würde ich mir den Vorort einfach genauer anschauen und nach Bauchgefühl kaufen.

Greift bei etwas Schlimmen nicht die Approved? Von daher Bremsen und Reifen checken und den Rest klärt das nette PZ in der Schweiz. Was mich interessieren würde als Käufer (der TS), was alles bei dieser 15 k Wartung gemacht wurde. Das ist schon heftig. Oder meinen die damit, dass alle Wartungen in Summe 15 k betrugen?
    Liebe Grüße, Sascha

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Greift bei etwas Schlimmen nicht die Approved? Von daher Bremsen und Reifen checken und den Rest klärt das nette PZ in der Schweiz. Was mich interessieren würde als Käufer (der TS), was alles bei dieser 15 k Wartung gemacht wurde. Das ist schon heftig. Oder meinen die damit, dass alle Wartungen in Summe 15 k betrugen?
    Exakt.

Probefahrt, Rechnung zeigen lassen (Ultimo Servizio costo completo = Gesamtkosten letzter Service), schneller Check der Verschleissteile beim PZ und sich da nach der Gültigkeit der Approved erkundigen und ab dafür.

Gibt bestimmt viele, die glücklich und zufrieden mit ihrem Wagen sind, weil sie nicht wissen, dass er statt 60.000 Kilometer in Wirklichkeit 220.000 gelaufen ist.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

So, und jetzt sind wir natürlich gespannt auf die Entscheidung / Eindrücke der Besichtigung vom TS.
    Liebe Grüße, Sascha

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also sofern da nix megafaul ist, ist das Risiko doch denkbar gering. Wir reden hier ja nicht über einen exklusiven Oldtimer für 100k.
    Rechnungen vom Service ok? Verschleißteile noch gut? Approved passt? Dann nimm ihn!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Also würde ich mir den Vorort einfach genauer anschauen und nach Bauchgefühl kaufen.
    Was sagt jetzt der Vorort oder auch die Innenstadt, in dem/der das Fahrzeug steht, über das Fahrzeug selbst aus?

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Was sagt jetzt der Vorort oder auch die Innenstadt, in dem/der das Fahrzeug steht, über das Fahrzeug selbst aus?
    Viele Grüße
    Jan

Sea-Dweller
    Vielleicht nicht über das Fahrzeug, aber ggf. über den Händler.

Ihr wisst doch beide, dass ich mich da vertippt habe.

GMT-Master
    hallolo: Ist das nicht alles bei PAG mit der FIN verifizierbar?
    Ja, die Wartungs- bzw. Fahrzeughistorie ist kpl. bei Porsche hinterlegt. Die Informationen werden aus Datenschutzgründen aber nur an den jeweiligen Eigentümer des KfZ ausgehändigt !
    Ich bin mit diesem Ansinnen in einem konkreten Fall schon bei zwei PZ gescheitert, bei einem davon war ich bereits als Kunde bekannt.

Den Panamera, um den es hier geht, würde ich dort stehen lassen. Zu viele unsichere Faktoren.

Grüße, Schnauzer

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Wer Sicherheit will, zahlt!
    Hier geht es um Risikobewertung. Und dazu wurde alles gesagt.

Ich lease nie mehr.
    Verkaufe kein Fahrzeug nach drei Jahren, auch wenn es 200Tkm drauf hat.
    Ich kaufe als Nutzfahrzeug keinen Neuwagen mehr.
    300Tkm sollte jeder moderne Wagen aushalten, der auf Langstrecke bewegt wurde.
    Reparaturen werden kommen, da sollte man sich einfach ein Budget vorgeben, ab wann es sich nicht mehr lohnt.

Dass man mit so einem Wagen aufgrund des Alters, nicht der km wegen, ein gewisses Risiko eingeht ist klar.
    Das Risiko kann man pragmatisch bewerten: Ich bin kein Experte, aber los bekommt man ihn kaputt immer noch, sagen wir mal für 5TEUR. Dann ist das Risiko bei 12TEUR. Jetzt kann ich schauen, ob ein vergl. Wagen zu dem Preis + Risiko*Eintrittswahrscheinlichkeit mehr Sicherheit bringt. Wenn ja, dann den nehmen.
    Ich würde eher nach einem jüngeren, als nach einem mit weniger km alternativ schauen. Wenn da die Rechnung aufgeht, den nehmen. Ansonsten wäre der sicher interessant. Drin stecken tut keiner.

Woher bekommt man jetzt aber verlässliche Grundlagen zur Eintrittswahrscheinlichkeit, oder besser, woher bekommt man überhaupt Schadenstatistiken zu Autos?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wer Sicherheit will, zahlt!
    Hier geht es um Risikobewertung. Und dazu wurde alles gesagt.

Ich lease nie mehr.
    Verkaufe kein Fahrzeug nach drei Jahren, auch wenn es 200Tkm drauf hat.
    Ich kaufe als Nutzfahrzeug keinen Neuwagen mehr.
    300Tkm sollte jeder moderne Wagen aushalten, der auf Langstrecke bewegt wurde.
    Reparaturen werden kommen, da sollte man sich einfach ein Budget vorgeben, ab wann es sich nicht mehr lohnt.
    Habe die Ehre, Roland