Seite 6 von 95 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1895
    Deepsea
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr eigentlich von der Glashütte seaQ. Die sieht auf Bildern auch toll aus.
    Ich meine die größere mit Panoramadatun und 100 Stunden Gangreserve. Die wäre mal live zu sehen interessant. Oder hat die schon jemand hier?

Datejust
    Dann werd ich sie doch mal live anprobieren 👍

Submariner Avatar von Matzex
    Ich hatte die große und kleine SeaQ bereits anprobieren können. Insbesondere die blaue Variante ist wunderschön. Haptik und Verarbeitung
    natürlich top Niveau. Das Armband ist richtig schön gelöst und auch mit Feineinstellung über einen Knopf im Schliessenkasten. Mir ist die Grosse leider zu groß und bei der Kleinen gibt es kein Panoramadatum und nicht das Werk mit 100h GR. Welches Werk genau in der Kleinen steckt, weiß ich jetzt gerade aus der Hüfte nicht.
    Ich hadere noch, aber interessant ist sie auf jeden Fall.

LG
    Matze
    LG
    Matze

...mich begeistert vor allem das neue James Bond Modell von Rolex. Schlicht und reduziert. Nur das Titanband, das muss ich mir live anschauen.
    Danke für den Hinweis. Die 007-Seamaster ist ja sensationell gelungen. Zumindest auf Bildern die erste Uhr seit der Pepsi, die mich RICHTIG elektrisiert! :-)

Muss ich mir unbedingt live anschauen. Mir gefällt das Titanband, zumindest auf den Fotos.

GMT-Master
    Ich meine die größere mit Panoramadatun und 100 Stunden Gangreserve. Die wäre mal live zu sehen interessant. Oder hat die schon jemand hier?
    Hatte alle in Dresden am Arm. Sind wirklich super Uhren. Werde mir wahrscheinlich sie kleine holen. Die große war mir zu präsent am Arm.
    Muss man wirklich live sehen:-)

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von Matzex Beitrag anzeigen

Welches Werk genau in der Kleinen steckt, weiß ich jetzt gerade aus der Hüfte nicht.

LG
    Matze

Ich zitiere einmal aus www.watchtime.net

--------Das Kaliber 39 gehört zu den ersten nach dem Neubeginn der Glashütter Uhrenbetrieb GmbH im Jahr 1994 gehört. In seinen Grundkonstruktionen stammt es bereits aus dem Jahr 1997 und ist seitdem auf verschiedene Weise modifiziert worden.-------

Für mich passt dieses "alte" Kaliber hervorragend zur kleinen SeaQ, die ja auch auf ein "altes" Uhrendesign basiert.

Sicher nicht das modernste Werk und auch noch mit einer "üblichen" Gangreserve, aber irgendwie passen die zusammen.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Für mich gabs eine Speedmaster.

4A2549CE-C92A-4265-A6BF-1782C2F4D315.jpg

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich mich bereits vorletztes Jahr von Rolex verabschiedet hatte.
    Aber PP is die Situation ja nicht besser und das Stahl-Sondermodell hab ich ja auch nicht bekommen.

Jetzt hoff ich mal, dass ich bei der Snoopy zum Zug komme oder ich guck mal, ob ich ein wenig bei Neo Vintage Speedies gucke oder dieses Jahr einfach mal aussetze. Alternativ würde mich aber auch die neue Jaeger Alarm interessieren. Mal sehen. Gefallen tut mit leider zur Zeiz viel.

Rolex hab ich irgendwie abgeschlossen.
    Geändert von Sailking99 (06.01.2021 um 21:12 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Für mich hat das Jahr 2020 eine Überraschung hervorgebracht, undzwar die Omega Speedmaster Tokyo "Rising Sun". Die Uhr ist wunderschön: traumhaftes Blatt, geile Haptik und ein makelloses Erscheinungsbild am Arm!
    Abgesehen davon, dass die Lieferung mit Zoll/Swatch Group etc ein echtes Abenteuer gewesen ist, so hat mich sowohl die Uhr, als auch die professionelle Unterstützung des Herstellers dazu gebracht, mich mehr und mehr mit Omega zu beschäftigen.
    Seither ist meine Begeisterung für Rolex nahezu gleich null, insebsondere weil diese "Kaufmöglichkeit" bei den Konzis mich durchweg langweilt.
    Ich will damit sagen, dass ich - wenn ich bereit bin eine Uhr zu kaufen - diese auch zeitnah haben will, ohne vielleicht in 3/5/10 Jahren vielleicht eine zu bekommen, obwohl ich beim Konzi den Kotau gemacht habe. Nein, über diesen Punkt der Prostitiution bin ich deutlich hinweg.
    Allerdings erfreue ich mich nach wie vor für Rolex Uhren wenn ich eine sehe, bin aber nicht mehr daran intertessiert mir eine zu kaufen.

von daher: Adieu Rolex - bienvenue Omega
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Ich habe mich heute beim Konzi für die neue Speedmaster aufschreiben lassen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Rolex ist schön, aber meine Uhrenwelt ist nicht auf diesen einen Tellerrand begrenzt. Ich fühle mich auch mit anderen Uhren am Arm zufrieden und vollwertig. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Glückauf allerseits

Michael

Deepsea
    Zitat Zitat von Matzex Beitrag anzeigen
    Ich hatte die große und kleine SeaQ bereits anprobieren können. Insbesondere die blaue Variante ist wunderschön. Haptik und Verarbeitung
    natürlich top Niveau. Das Armband ist richtig schön gelöst und auch mit Feineinstellung über einen Knopf im Schliessenkasten. Mir ist die Grosse leider zu groß und bei der Kleinen gibt es kein Panoramadatum und nicht das Werk mit 100h GR. Welches Werk genau in der Kleinen steckt, weiß ich jetzt gerade aus der Hüfte nicht.

LG
    Matze
    Danke. Hört sich interessant an. Von der Größe wohl ähnlich zur SD50?

PREMIUM MEMBER Avatar von DonSteffen
    Es gibt so viele schöne Uhren, ich könnte mich niemals auf eine Marke beschränken. Natürlich baut Rolex tolle Uhren, in manchen Bereichen haben sie aber nicht viel zu bieten. Speziell bei den Chronos bleibt halt nur die Daytona. Die Stahlmodelle finde ich langweilig, in Edelmetall liegen die preislich in Bereichen, die ich nicht bereit bin für eine Uhr zu bezahlen. Aber es gibt ja zum Glück sehr viele Alternativen da draußen, mein letzter Chrono war z.B. die Omega Speedmaster Blue Side of the Moon. Nicht nur optisch außergewöhnlich, sondern auch technisch auf verdammt hohem Niveau.

Portraet Spiegel 2.jpg

GMT-Master Avatar von 77Bullitt
    Ich wollte mal etwas, das mir in der freien Wildbahn eher nicht so schnell wieder begegnet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Neben Rolex ist für mich definitiv Omega der zweite Big Player in meiner Sammlung. Ich liebe die Omega Speedmaster Moonwatch und auch die Omega SMD300. Beide Uhren tragen sich wunderbar und machen mir die Auswahl morgens schwer

Meine Empfehlung: Einfach Mal ein Ersatzband (Kautschuk) von z.B. Everest Bands verwenden. Dann hat man auch gleich eine völlig andere Uhr

Ich habe mich auch etwas umorientiert und bin mit dem Tragekomfort und den Gangwerten sehr zufrieden.
    https://up.picr.de/40274219od.jpg
    PAM 02392
    Geändert von Hannes (22.01.2021 um 16:37 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
    Beste Grüße

Thomas

Deepsea
    Zitat Zitat von 77Bullitt Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal etwas, das mir in der freien Wildbahn eher nicht so schnell wieder begegnet.

Sehr schön!!

Dankeschön

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von DonSteffen Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele schöne Uhren, ich könnte mich niemals auf eine Marke beschränken. Natürlich baut Rolex tolle Uhren, in manchen Bereichen haben sie aber nicht viel zu bieten. Speziell bei den Chronos bleibt halt nur die Daytona. Die Stahlmodelle finde ich langweilig, in Edelmetall liegen die preislich in Bereichen, die ich nicht bereit bin für eine Uhr zu bezahlen. Aber es gibt ja zum Glück sehr viele Alternativen da draußen, mein letzter Chrono war z.B. die Omega Speedmaster Blue Side of the Moon. Nicht nur optisch außergewöhnlich, sondern auch technisch auf verdammt hohem Niveau.

Portraet Spiegel 2.jpg
    Boah!

Die ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
    Was ein Knaller!
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Zitat Zitat von 77Bullitt Beitrag anzeigen

Coole Uhr die Carbo. Kommt mit dem schwarzen Akkordeon Kautschuk und blauen OP Logo noch besser
    Viele Grüße,
    Dennis

Deepsea
    Leider aber preislich sehr intensiv.

Zitat Zitat von Renly Danton Beitrag anzeigen
    Coole Uhr die Carbo. Kommt mit dem schwarzen Akkordeon Kautschuk und blauen OP Logo noch besser
    Ich mag die blauen Logos nicht, deshalb hab ich dieses montiert. Es gefällt mir zwar besser als erwartet, trotzdem hab ich das schwarze Akkordeon geordert