Seite 29 von 94 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1895

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Vielen Dank, Michael
    Stefan

Als ich vor einiger Zeit kritisch anmerkte, dass eine Speedmaster mit dem Co-axial Werk 9100 mindestens so gut wie eine Daytona sei, wurde ich im Daytonaforum halb gesteinigt. Inzwischen war mir das Schicksal hold und bescherte mir nach nur zwei Jahren auf der Warteliste zwischen zwei coronabedingten lock-downs eine Daytona mit Ceramiklünette direkt vom Konzi. Ich griff nur deswegen zu, weil eine Daytona einfach eine gute Wertanlage darstellt. Wahrscheinlich sind andere Wartende coronabedingt mangels Kohle ausgeschieden. Ich trug sie vorsichtig 2x und konnte ehrlich gesagt nichts faszinierendes daran entdecken. Sie trägt sich angenehm leicht, aber sie ist mir zu klein, das Datum fehlt mir schmerzlich und die Schraubdrücker sind eine Pein.
    Da ich mit Rolex auch inzwischen sonst gut aufgestellt bin, wird meine nächste eine Zenith El primero werden. Gerade bei den Chronographen gibt es meiner Meinung nach sehr gute Alternativen.
    Bei den Dreizeigeruhren hingegen finde ich Rolex für unübertrefflich.Die Seadweller SD50 ist meine Lieblingsuhr.

Daytona Avatar von Bigblock1
    Zitat Zitat von Waldviertler Beitrag anzeigen
    Da ich mit Rolex auch inzwischen sonst gut aufgestellt bin, wird meine nächste eine Zenith El primero werden. Gerade bei den Chronographen gibt es meiner Meinung nach sehr gute Alternativen.
    Ja, tu es, kauf dir die El Primero Chronomaster oder Chronomaster Sport, ich habe beide erstanden und sie sind einfach nur toll
    und erfreuen mich jeden Tag, eine bessere Alternative gibts z. Zt. für die aufgerufenen, beim Konzi zu erzielenden Preise nicht.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Submariner
    Waldviertler:
    Wenn sie Dir nicht gefällt, solltest Du sie zum Konzi zurückbringen.

Dir gefällt sie nicht und Du hast eine.
    Anderen gefällt sie und sie haben keine...
    Geändert von TudorBB58 (20.04.2021 um 13:17 Uhr)

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Waldviertler:
    Wenn sie Dir nicht gefällt, solltest Du sie zum Konzi zurückbringen.

Dir gefällt sie nicht und Du hast eine.
    Anderen gefällt sie und sie haben keine...
    Manchmal macht das "haben" alleine schon genug Spaß....
    Da muss die Uhr nicht immer gefallen oder schön sein.

Gerade der Sammler wird die eine oder andere Uhr nicht immer nur der Schönheit wegen kaufen, sondern manchmal einfach nur der Sammlung/Vollständigkeit halber wegen.
    Und, ja!, es gibt definitiv viel schönere und bessere Uhren als die Stahl D, aber sie ist dennoch ist sie ein "Muß" in jeder Sammlung.
    Der sogenannte "wahre bzw. echte Liebhaber" (sind bei der Uhr interessanterweise alle....) hat sie nicht mehr verdient als der langjährige Sammler, der sie der Sammlung wegen kauft, der aber seinen Bezug zur Marke zuvor bereits hinlänglich bewiesen hat.

Motivationen für so eine Uhr gibt es viele verschiedene und dennoch freuen sich alle am Ende.
    Der, der sie immer haben wollte, ebenso wie der der sie in den Tresor schmeißt.
    Und auch der, der bereit ist über Liste zu zahlen freut sich wenn er sie bekommt wohl wie der, der sie Liste bekommt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die neueOmega DIVER 300MCO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 43,5 MMBlack Black. Unbedingt anschauen, Top Uhr.

Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Die neueOmega DIVER 300MCO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 43,5 MMBlack Black. Unbedingt anschauen, Top Uhr.
    Ja absolut! Vor allem ist bei den neueren Omegas die Präzision eine eigene Liga.

Milgauss
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß mich weg! Neugierig geworden, bin ich auf die Omega Seite gegangen und durfte unter der Uhr „Warteliste“ lesen.

Aber eine tolle Uhr!
    Geändert von Norman Kade (16.04.2021 um 20:11 Uhr)

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Immer wieder schade das solche Uhren dann auch noch Leuten zufallen, die von Anfang an nichts besonderes an der Uhr finden.

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Immer wieder schade das solche Uhren dann auch noch Leuten zufallen, die von Anfang an nichts besonderes an der Uhr finden.
    würdest du sie liegen lassen, wenn du eine zugeteilt bekommst und sie dir bei der Anprobe dann doch nicht 100% gefällt?
    liebe Grüße
    Alex

Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Meinen Söhnen gefällt sie ausgezeichnet. Eines Tages werden sie Besitzer meiner kleinen (Rolex) Uhrensammlung sein und sich unter anderen an der Daytona erfreuen.

Submariner
    Danke orphie, ich muss immer wieder Schmunzeln, ob solcher Aussagen. Konzi schenkt einem 15-20.000 Euro, man geht kurz in sich oder auch nicht, findet die Uhr nicht gut und lässt sie liegen. Ich halte es da mit dem geschenkten Gaul, dem man nicht ins Maul schaut, würde die einjährige Spekulationsfrist abwarten und dann Abfahrt.
    Wenn einem die Daytona wirklich so gut gefällt, gibt es zwei Möglichkeiten: sie ist mir den Marktpreis wert oder ich komme zum Listenpreis über den Konzi dran.

BTT: Omega Seamaster und Tudor Black Bay sind meine Alternativen in der letzten Zeit gewesen.

Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Danke orphie, ich muss immer wieder Schmunzeln, ob solcher Aussagen. Konzi schenkt einem 15-20.000 Euro, man geht kurz in sich oder auch nicht, findet die Uhr nicht gut und lässt sie liegen. Ich halte es da mit dem geschenkten Gaul, dem man nicht ins Maul schaut, würde die einjährige Spekulationsfrist abwarten und dann Abfahrt.
    Wenn einem die Daytona wirklich so gut gefällt, gibt es zwei Möglichkeiten: sie ist mir den Marktpreis wert oder ich komme zum Listenpreis über den Konzi dran.

BTT: Omega Seamaster und Tudor Black Bay sind meine Alternativen in der letzten Zeit gewesen.
    Sie zu verkaufen ist unseriös! Bitte meine Posts lesen: ich behalte sie und irgendwann bekommet eines meiner Kinder die Uhr. Das ist einfach eine Wertanlage.

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Danke orphie, ich muss immer wieder Schmunzeln, ob solcher Aussagen. Konzi schenkt einem 15-20.000 Euro, man geht kurz in sich oder auch nicht, findet die Uhr nicht gut und lässt sie liegen..
    Du hast meine Aussage halt im Ansatz nicht verstanden. Ich rede hier von Holz in den Wald tragen, es bekommt einer eine Uhr, die er eigentlich nicht tragen will und andere diese Uhr wertschätzen, weil es genau diese Uhr ist, bekommen keine, keiner sagt das die Welt gerecht ist, schön finden muss man es trotzdem nicht. Um den eingestrichenen Gewinn ging es nicht, das dieser eingestrichen wird ist mir auch klar.

Und ich meine nicht mich, ich habe u.a. eine 116520 und benötige keine andere Daytona

Milgauss
    Da mein letzter Uhrenkauf nun knapp über ein Jahr her ist (126334), meine Bestellung (116518LN) nun seit knapp zwei Jahren auf sich warten lässt und es mir so langsam aber sicher mal wieder richtig in den Fingern juckt, habe ich mich mal etwas umgesehen.

Ich möchte gerne noch eine schwarze Uhr in meine Sammlung mit aufnehmen, die Omega Dark Side of the moon ist mir leider zu groß. Nun bin ich auf IWC gestoßen und habe gesehen, dass die Freunde aus Schaffenhausen auch einiges zu bieten haben. Sobald man mal wieder zum Konzi kann, werde ich mir mal etwas aus der Top Gun Serie ansehen.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen generell zu IWC. Besitzt zufällig jemand etwas aus der Top Gun Serie?
    Geändert von timohb (20.04.2021 um 08:51 Uhr)

Deepsea
    ...Panerai macht auch schöne schwarze Uhren aus Keramik. Und ohne einen Top Gun Schriftzug;-)

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Und ohne einen Top Gun Schriftzug;-)
    Die aktuellen Modelle von IWC sind ohne Schriftzug im Gehäuse. Lediglich der Boden ist graviert.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Da mein letzter Uhrenkauf nun knapp über ein Jahr her ist (126334), meine Bestellung (116518LN) nun seit knapp zwei Jahren auf sich warten lässt und es mir so langsam aber sicher mal wieder richtig in den Fingern juckt, habe ich mich mal etwas umgesehen.

Ich möchte gerne noch eine schwarze Uhr in meine Sammlung mit aufnehmen, die Omega Dark Side of the moon ist mir leider zu groß. Nun bin ich auf IWC gestoßen und habe gesehen, dass die Freunde aus Schaffenhausen auch einiges zu bieten haben. Sobald man mal wieder zum Konzi kann, werde ich mir mal etwas aus der Top Gun Serie ansehen.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen generell zu IWC. Besitzt zufällig jemand etwas aus der Top Gun Serie?
    Wenn nicht zu gross bzw. anschauen, ich war auch nicht sicher wegen der Grösse, hat mich aber überhaupt nicht gestört: Omega DIVER 300MCO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 43,5 MM Black Black.

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Ich hab' eine Tudor Fastrider Black Shield, die ist auch aus schwarzer Keramik - und nicht ganz raus, aus diesem Universum hier
    Geändert von Sette (20.04.2021 um 13:10 Uhr)
    Gruß

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Und auch etwas günstiger, oder?
    Liebe Grüße
    Julian