Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
[...]hat für viele neue Kunden und Mehrabsatz
auch abseits der Nautilus-Linie geführt[...]
Du meinst das bundling-Konzept?

Wie viele posts betreffen die Nautilus und Aquanaut? 950 von 1000?
Selbstverständlich nützt die Nautilus und Aquanut Patek und den AD's enorm.

Auch dass es die Nautilus und Aquanaut in Edelmetall und mit Komplikationen gibt - zeigt doch die Strategie auf. Incl. Vergrösserung des Gehäusedurchmessers.

Daran ist auch überhaupt nichts verwerflich und man bedient damit den Markt. Und den Trend.
Nur bildet dieser demand nicht die Kollektion ab...und da sehe ich bei PP ein Referenzen-Klumpenrisiko....
...so weitermachen und Patek gilt als die Nautilus-, Aquanaut- (und die grossen Grand Complication)-Firma.

Dann kann man aber auch dazu stehen. Siehe die "Zehn Werte von Patek Philippe".