Vermutlich betrachten wir das alles viel zu sehr aus der Fan-Boy und Sammlersicht.
Wirtschaftlich hat der Run auf die Nautilus, ihr Revival, ihr Hype, das Spekulieren,
das darüber Berichten etc. der Marke und dem Unternehmen sehr gut getan.
Dieser Marken- und Marketingpush hat für viele neue Kunden und Mehrabsatz
auch abseits der Nautilus-Linie geführt. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten,
dass Patek Philippe extrem an Relevanz gewonnen hat.
Diese Position durch den Wegfall der „Einstiegs-Serien“ (Aqua rechne ich dazu) aktiv
selbst zu schwächen halte ich nicht für einen cleveren Schachzug, weshalb ich auch eher
zu einem Stahlnachfoger tendiere. Dabei stimme ich zu, dass kurzfristig auch Gold für
60k gekauft werden würde. Aber hört man nicht gerade in den Fankreisen immer, dieses
abfällige „ist doch nur ne Drei/Zwei-Zeigeruhr, dafür so viel zahlen? Nö, dann lieber
ein ewiger, stoppender Kalender...“.
Mein Fazit: Die Stahlvarianten zu eleminieren, damit Händler nicht von Kunden besucht
werden, wäre genauso wenig smart, wie wenn Rolex die Daytona einstellen würde.
Gruß
Gerrit
Ergebnis 1 bis 20 von 423
Thema: Run-Out-List 2021
Baum-Darstellung
-
22.01.2021, 08:45 #11