Die Medienpräsenz und die Farewell-5711 sind eine reine Marketingstrategie (für den Nachfolger). Weshalb sollte man denn sonst noch eine LE-5711 lancieren? Diese wird by the way für sehr viel Frustration bei vielen Patek-Sammlern führen...

Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
[...]Und was ich hier wirklich nicht verstehe, warum die intolerante PP-Fangemeinde nicht
verstehen will, dass für die "breite und reiche Masse" eben einfach nur die Nautilus cool
ist – nein, die wollen keine Opa-Kalender-Taschenuhr am Lederband...[...]
Wir verstehen das schon NUR: was macht PP damit?
Es stellt sich einfach die Frage was die Strategie von Patek betreffend dem Kern der Uhrenmarke UND den Kundenansprüchen resp. dem Produktportfolio ist.
Die Kunden wollen keine Uhren am Lederband. Lesen wir auch hier ja immer wieder.
Die aktuelle Kollektion jedoch...weist hier ein Ratio von 72 : 20 in Bezug auf Lederband : Metallband/Komposite auf...