Es ist Zeit, Bilanz zu ziehen, und das Uhrenjahr 2020 Revue passieren zu lassen. Zumindest meinerseits ist das letzte Geschenk ausgepackt, und es sind bis Jahresende keine weiteren Veränderungen in der Sammlung zu erwarten.

Reduziert wurde dieses Jahr nicht. Aber Neuzugänge gab es. Es begann damit, dass sich die Neuvorstellung von Rolex bis in den September verzögerte. Ich habe zugeschlagen, und zwar bei der 126613 LB.

IMG_7479a.jpg

Eine wunderbare Uhr. Der Kontrast zwischen Blau und Gelbgold macht jedes Mal erneut Spaß. Vielleicht ist das für mich die endgültige Submariner.

Etwa später sah ich dann Stephans Tipp zum Black Friday. Und habe so noch zwei Seikos erstanden:

IMG_7650.jpg

SPB147 (rechts) und SRPD55 (links). Zu letzterer braucht nicht viel gesagt werden: Seiko 5 geht immer. Die SPB147 ist seitdem nahezu ununterbrochen am Arm und bereitet viel Freude. Hier passt einfach alles: Proportionen, Farben, Alltagstauglichkeit.

IMG_7683.jpg

Insgesamt war es somit zumindest uhrentechnisch ein gutes Jahr. Wie war es bei Euch? Was ist gegangen, was dazu gekommen?