Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159
    Air-King
    100% agree:....

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
    Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    André, Du sprichst mir soo aus der Seele.

2006, 2007 konnte man noch mit dem Verkäufer fachsimpeln und zwischen verschiedenen Modellen abwägen und auswählen. Heute ist es ein "Ist was da, ich nehm es" geworden. Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..
    Machen wir uns nichts vor, bei anderen Fabrikaten läuft es doch ähnlich.
    Sogar noch abartiger ist es bei ner Nautilus oder Aquanaut in Stahl! Teilweise Listenpreis x 3.
    Also damit ist klar wohin die Reise geht!
    Gruß Berdy

Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..
    Da stimme ich dir voll und ganz zu, geht mir genauso, die Zielgruppe hat sich verändert.
    Und wertgeschätzter Kunde bin ich für Rolex sicher nicht mehr, da ich eben diesen ganzen Kram nicht mitmachen kann und will.
    Dennoch schaue ich immer mal wieder hier rein, also kommt man ja doch irgendwie nicht ganz los von der Marke mit der Krone
    Gruss
    André

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, bei anderen Fabrikaten läuft es doch ähnlich.
    Sogar noch abartiger ist es bei ner Nautilus oder Aquanaut in Stahl! Teilweise Listenpreis x 3.
    Also damit ist klar wohin die Reise geht!
    Wieviele zahlen das wirklich?
    Nur weil es auf einer HP verlangt wird oder ein Vlogger meint es wäre Marktpreis....

Liebe Grüsse
    Thomas
    Geändert von Sub5 (25.12.2020 um 23:21 Uhr)

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.
    Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme

Milgauss
    Gucci Jogger wahlweise kombiniert mit unpassendem Fußballtrikot, C63, besagter Bart, Rolex (echt oder nicht ist hier die Frage) und Bauchtasche...ein Graus. Das, was damals das verpönte Ludenklientel war, ist jetzt eben das moderne Rocker-,Neuluden-,Rapperklientel.

Aber solange die nicht anfangen Vintageuhren zu tragen, kann ich es noch (er)tragen.
    Geändert von LaTuta (26.12.2020 um 01:28 Uhr)

Daytona Avatar von subby
    Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.

VG jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Wieviele zahlen das wirklich?
    Nur weil es auf einer HP verlangt wird oder ein Vlogger meint es wäre Marktpreis....

Liebe Grüsse
    Thomas
    Ich war gerade Letzte Woche bei CWC da wurde genau diese Aussage bestätigt, will heißen " eine Neupreis 25000 Euro Stahluhr von PP liegt zz bei 85 K Marktpreis "Gut, limitiert, Ungetragen verklebt und und und.....
    Aber das ist der Markt.
    Und es wird bezahlt, weil IMHO!Der Markt mit billigen Geld überschwemmt wird. Die Börse...viel zu Hoch, Gold gnadenlos überteuert. Autos Dank Leasing billig wie nie. Was bleibt da noch?
    Gruß Berdy

Zitat Zitat von LaTuta Beitrag anzeigen
    Gucci Jogger wahlweise kombiniert mit unpassendem Fußballtrikot, C63, besagter Bart, Rolex (echt oder nicht ist hier die Frage) und Bauchtasche...ein Graus. Das, was damals das verpönte Ludenklientel war, ist jetzt eben das moderne Rocker-,Neuluden-,Rapperklientel.

Aber solange die nicht anfangen Vintageuhren zu tragen, kann ich es noch (er)tragen.
    YouTube er ,Fussball Profis, Influenzer usw. Genau dieses Klientel trägt Audemars Piguet, Richard Mille und eben auch Rolex und treiben so die Preise in die Höhe.
    Gruß Berdy

Deepsea Avatar von Sub5
    Ich war gerade Letzte Woche bei CWC da wurde genau diese Aussage bestätigt, will heißen " eine Neupreis 25000 Euro Stahluhr von PP liegt zz bei 85 K Marktpreis "Gut, limitiert, Ungetragen verklebt und und und.....
    Aber das ist der Markt.
    Und es wird bezahlt, weil IMHO!Der Markt mit billigen Geld überschwemmt wird. Die Börse...viel zu Hoch, Gold gnadenlos überteuert. Autos Dank Leasing billig wie nie. Was bleibt da noch?
    Um 85k wäre es bei mir eine Edelmetall Uhr mit ein bisschen Komplikation.

Aber gut, soll so sein...;-)

Liebe Grüsse,
    Thomas

PREMIUM MEMBER
    ...für 85k würde ich lieber ein Jahr früher in Rente gehen und eine weitere Oris kaufen... aber was ist denn nun mit der Preiserhöhung?

;-)

Grüßle Dietmar und einen schönen zweiten Feiertag allen!

Deepsea Avatar von Sub5
    YouTube er ,Fussball Profis, Influenzer usw. Genau dieses Klientel trägt Audemars Piguet, Richard Mille und eben auch Rolex und treiben so die Preise in die Höhe.
    Noch besser finde ich Die YT Persönlichkeiten die die Uhren anderer kommentieren....

Der Lockdown zwingt mich nahezu diesen Schmarren zu schauen, und je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.

Liebe Grüsse
    Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.
    Genau so ist es auch bei mir. Habe die Tage noch jemandem erzählt, dass ich im Januar 2015 meine SubDate 116610LN bei einem Konzi auf der Kö in Düsseldorf noch direkt aus dem Fenster kaufen konnte. Der hatte sogar noch eine zweite da, so dass ich die Auswahl zwischen zwei Zifferblattvarianten hatte. Das glaubt heute keiner mehr. Am 15.1.2015 gab die Schweizer Nationalbank den Mindestkurs für den Franken auf. Stichwort: Franken-Schock. Und kurz darauf gab es zunehmend weniger Uhren in den Läden zu bekommen. So zumindest war meine Beobachtung. Da sich der Wahnsinn seitdem immer weiter gesteigert hat und vermutlich noch weiter steigern wird, ist die von mir erworbene 116610LN die letzte Rolex gewesen und wird es vermutlich auch bleiben. Sie tickt seitdem an meinem Handgelenk und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie anlegen darf. Schade ist nur, dass heutige Einsteiger, die wirklich nur eine schlichte Stahluhr ihr Eigen nennen möchten, kaum noch die Möglichkeit haben, ohne Verrenkungen und Aufpreise an eine solche Uhr zu kommen. Die wenden sich dann doch lieber anderen Themen zu ...

Bin auf weitere Meinungen gespannt und wünsche eine schönen Feiertag!

LG Ed

Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Noch besser finde ich Die YT Persönlichkeiten die die Uhren anderer kommentieren....

Der Lockdown zwingt mich nahezu diesen Schmarren zu schauen, und je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.

Liebe Grüsse
    Thomas
    Da bin ich bei dir! " Marc" so will ich ihn mal nennen ( die meisten hir werden ihn kennen) hat für meine Begriffe den Bogen deutlich überspannt. Zweifelsohne ein Fachmann, trommelt er gewaltig für sein neues Business und verkauft so in erster Linie Werbung!
    Mir tut so was weh aber so läuft das Geschäft heutzutage nunmal.
    Meiner Liebe zu Armbanduhren tut es aber keinen Abbruch
    Gruß Berdy

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es auch bei mir. Habe die Tage noch jemandem erzählt, dass ich im Januar 2015 meine SubDate 116610LN bei einem Konzi auf der Kö in Düsseldorf noch direkt aus dem Fenster kaufen konnte. Der hatte sogar noch eine zweite da, so dass ich die Auswahl zwischen zwei Zifferblattvarianten hatte. Das glaubt heute keiner mehr.

LG Ed
    Mir war bis gerade gar nicht klar, dass es in 2015 bei der 116610 ln zwei ZF-Blatt Varianten gab. Welche waren das?
    Beste Grüße, Dirk

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    ...für 85k würde ich lieber ein Jahr früher in Rente gehen und eine weitere Oris kaufen... aber was ist denn nun mit der Preiserhöhung?

;-)

Grüßle Dietmar und einen schönen zweiten Feiertag allen!
    Nix Dietmar, einfach nur ein Gerücht, dass aber selbst über die Weihnachtstage das übliche, mittlerweile reflexartige immer gleiche Gejammer über das immer Gleiche auslöst.
    Beste Grüße, Dirk

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Mir war bis gerade gar nicht klar, dass es in 2015 bei der 116610 ln zwei ZF-Blatt Varianten gab. Welche waren das?
    Vermute mal, dass er die LN und LV Variante damit meinte.
    Liebe Grüße, Sascha

GMT-Master
    In einigen Tagen wissen wir es.....aber wie war es bei der letzten PE? Ist da was vorab bekannt gewesen? 🤔

Die letzte PE (01.01.2020) wurde gut zwei Wochen vorher angekündigt.
    Gruß, Hannes