Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
    Daytona Avatar von F.Porter
    ...und keine Bestätigung. Also sehen wir es gelassen.
    Liebe Grüße, Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Themenstarter
    Bin auch froh wenn nichts kommt...Hätte für nächstes Jahr eine Yacht-Master 42mm bestellt Frohes Fest und schöne Feiertage euch!
    Liebe Grüße,Markus!

Milgauss Avatar von Crescendo
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz entspannt!

Bei Rolex reizt mich fast nichts mehr.

Grüße
    Robert

Aber,sowas von

+1
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Submariner Avatar von Berdy
    Sehe ich genauso! Aber so lange der Graumarkt immer als erstes bedient wird werden so unsere geliebten Stahl Sporties exponentiell in die Höhe getrieben.

Deepsea Avatar von Sub5
    Keine Blase wächst ewig....
    Irgendwann muss sie platzen und das wird auch hier passieren.
    Bis vor kurzem hatte ich den Eindruck, dass jeder der eine Uhr wirklich will, auch eine bekommt. Entweder mit Beharrlichkeit und Geduld beim Konzi, oder mit ein wenig Aufpreis, wenn man nicht warten will.
    Wenn die Preise am Graumarkt selbst für Banales oder Hässliches weiter in die Höhe getrieben bzw. manipuliert werden macht das aber einen Konzi Verkauf nahezu unmöglich und es verlieren immer mehr Endverbraucher das Interesse.
    Das ist ein groteskes Spiel.

Liebe Grüsse
    Thomas
    Geändert von Sub5 (25.12.2020 um 10:22 Uhr)

Daytona Avatar von papagonzo
    Hinter jedem der die Lust verliert stehen vier neue Interessenten. Das Spiel hat zuviele Mitspieler als dass das ein Ende findet.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Wahre Worte ��.
    Das mit der Blase stimmt an der Börse, aber in diesem Genre gehen " im wahrsten Sinne des Wortes " die Uhren ettwas anders. So lange Rolex weiterhin Qualität baut und kontinuierlich die Preise " Anpasst " wird es genau so weitergehen!
    Mein persönlicher Blick in die Glaskugel sagt mir, sollten die Zinsen irgendwann wieder steigen (was z.z. wirklich nicht absehbar ist) wird es bestenfalls eine leichte Stagnation geben weil dann nach dem darauf folgenden Börsencrash vielleicht der ein oder andere seine Krone auf den Markt wirft weil er Geld braucht. Mehr aber wohl nicht.
    Ach ja,vorausgesetzt es gibt keinen Krieg!
    Gruß Berdy

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Eh egal, die Sachen die ich will krieg ich eh nicht für Liste.
    Die Rolex Lust vergeht mir leider zusehends.... zum Glück hab ich vor ein paar Jahren noch ein paar geshoppt. Aber dieser ständige „Renditekack“ nervt ...

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Hinter jedem der die Lust verliert stehen vier neue Interessenten. Das Spiel hat zuviele Mitspieler als dass das ein Ende findet.
    Die werden vom Konzi ebensowenig direkt bedient wie ihre Vorgänger.

Es sei denn sie bauen beim Konzi gutes Geschäftsverhältnis auf was ebenfalls Geld und viel Zeit kostet.
    Von denen die sich 1x im Leben einen Stahlsub kaufen wollen, können das wohl ebensowenig wie auch als Alternative irgendwelchen Mitessern an die 100% Aufschlag zu überweisen.
    Dieser Zielgruppe geht irgendwann die Luft aus beziehungsweise steigen die Preise einfach so hoch dass auch die Personen die es es könnten nicht mehr wollen.
    Ich glaube einfach nicht, dass sich das Gefüge der Personen, die bereit sind doppelte Preise für Massenware zu bezahlen sich nach oben hin vervierfacht. Normalerweise wird diese Gruppe mit steigenden Preisen immer kleiner......

Sind nur meine Gedanken dazu.
    Und ich bin nicht frustriert und werde gut bedient von meinem Konzi. Allerdings würde mir eher die Finger abschneiden bevor ich dieses organisierte System der Mitesser mitfinanziere.

Liebe Grüsse
    Thomas
    Geändert von Sub5 (25.12.2020 um 13:04 Uhr)

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    ... langweilig, immer die gleiche Leier.

Milgauss Avatar von Crescendo
    Da muss ich Dir widersprechen. Es werden immer mehr denen die Lust am Sammeln vergeht und denen die Gebaren der Uhrenverteiler die Laune vermiest.
    Und irgendwann hat keiner mehr Lust gefragt zu werden was er tun musste um eine Rolex zu bekommen.

Vielleicht erlebe ich das noch.
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Day-Date Avatar von Milou
    Jede Blase platzt - frueher o. spaeter

Vielleicht ist des Pudels Kern darin zu finden daß wir auf diesem Planeten immer mehr werden!
    Heißt mehr Konsum, was wiederum mehr Wohlstand generiert.
    Es wird immer Gewinner und Verlierer geben- in einem bin ich mir sicher, Rolex wird zu den Gewinnern gehören.
    IMHO
    Gruß Berdy

Milgauss
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Jede Blase platzt - frueher o. spaeter
    Ein Fall für den Urologen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Deplatziert ...

Wenn ich einige der Threads (die irgendwie immer in die Verfügbarkeitsdebatte abdriften) hier lese, dann frage ich mich, warum wir - ich schließe mich da mal mit ein, auch wenn ich mittlerweile nicht mal mehr beim Konzessionär ins Schaufenster schauen mag - uns das eigentlich gefallen lassen. Die einen lassen sich vom Konzi zu Beifang-Geschäften nötigen, die anderen zahlen doppelten LP beim Grauen und wieder andere glauben die Mär der fairen Warteliste und sitzen gebannt vorm Telefon
    Mehr oder weniger aktuelle Rolex Modelle zu tragen ist ja fast langweilig geworden, weil es, subjektiv betrachtet mittlerweile eine fast inflationäre Verbreitung gibt. Ich interessiere mich seit >20 Jahren für Uhren und achte daher auch ein bisschen drauf, was ich in freier Wildbahn so an den Handgelenken sehe. Etwas langweiligeres als Rolex gibt es ja derzeit kaum. Ich habe oft gar keine Lust mehr, eine zu tragen. Aber das geht wohl den wenigsten so, denn ich habe auch den Eindruck, dass für jeden Interessenten, der abspringt, viele andere nachkommen.
    Insofern ist mir auch eine PE völlig Wurscht.
    Sorry für OT, aber die Frage, wie diese Hypes zustande kommen stelle ich mir immer öfter, da dieser Herdentrieb bei mir oft das Gegenteil bewirkt.
    ...ist wohl das Alter
    Gruss
    André

Daytona Avatar von F.Porter
    Ich habe z.B. noch Freude beim Tragen der verschiedenen Rolex Modelle. Freue mich aber immer sehr, wenn ich jemanden beispielsweise mit einer GP oder Cartier sehe. Denn die finde ich persönlich auch schön. Es kommt halt darauf an, wie und warum die jeweilige Person die Uhr trägt. Einfach authentisch bleiben und es passt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob diese PE nun wirklich zustande kommen wird, sehen wir ja dann am 01.01.2021.
    Liebe Grüße, Sascha

Day-Date Avatar von shocktrooper
    André, Du sprichst mir soo aus der Seele.

2006, 2007 konnte man noch mit dem Verkäufer fachsimpeln und zwischen verschiedenen Modellen abwägen und auswählen. Heute ist es ein "Ist was da, ich nehm es" geworden. Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Air-King
    Ich bin jetzt nicht der klassische Rolex Sammler. Dennoch habe ich seit 20.08.2020 folgende Rolex Uhren gekauft. ohne zu knien, zu betteln, zuzuzahlen, zuzukaufen von anderen Artikeln: Datejust 41 Stahl-Roségold „Wimbledon“ - gemeinsam mit meiner Frau gekauft. Danach bald eine Seadweller Bicolor 44, eine von mir „unbedingt haben wollte“ Submariner Bicolor Blaues Zifferblatt- Lünette. und am 19.12 eine Gmt 2 Stahl- „Batman“. Keine Zukäufe, keine Nebenkäufe. Aber ich weis auch, dass es nicht immer nach Wunsch geht. Wollte eine Sub-noDate - keine Chance und auch der Wunsch nach einer Gmt Roségold-Stahl wurde nicht erhört. Alle Käufe in Wien getätigt. LG aus Wien
    Geändert von Heavy77 (25.12.2020 um 20:12 Uhr)

Double-Red Avatar von Dunki
    Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.
    Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
    Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut