Eben mal aufs Datum geschaut. Wir haben den 9. Dezember! Das wird die meisten von Euch jetzt nicht aus den Schuhen kegeln, von jenen 31 Usern vielleicht einmal abgesehen, die heute Geburtstag feiern. Ganz lieben Glückwunsch an dieser Stelle!
Für mich aber ist der 9. Dezember dieses Mal etwas Besonderes. Denn dieses verrückte Jahr kommt heute für mich noch einmal zu einem „Höhepunkt“. Um das zu verstehen, müssen wir genau ein Jahr zurück gehen. Und ich hoffe, Ihr seid an dieser Stelle noch bei mir.
Wind Nord-Ost, Startbahn 18 - leise hör' ich die Motoren....
Wir schreiben also den 9. Dezember 2019. Und der beginnt für mich – am Flughafen. Damals das Normalste von der Welt, heute, naja. Ihr wisst schon. Wobei, so ganz normal war das vor einem Jahr auch nicht, denn der Flieger sollte mich jenes Mal geradewegs in meinen wohlverdienten (gut, die einen sagen so, die anderen so) Urlaub befördern!
Wohin? Niemand könnte das besser beschreiben, nein, besingen als dies die Gruppe Typically Tropical in meinem Geburtsjahr getan hat.
Genau! Barbados! Die Karibik! Zwei Wochen! Wenn schon, denn schon. Und wer mich kennt, der ahnt, es musste einfach eine Kreuzfahrt sein. Im Hafen von Bridgetown wartete also bereits die wunderbare Mein Schiff 2 und an deren X-Bar waren diverse R-L-X’ler bereits fleißig dabei, die Champagnervorräte zu dezimieren.
Auf Deck 15 knallen schon die Champagnerkorken: Mein Schiff 2 im Hafen von Bridgetown
Das Leben, es war schön, an jenem 9. Dezember 2019. Die nächsten vierzehn Tage sollten einfach nur großartig werden. Und das wurden sie auch. Über Vieles muss an dieser Stelle geschwiegen werden, aber wenn ich allein daran denke wie ******* fast ****** in der ******** auf einmal ***********… Ich sag’s Euch….![]()
![]()
Egal. Für mich war es in jenem Jahr bereits der zehnte Besuch auf einem Kreuzfahrtschiff und es war klar, dass das 2020 genau so weiter gehen würde. Mindestens.
Geile Zeit! Die R-L-X-Bar-Crew auf der Suche nach dem perfekten karibischen Sonnenuntergang
Heute, am 9. Dezember 2020 also, ist klar, dass alles ganz anders kam. Der 9. Dezember 2019, er sollte für mich der letzte Tag sein, an dem ich auf einem Kreuzfahrtschiff eincheckte. Für nunmehr bereits ein Jahr. Und ein Ende dieser für mich dann doch recht schmerzlichen Abstinenz ist noch immer nicht absehbar.
Käpt’n Percy und das Meer, das bleibt zumindest in 2020 eine Love Story ohne Happy End.
Jubel, Jubel, Freu, Freu. Käpt'n Percy in der Karibik
Spätestens jetzt werden viele von Euch denken, ja, alles gut und schön, aber wir wissen selbst, was dieses Jahr alles so los war. Und was der gute Onkel da zu Papier bringt ist mit „Jammern auf hohem Niveau“ ja noch geradezu äußert milde umschrieben. Soll sich mal zusammenreißen, der Gute.
Und überhaupt: was zum Geier hat das Alles hier im Hauptforum zu suchen?
DAS – ist wirklich eine verdammt gute Frage! Also schnell mal ein obligatorisches Uhrenbild nachschießen.
Toolwatch in Paradise - mit der Pepsi im Anflug auf Barbados
Oh, Moment. Wartet mal kurz. Ich muss an die Tür. Hat grad geklingelt……![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 174
Thema: Och Joh!
Baum-Darstellung
-
09.12.2020, 12:01 #1
Och Joh!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Lesezeichen