Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
    Milgauss
    Viel Spaß mit mit der Gold-GMT

Explorer Avatar von JCW
    Mega. Würde bei mir als daily rocker in der Firma (mittelständischer Maschinenbau) im Büro allerding absolt nicht gehen.

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Gratuliere zu der wunderschönen Uhr..die war bei mir die ganze Woche am Arm.... der Farbton ist einfach ein Traum...das Gesicht sowieso...... Schöne Grüße

Daytona Avatar von MKTile
    Herzlichen Glückwunsch, Gregor. Masse und Klasse
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Air-King
    Sorry die vielleicht dumme Frage aber wäre das echt so ein No-Go
    Geändert von DDGG (05.12.2020 um 12:01 Uhr)

Zitat Zitat von DDGG Beitrag anzeigen
    Sorry die vielleicht dumme Frage aber wäre das echt so ein No-Go
    ...was wäre denn ein No-Go?
    Gruß Maik

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Im Büro beim Maschinenbau Betrieb? Das vielleicht.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Warum? Angst vor Kratzern oder wieder die alte Neid unter Kollegen/man darf keine teurere Uhr als der Chef tragen Debatte?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Im Büro beim Maschinenbau Betrieb? Das vielleicht.
    Wäre denkbar, dass das gemeint war.
    Gruß Maik

Explorer Avatar von JCW
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Wäre denkbar, dass das gemeint war.
    Jap, werde ja schon mit meinen inzwischen 3 Zwiebeln öfters im beruflichen Umfeld "angestänkert".

Wobei es hier in NRW - wenn man nicht gerade in Köln oder Düsseldorf wohnt - immer ein Thema mit dem Neid und der Missgunst ist.

Kannst gerne 3-4 x im Jahr einen teuren Luxusurlauf machen u. dir ein tolles Eigenheim mit Park hinstellen. Aber wehe die Autos haben mehr als 300 PS oder es ist eine Luxusuhr die erkannt wird. Einfach nicht tolerant.
    Geändert von JCW (05.12.2020 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von JCW Beitrag anzeigen
    Jap, werde ja schon mit meinen inzwischen 3 Zwiebeln öfters im beruflichen Umfeld "angestänkert".

Wobei es hier in NRW - wenn man nicht gerade in Köln oder Düsseldorf wohnt - immer ein Thema mit dem Neid und der Missgunst ist.

Kannst gerne 3-4 x im Jahr einen teuren Luxusurlauf machen u. dir ein tolles Eigenheim mit Park hinstellen. Aber wehe die Autos haben mehr als 300 PS oder es ist eine Luxusuhr die erkannt wird. Einfach nicht tolerant.
    Das stimmt und ist leider nicht nur in NRW so. Das ist ein allgemeines Problem der Deutschen. „Schau mal, die Nachbarn ham schon wieder ein neues Auto (nach 3 Jahren Leasing)...Ist vielleicht unsere Mentalität.
    So wird eben auch eine goldene Rolex als „Feind“ gesehen. Je nach Branche und Umfeld.
    Gruß Maik

GMT-Master Avatar von porsche993
    ja der deutsche biedermann - deswegen immer schön die klappe halten wenn die sammlung zu schwer wird um sie auf einmal aus der Bank zu holen

Ich hab mir 1997 ( ! ) einen 993 geleistet - bin immer noch beim gleichen Kunden und hab immer noch die Typen mit der Frage - was macht denn der Porsche ?

Ohne Worte !

Ach so - das Auto hab ich noch

Viele Grüße

Jürgen

GMT-Master Avatar von mobilz
    Bei dem Teil ist der "Opferschmerz" sichlich schnell vergessen, gratuliere zur Goldigen

Explorer Avatar von JCW
    Wobei Porsche schon zum Problem wird. Von den Italienern spreche ich jetzt mal nicht.

Unser interner EDV-Dienstleister. BMW 140i Zweitwagen verkauft u. Cayman S gekauft. 3 Grosskunden (unter anderem Kirche u. Caritas drohten mit sofortiger Kündigung der Verträge wenn er weiterhin mit dem Wagen kommt). Fährt jetzt nur noch mit einem Vito zu den Kunden.

Dachdecker aus Nachbarschaft hatte über 10 Jahre auf einen gebrauchten 911 Turbo gespart. Autragsbestand ging erheblich von Privatleuten u. Firmen zurück. Erst als er eine Garage in der Nachbarstadt gemietet hat u. nicht mehr in seiner Heimatstadt mit dem Wagen fährt war wieder alles prima.

Du kannst dir locker einen neuen BMW M2 Competition oder Audi RS 3 hinstellen. Einfach Modellbezeichnung ab u. gut ist. Auch wenn der Hobel über 80k kostet. Aber wehe, du kaufst dir einen gebrauchten Porsche für 40k. Dann ist aber sowas von Schluss mit lustig im sozialen Umfeld.

Um Gottes Willen. Der traut sich was. Hör mir bloß mit der Kirche auf. Gerade DIE. Wasser predigen und... naja is Wurscht. Hat jeder seine eigene Meinung zu. Ist auch gut so. Im übrigen ist der Cayman S nun auch nicht gerade DAS Highend- Produkt der Zuffenhausener. Nix für ungut. Dann Prost auf unsere Vollgoldenen
    Geändert von MKTile (05.12.2020 um 14:10 Uhr)
    Gruß Maik

Double-Red Avatar von Uhrendicki

Dachdecker aus Nachbarschaft hatte über 10 Jahre auf einen gebrauchten 911 Turbo gespart. Autragsbestand ging erheblich von Privatleuten u. Firmen zurück. Erst als er eine Garage in der Nachbarstadt gemietet hat u. nicht mehr in seiner Heimatstadt mit dem Wagen fährt war wieder alles prima.
    Ganz schön blöd, die Leute, die den Dachdecker dissen
    Die haben noch nicht verstanden, dass der Dachdecker mittlerweile in der komfortablen Lage ist, sich seine Kundschaft auszusuchen! Wir haben vor 5 Jahren nochmal neu gebaut. War nicht einfach GUTE Handwerker zu bekommen. Heute macht zwar jeder Hinz un Kunz "Gartenbau", aber suche mal gute, zuverlässige Dachdecker, Installateure, Elektriker und was sonst noch so keiner mehr machen will.
    Ich halte zu all den Leuten vom Hausbau nach wie vor einen guten Kontakt für die Zukunft.

So und jetzt Back To Topic: ich erwische mich gerade dabei schon wieder allerlei Bilder von allerlei Anproben dieser wunderschönen GMT zu betrachten und ringe immer noch mit mir, ob sie zu mir passt.
    Beste Grüße, Dirk

Milgauss

Leider wahr

Day-Date Avatar von Popeye
    Wobei Porsche schon zum Problem wird. Von den Italienern spreche ich jetzt mal nicht.

Unser interner EDV-Dienstleister. BMW 140i Zweitwagen verkauft u. Cayman S gekauft. 3 Grosskunden (unter anderem Kirche u. Caritas drohten mit sofortiger Kündigung der Verträge wenn er weiterhin mit dem Wagen kommt). Fährt jetzt nur noch mit einem Vito zu den Kunden.

Du kannst dir locker einen neuen BMW M2 Competition oder Audi RS 3 hinstellen. Einfach Modellbezeichnung ab u. gut ist. Auch wenn der Hobel über 80k kostet. Aber wehe, du kaufst dir einen gebrauchten Porsche für 40k. Dann ist aber sowas von Schluss mit lustig im sozialen Umfeld.
    da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Erinnert mich an meinen Bruder damals...der hat sich einen gebrauchten Boxter für 12 k hingestellt und schon hat ihn seine Ex auf mehr Unterhalt verklagt

Ein T6 in Vollausstattung ist da kein Problem

Ein guter Bekannter hatte schon Schwierigkeiten mit seinem Touareg als Selbstständiger seine Auftragslage zu halten

Bei ner Uhr seh ich das in einigen Bereichen nicht ganz so kritisch, kommt aber schon stark auf die Klamotte und Beruf an.

In Jeans und NoName Pulli denken die wohl eher an eine Modeschmuckuhr.

Wenn mir jetzt der Chef einer Fertighausfirma im Designer Anzug und der Uhr ein Angebot unterbreitet, würd ich wohl auch unterschwellig erstmal denken, das der Preis bestimmt zu hoch ist.

Eigentlich müsste ich anders denken: Der Typ versteht sein Geschäft und ist erfolgreich, also kann er sich deshalb sowas leisten, also wird der schon sein Geld wert sein
    LG, Matze

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Ganz schön blöd, die Leute, die den Dachdecker dissen
    Die haben noch nicht verstanden, dass der Dachdecker mittlerweile in der komfortablen Lage ist, sich seine Kundschaft auszusuchen! Wir haben vor 5 Jahren nochmal neu gebaut. War nicht einfach GUTE Handwerker zu bekommen. Heute macht zwar jeder Hinz un Kunz "Gartenbau", aber suche mal gute, zuverlässige Dachdecker, Installateure, Elektriker und was sonst noch so keiner mehr machen will.
    Ich halte zu all den Leuten vom Hausbau nach wie vor einen guten Kontakt für die Zukunft.
    Ich kann dir das evtl. erklären, Dirk. Der Grund ist, dass wir Handwerker einfach (noch) keine Lobby haben. Anwälte, Ärzte, Immobilienmakler, Banker, Manager im flotten Einreiher hingegen umso mehr. Es passt nicht in unser Kopfbild, dass der Handwerker im Blaumann aus einem 11er aussteigt. Ist nunmal so. Aber dieses Thema wurde/wird zuhauf in anderen Fäden diskutiert.
    Aber recht hast Du tatsächlich indem du sagst, dass wir uns die Kunden momentan aussuchen können. Kennen wir das nicht woher? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Gruß Maik

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Box(s)ter.

Und jetzt weg vom deutschen Neid und back zu diesem g eilen Wecker.
    Grüsse
    der Sudi