Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Ich bin da ein bisschen strenger als die meisten hier: Natürlich kann man eine Submariner zum Anzug tragen - wenn der Anzug aus Neopren ist. Ansonsten ist keine Rolex Oyster eine "Dresswatch", auch keine Day-Date oder Datejust. Für eine schöne Uhr sind sie viel zu klobig, und das massive (meist Metall-)Armband passt ebenfalls nicht zu einem eleganten Outfit.

Das gilt natürlich auch die die Sky-Dweller. Sie hat die Proportionen einer Taucheruhr und die Eleganz von Cindy aus Marzahn. Warum soll das eine "Dresswatch" sein? Weil sie teuer ist?
Dieser recht konservativen Meinung schließe ich mich vollumfänglich an! Ich wundere mich auch oftmals, wenn Leute eine Dresswatch suchen und damit eine Explorer oder Aqua Terra meinen.

Wie schon geschrieben: Die Sky-Dweller zählt als klassisches Modell und hat auch verschiedene Elemente der klassischen Rolex Datejust, die neben der Day-Date tatsächlich das eleganteste Modell aus dem Hause Rolex ist. Dennoch sprechen vor allem der Durchmesser und die Bauhöhe gegen einen Dresscharakter.