Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: Kaufberatung MX5 von 2005
Hybrid-Darstellung
-
07.11.2020, 08:15 #1
Geändert von AndreasS (07.11.2020 um 08:16 Uhr)
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.11.2020, 20:11 #2
Hast PN
-
07.11.2020, 07:56 #3
- Registriert seit
- 26.05.2015
- Beiträge
- 183
Viele Vorbesitzer haben im Vorfeld schon Rostvorsorge getroffen.Die Schweller sind echt das Hauptproblem.
Ansonsten ein echtes Spaßmobil. Mehr wie 4k würde ich allerdings nicht dafür geben.
Einen kleineren Rimowa bekommst du in den Kofferraum,eine normale Bierkiste leider nichtGruß Bert
Wenn ein Fahrer sagt,dass er auf dem Ring keine Angst hatte, dann
war er einfach nicht schnell genug. -Jackie Stewart-
-
07.11.2020, 09:32 #4
Den NB find ich am unattraktivsten. Wir hatten mal den NC, der war hübsch und ließ sich gut fahren. Hab ich auch gut reingepasst mit 1,89m. Und der Kofferraum hat gut gereicht für ein verlängertes WE in Südtirol.
und ja, Rost am Schweller wär für mich schon ein Ausschlusskriterium...I know how the bunny runs
-
07.11.2020, 09:33 #5
Ich fahre einen MX 5 ND als Alltagsauto. Noch nie soviel Spaß gehabt mit so "wenig" Fahrzeug. In der Stadt klein genug um immer was zum Parken zu finden, auf der Autobahn kein absolutes Verkehrshindernis, günstig im Unterhalt und Verbrauch. Jetzt 115k km und noch keine einzige Zicke gemacht. Bei den Vorgängern auf Rost achten, ansonsten ein günstiges Spaßmobil bei dem man nicht viel falsch machen kann. Sofern du reinpasst von der Körpergröße her, go for it !
Grüße
Benjamin
-
07.11.2020, 11:53 #6
Frag mal den Knipser. Der hat 2 Stück und wenn der darüber spricht, hört es sich an als ob der Ahnung hätte.
-
07.11.2020, 14:58 #7
-
07.11.2020, 23:08 #8
-
07.11.2020, 20:32 #9
-
07.11.2020, 21:34 #10
Der MX5 ist immer noch auf Platz 3 meiner persönlichen Sportwagenliste, neben dem RS und dem GTS!
Warum?
– Das Ding ist perfekt von der Straßenlage auch auf der Rennbahn
- zuverlässig
- billig
- macht Spaß und wegen der Größe, der ideale Landstraßenflitzer
Nachteile:
- zu wenig Horsepower! Vergleichbar mit einem Luftgekühlten 911er: Genug zum Spaß, aber
untermotorisiert verglichen was sonst herumfährt.
- Jura, oder BWL Studentinnen Sportwagenimage!Gruss,
Bernhard
-
07.11.2020, 22:10 #11
-
07.11.2020, 22:34 #12
-
09.11.2020, 15:23 #13
- Registriert seit
- 07.02.2008
- Ort
- ZH
- Beiträge
- 390
Da ich ja seit letztem Jahr einen NA fahre - Schwellerrost ist nicht das Drama, aber die vorderen Längsträger (siehst Du schon von oben), wenn da Rost, dann wird es unwirtschaftlich. Sonst ist der NB ja quasi fast der gleiche wie der NA, macht Spass, fühlt sich auch bei legalen Geschwindigkeitkeiten schnell an und ist simpel zu reparieren.
-
09.11.2020, 15:29 #14
Ich hatte einen NA und viel Spaß damit. Die Technik ist unverwüstlich, eher rostet er Dir weg. Ich schaue ab und an auch immer mal wieder nach einem MX-5.
Rheinische Grüße, Frank
-
09.11.2020, 22:19 #15
Also, wenn es ein NB aus 2005 ist, dann ist es das Faceliftmodell. Im Prinzip laufen die Dinger wirklich problemlos. Und wenn mal was ist, lässt es sich einfach beheben. Was mich am NB stört ist, das man immer das Gefühl hat, es fehle an Leistung. Besonders, wenn es bergauf geht.
Was aber das geilste ist: die knackige Schaltung und die direkte Lenkung. In engen Kurven ist man damit König. Allerdings ist die direkte Lenkung auf der Autobahn nicht so ganz optimal, zumindest meiner mit den 17 Zoll läuft jeder Spur nach. Gut am am NBFL ist die beheizbare Heckscheibe.
Platzangebot: Bis 1,80 Körpergröße okay. Wer größer ist ... muß man probieren.
Gerne fahre ich auch mit dem NA. Auch wenn meiner vom Lack nix her macht, es ist der Ur-MX5 und oft winken einem die Menschen zu. Dem Kleinen ist keiner böse, keiner ist neidisch auf so eine Schüssel und die Klappscheinwerfer haben halt Flair. Doof ist die Kunststoffheckscheibe.
Aber hier geht es ja um den NBFL. Schauen sollte man nach dem Rost (Mazda hat in den Jahren auch bei anderen Modellen richtig Probleme gehabt), nach dem Zustand vom Verdeck und Gestänge (logisch bei einem Cabrio) und halt das, was man normal beim Autokauf so macht.
Preislich gibt's die Dinger schon für 'nen Tausender. Sogar mit TÜV. Je nach Ausstattung (Leder, Aluräder waren nicht immer Serie,) Laufleistung und besonders Zustand ist der Preis natürlich höher. 5000 kommt mir jetzt etwas zuviel vor. Die würde ich vielleicht für meinen bekommen aber der hat erst 50000 auf dem Tacho.
Egal, wenn die wenigen PS nicht stören, man rein passt und nicht jeden Tag Strecken fährt macht das Auto Spaß. Manchmal sogar richtig viel Spaß.
Edit heintzi: Mit 160 PS gab es keinen NB. Etwas weniger (146). Und der 1,6er hat nur 110 PS.
Besser gehen die NA mit 115 oder 131 PS.Geändert von Knipser (09.11.2020 um 22:23 Uhr)
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
09.11.2020, 22:24 #16
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Wenn man gezeitet wird.
Dirk
-
09.11.2020, 22:25 #17Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
10.11.2020, 06:28 #18
Vielen Dank für den Input bisher. Ich hab das Ding ziehen lassen.
-
10.11.2020, 14:42 #19
Harry - danke - hatte das falsch in Erinnerung.
140 waren es - der 10th Anniversary mit 6 Gängen. Aber unter meinem Hintern hatte der halt irgendwie 160 PS.Es grüßt der Stephan
-
10.11.2020, 17:29 #20
Die roode hann 10 PS mieh
Ähnliche Themen
-
come & go.... 2005
Von botti800 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 68Letzter Beitrag: 31.12.2005, 04:04
Lesezeichen