Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 233 von 233

Thema: CUPRA

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von auster Beitrag anzeigen
    Also mir wurde vom Händler dringend von Mattlack abgeraten. Außer Fahrzeugpflege und Handwäsche sind das Hobby der Wahl.
    Wollte den auch haben und mein Händler hat auch dringend davon abgeraten und angekündigt das es sonst gerade bei Leasing sehr teuer werden könnte bei der Abgabe.

Submariner
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Wollte den auch haben und mein Händler hat auch dringend davon abgeraten und angekündigt das es sonst gerade bei Leasing sehr teuer werden könnte bei der Abgabe.
    Genau das Gleiche wurde mir auch gesagt. Naja. Jetzt halt fully black.

PREMIUM MEMBER
    War auch zu feige für Matt wie man im Beitrag 132 sieht

Submariner
    und nach wie vor zufrieden? Vor der Einrichtung des fahrenden Computers graut es mir schon. Bis da mit zwei Usern alles so administriert ist wie es soll. Apple CarPlay habe ich auch noch nicht eingerichtet.

PREMIUM MEMBER
    Gibt schon ein paar Probleme: das Navi hängt sich zeitweise auf, ein Parksensor meldet sich zeitweise ohne Grund und die Bedienung ist bei Porsche und Mercedes auch irgendwie einfacher.

Vom Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Und daher habe ich es noch nicht bereut.

Submariner
    Danke. Na da bin ich mal gespannt.

Explorer
    hab jetzt nach 12 Monaten 17.000 km drauf - ausser 2 x das Tablet neu durchstarten keine Probleme

1,5 l DSG

Verbrauch zw. 4,9 (Landstrasse Italien) und 8,6 l Super (Ortsgebiet und Autobahn) je Tankfüllung - im Schnitt so 7 l

Werde mir mal schnell einen Nachfolger (in 12 Monaten muss ich entscheiden) überlegen bei den aktuellen Lieferzeiten oder den auch behalten...
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

Submariner
    Ich habe meinen Weg gefunden. So viel wie möglich über CarPlay lösen. Nur das nötigste über das unsägliche VAG System. Getriebe ist etwas seltsam. Ich meine damit Stufe D fühlt sich extrem träge an. Stufe S ist knackig aber völlig drüber. Hält in der Stadt den 2. Gang bis knapp über 50km/h. Das hört und fühlt sich nicht gut an. War bei Mercedes besser gelöst, aber gut die können Getriebe…

Explorer
    was ist nur mit Cupra los???

beim Formentor ist es mit 150 PS losgegangen (so einen hab ich auch) - damals wurde argumentiert - das ist eine eigene Entwicklung deshalb auch für Einsteiger

jetzt gibt es aber auch den Cupra Leon First mit 150 PS für 29.000 (in AT) also weniger als ein normaler Seat Leon FR mit dem 1,5 l Motor mit 150 PS der über 30T in der Serie in AT kostet - klar gibt es beim Cupra Leon First weniger %

https://www.cupraofficial.at/cupra/c...pra-leon-alpha

Milgauss Avatar von Rafterman
    Wo ist das Problem? Sind beide Modelle keine Cupras und erkennt man ja als Kenner.

PREMIUM MEMBER
    Die Marke Cupra wurden ja schon verwässert mit den 150PS Auto, denke die ersetzten den FR durch den Cupra light oder eventuell sogar alle Seat

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Gab jetzt auf die Atecas richtig dicke Rabatte...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Explorer
    Zitat Zitat von linz Beitrag anzeigen
    da ist er - samt dem Vorgänger...

nach 2 Jahren und 29900 km heute zurückgegeben und 1:1 den selben wieder (nur andere Farbe) geholt

ich hab mich für weitere 2 Jahre entschieden CUPRA zu fahren

Lesezeichen

Lesezeichen