Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 139
    Day-Date
    Fassen wir zusammen:

Bei vielen Forumsmitglieder (mich eingeschlossen) fand sich die Schraube am Rand, wohingegen bei allen anderen Gliedern des Bandes die Schraube in der Mitte liegt. Also offensichtlich Absicht, warum? Keine Ahnung, darf man bei Rolex nicht fragen. Wer sich an solchen Punkten aufhängt sollte schleunigst die Marke wechseln, oder zumindest keine Sporties mehr kaufen, allein die Bänder bieten doch Disskussionsstoff für Wochen:
    -warum ist die Schraube am Verlängerungsglied nicht mittig
    -warum sind die Mittelglieder hohl
    -warum kostet das SEL-Band 300€ mehr, als das non-SEL-Band
    -warum sind die Band-Flanken bei der 16600 poliert, bei der 16610 nicht, obwohl die SD noch "tooliger" ist
    -warum schließt das Band nicht bündig mit den Höhrnern ab, wie bei der 116520
    -warum ist die Schließe seit 50 Jahren aus Blech
    -etc.

Wie gesagt, genießt Eure Uhr wie sie ist, wenn Ihr das, in Anbetracht der vielen Mängel, nicht könnt, dann vertickt die Uhr. Es bringt einfach nichts sich jede Woche im Forum darüber aufzuregen, wie sche**e Rolex ist und am nächsten Tag wieder zum Konz. zu rennen um die nächste Uhr mit den gleichen Mängeln zu kaufen.
    Wenn Ihr in dieser Preisklasse perfekt verarbeitete Bänder wollt, dann müsst Ihr nunmal einfach Breitling oder IWC kaufen, da bekommt Ihr dann auch mehr Rabatt. Ist so und wird noch lange so bleiben, und wenn es dann einmal nicht mehr so ist, dann kostet die Sub 5.500€.

GMT-Master

RE: Meine SD mal genauer begutachtet

Es ist halt nichts perfekt auf dieser Welt, was von Menschen gemacht ist, auch eine Rolex nicht. Bei meiner trat nach Entfernen des Holo-Stickers ein kleiner Kratzer zu Tage, den man bei Rolex mit dem Aufkleber gnädig zugedeckt hatte. Was solls, mittlerweile hat der Original- Rolex- Kratzer Gesellschaft bekommen und fällt gar nicht mehr auf. Man darf sich nur nicht auf solche Details fixieren, sonst geht der Spass an der Sache verloren und das wäre doch schade.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Gesperrter User

RE: Meine SD mal genauer begutachtet

von mittiger bohrung kann keine rede sein....

so sieht es bei meiner 16600 aus

katastrophe, oder?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Leute, mal ohne Witz, aber die Bohrung dürfte ja eigentlich auch gar nicht mittig sein, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Original von PCS
    Leute, mal ohne Witz, aber die Bohrung dürfte ja eigentlich auch gar nicht mittig sein, oder?
    warum?
    meinst du das ganze funktioniert sonst nicht?
    würde mich ja ein wenig beruhigen......

E X P L O R E R Avatar von Passion
    UMTAUSCHEN STEVE!! sowas hast Du nicht verdient!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione
    Original von Zizou
    Wenn Ihr in dieser Preisklasse perfekt verarbeitete Bänder wollt, dann müsst Ihr nunmal einfach Breitling oder IWC kaufen, da bekommt Ihr dann auch mehr Rabatt. Ist so und wird noch lange so bleiben, und wenn es dann einmal nicht mehr so ist, dann kostet die Sub 5.500€.
    Bei allem Respekt, die Bänder von IWC sind wirklich sehr gut verarbeitet, auch wenn sie mir nicht gefallen, da zu nervös, aber die Bänder die ich bisher von Breitling gesehen habe waren alle scheisse verarbeitet. Und das sag' ich jetzt nicht weil ich die Uhren von Breitling hässlich finde.

Noch meine Meinung zum aktuellen Thema. Ob die Bohrung nun genau mittig ist oder nicht ist mir egal, aber wenn die Flanke verletzt ist würde ich auch umtauschen. Aber wo liegt das Problem, das zu tauschen ist doch keine grosse Sache?

Grüsse, Diego

Original von PCS
    Gruß, Hannes

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX

Lächeln

Original von market-research
    Bei allem Respekt, die Bänder von IWC sind wirklich sehr gut verarbeitet, auch wenn sie mir nicht gefallen, da zu nervös, aber die Bänder die ich bisher von Breitling gesehen habe waren alle scheisse verarbeitet. Und das sag' ich jetzt nicht weil ich die Uhren von Breitling hässlich finde.
    Grüsse, Diego
    ich habe keine Ahnung was du von Breitling gesehen hast. Das Band das ich habe ist SUPER verarbeitet und klappert nicht.

Man kann alles schön reden, sogar ein(e) Rolex(band). Ich mag die Uhren weil sie mir gefallen und nicht weil ich denke, dass sich Qualität in einem klappernden Band oder schlechter Wiederholgenauigkeit von Bohrungen ausdrückt.

Gruß
    RobertOhneWorte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Original von Submaniac
    Nachdem THX_Ultra und ich gestern bis in die späte Nacht hinen zusammengesessen sind und über dieses Schräubchen sinniert haben sind wir zu dem Schluß gekommen: Das gehört so exzentrisch. -lol-
    Vielleicht hat's ja mit der Vorspannung und dem Loslösemoment des Herausklickens der Tauchverlängerung zu tun. Möglicherweise hängt der Verschluß bei mittiger Schraube wie ein nasser Socken in der Schließe? Wer weiß?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Exakt
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Versuch!!

Also, da mir grad wohl langweilig ist hab ich mir das Teil unter mechanischen Gesichtspunkten mal genauer angesehen.

Es geht ja ausschließlich um Kraftübertragung mit dem Zweck des Ausrastens des "Krallengliedes" aus der "Haltestrebe".

Bring ich nun druck auf den markierten Punkt auf so drehe ich das Gelenk um diese Welle. Dieses Gelenk ist mit dem nächsten via Welle verbunden und muss dies durch Drehung möglichst aushebeln.

Nun ist es durchaus möglich, das durch das schräge innenliegen der nachfolgenden Welle dies Aushebeln erleichtert wird.

Why not! Wer seit 50 Jahren so Taucherbändchen baut wird das wohl wissen.

Sollte es Falsch sein, so ists halt ein Fertigungsfehler.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Also mit Verlaub ...

- wenn Rolex so einen Schei** macht, dann ist es ein Feature
    - wenn die anderen sowas fabrizieren, dann isses Schei***e

Man kann sich ja die häßlichste Braut schön-saufen!

Ihr müsst mal diese berühmte Schraube von der anderen Seite fotografieren (da wo das Gewinde ist), dann merkt ihtr erst mal WIE daneben die Fertigung bei Rolex ist.

Also bei aller Liebe ...
    Servus
    Georg

falkenlust
    Gast
    Meine Schraube ist auch nicht mittig, der Rand hingegen "unverletzt". Dafür bekomme ich die Tauchverlängerung nicht auf, die Uhr ist neu vom Konzi in 2005 gekauft worden. Bulls..., traue mich nicht noch mehr Spannung draufzugeben....

Gesperrter User

Schon gut, so nen SeaDweller Armband

Ich finde es schon verwunderlich, diese Fertigungstoleranzen für solch ein Produkt vorzufinden.
    Wenn das bei ner Seiko wäre, oder noch schlimmer ner Brätling :stupid: :stupid: Ich wollte nicht das Ergebnis hören. Die Marken wären für sämtliche Zeit für Murks in Verruf...

Es gibt da für mich eigentlich nur 2 Schlussfolgerungen.

1)Die Schraube muss so sitzen, damit es funktioniert. Dann fragt man sich allerdings, warum das so ***** aussehen muss und warum es bei anderen Bändern anders ist...
    2) Die Bohrung des Bandes ist schrott...

Beide Punkte führen allerdings zu dem Ergebnis, dass die Verarbeitung des Bandes absolut nicht würdig ist, den Namen Rolex zu tragen bzw. die Qualität ist mE nach nun absolut nicht mehr höher einzustufen als irgendwelche Billigticker mit nem 10 Euro Band.
    Hierfür solche Preise aufzurufen und die Kunden mit den o.a. Argumenten abzufertigen grenzt bei den hohen Qualitätsansprüchen von Rolex schon fast an Hohn...

Das ist aber nur meine Meinung oder my 0,02 cents, wie der Ausländer zu sagen pflegt.

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Original von Moehf
    Schon gut, so nen SeaDweller Armband

Ich finde es schon verwunderlich, diese Fertigungstoleranzen für solch ein Produkt vorzufinden.
    Wenn das bei ner Seiko wäre, oder noch schlimmer ner Brätling :stupid: :stupid: Ich wollte nicht das Ergebnis hören. Die Marken wären für sämtliche Zeit für Murks in Verruf...

Es gibt da für mich eigentlich nur 2 Schlussfolgerungen.

1)Die Schraube muss so sitzen, damit es funktioniert. Dann fragt man sich allerdings, warum das so ***** aussehen muss und warum es bei anderen Bändern anders ist...
    2) Die Bohrung des Bandes ist schrott...

Beide Punkte führen allerdings zu dem Ergebnis, dass die Verarbeitung des Bandes absolut nicht würdig ist, den Namen Rolex zu tragen bzw. die Qualität ist mE nach nun absolut nicht mehr höher einzustufen als irgendwelche Billigticker mit nem 10 Euro Band.
    Hierfür solche Preise aufzurufen und die Kunden mit den o.a. Argumenten abzufertigen grenzt bei den hohen Qualitätsansprüchen von Rolex schon fast an Hohn...

Das ist aber nur meine Meinung oder my 0,02 cents, wie der Ausländer zu sagen pflegt.

Manuel

Freccione Avatar von pelue
    Die Schraube darf nicht mittig sitzen, sonst funktioniert das Einklappen der Verlängerung nicht.

An meiner SD war das Loch auch ziemlich knapp gebohrt. Die Wandung war nur noch hauchdünn. Kann natürlich sein, dass die Bohrung im Rohglied exakt sitzt und durch das scheifen und satinieren manchmal zuviel Material abgetragen wird. Hat mich auch massiv gestört, habe die Uhr allerdings wieder verkauft.

BTW emma, gibts eigentlich weitere Reaktionen seitens Konzi, Rolex Genf oder wie ist die Story ausgegangen?
    Peter

Fernseher aus, Sternschnuppen an!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Irre,

die Theoretiker bekommen einen Herzinfarkt ob der
    absolut schlechten Verarbeitung.

Die Mechaniker finden Gründe, warum das doch so richtig ist.

Wieder anderen ist es scheißegal, die mögen die Uhr.

So, und jetzt kommt das absolut schlimmste an der Sache,
    und das betrifft alle Special Interest Foren, egal welcher Branche:

Hier sollte der Hersteller antworten. In unserem Fall sollte es einen User
    "Rolex" geben, und der sollte in Genf oder Köln sitzen.
    Und aufkommenden Ungemach so wie hier entkräften.
    Das wäre auch ein entgegenkommen den Konzessionären gegenüber.

Das wäre eine Aufgabe für die zahlreichen Marketingabteilungen und deren Mitarbeiter. Aber nein, lieber frißt man sich auf Sponsorveranstaltung oder Events durchs Buffet, oder schlägt die zeit auf Mesen tot, und zerlegt abends die Hotelbar. Und strunz vielleicht mal die ein oder andere Messehosteß, oder das scharfe Vieh vom Konkurrenten durch.

Marketingleute, warum laßt Ihr euch diese Chance entgehen.
    Vielleicht weil Ihr keine Ahnung vom Marketing habt?
    Denkt mal drüber nach, Ihr Blindgänger.

(p.s. ich hatte diese Woche wieder einen Auftritt mit so einem Marketinghansel eines meiner Lieferanten, vielleicht bin ich deswegen nicht sehr objektiv)
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Freccione Avatar von pelue

Der Hesse liebt es einfach deutsch und deutlich.

Gruß aus München (von einem Exil-Hessen)
    Peter

Fernseher aus, Sternschnuppen an!