Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Sowas gibt's im Frankfurter "Stadtgebiet" auch. Schau dir mal den Riedberg oder das Europaviertel an. Nicht umsonst fährt man da durch die von Frankfurtern liebevoll getauften Stalin-Allees... Nach 12 Jahren in Frankfurt und nun OF würde ich immer wieder ein gut durchmichtes Viertel mit geringem Anteil an Gewerbe den reinen Soja-Latte-Vierteln vorziehen. Auch die kulturelle Vielfalt beäugt man meist erst skeptisch; bis man dann eben die Möglichkeit hat um die Ecke entweder Spezialitäten aus Asien oder Nordafrika kaufen zu können. DAS ist für mich Lebensqualität.
    Riedberg? Dann lieber HG.
    Ich kann Immobilienpreise von Riedberg absolut nicht nachvollziehen, weil Riedberg, obwohl es in FFM liegt, genauso verkehrstechnisch chaotisch ist und keine Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zu MTK hat. Vllt. will Riedberg ihre hohe Preise nur anhand des Status "IN FFM" rechtfertigen..
    Ich bin absolut bei Dir, weil Riedberg irgendwie keinen Charakter hat.

Ich habe tatsächlich mit einem Bau-Projektleiter, der Europaviertel ebenfalls als eins von seinen Projekten im Portfolio hatte, über das Europaviertel gesprochen.
    Das Europaviertel sei eigentlich ein Projekt gewesen, mit dem man asiatische Kunden ansprechen sollte, weil Asiaten i.d.R. Neubauwohnungen präferieren. Durch die Zuwanderung aus asiatischen Ländern und Expats sah man die Möglichkeit, die kulturelle Vielfalt in FFM zu beleben.
    Als ich vor 2 Monaten zum ersten Mal dort war, habe ich wirklich viele Asiaten gesehen.

Lustig ist es nur, dass es Europaviertel heißt und nicht Asiaviertel.... (Das sollte keine diskriminierende Aussage sein - P.S.: Ich bin selber Asiate).
    Geändert von Kuggi (24.10.2020 um 13:33 Uhr)