Von Wegen, Uhr ist noch nicht da... Immer noch nicht...
Ergebnis 21 bis 40 von 75
Thema: Merkwürdig...
-
15.10.2005, 17:36 #21
RE: Merkwürdig...
er packt sie gerade aus
-
15.10.2005, 18:51 #22Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
15.10.2005, 18:54 #23Original von Donluigi
Von Wegen, Uhr ist noch nicht da... Immer noch nicht...Gruß Michael
-
15.10.2005, 18:55 #24
Ich sehs auch gelassen, wenn ich die Uhrzeit wissen will, schau ich halt aufs Handy :-)
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
15.10.2005, 18:57 #25Original von Donluigi
Ich sehs auch gelassen, wenn ich die Uhrzeit wissen will, schau ich halt aufs Handy :-)
-
15.10.2005, 18:59 #26
Nääh, mit Handy hann isch sojar Duaal-Band :-)
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
15.10.2005, 19:52 #27
Also wenn ich auf eine neue Uhr die mit der Post kommt warte, bin ich nicht so locker, da habe ich Bluthochdruck und bin gereizt ohne Ende. Trotzdem gilt hier - Vorfreude ist die schönste Freude !!!!!!
Gruß BernhardBernhard
-
15.10.2005, 19:53 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von rosédaydate
Also wenn ich auf eine neue Uhr die mit der Post kommt warte, bin ich nicht so locker, da habe ich Bluthochdruck und bin gereizt ohne Ende. Trotzdem gilt hier - Vorfreude ist die schönste Freude !!!!!!
Gruß Bernhard
-
15.10.2005, 20:02 #29Original von Donluigi
Nääh, mit Handy hann isch sojar Duaal-Band :-)Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
15.10.2005, 21:06 #30Original von Donluigi
Nääh, mit Handy hann isch sojar Duaal-Band :-), aber jetzt mal im Ernst:
Ich habe mir bei diesem Verkäufer vor einiger Zeit mal eine Uhr reservieren lassen, hatte ohnehin in Berlin zu tun und wollte die Uhr deshalb persönlich abholen. Treffpunkt war auf dem P&R-Parkplatz eines Vorortbahnhofs; nicht eben vertrauenserweckend, damals hatte er aber wohl seinen Laden noch nicht. Die Uhr hatte eine häßliche Scharte in der Lünette, die mir auf den Bildern nicht aufgefallen war, und so habe ich die Uhr auch nicht abgenommen. Zu Hause habe ich mir die Fotos aus der Auktion dann noch einmal angesehen, und da war kein Kratzer auf der Lünette zu erkennen. Es war also das Bild entweder sehr gut nachbearbeitet oder von einer anderen Uhr.
Die in den beiden Auktionen gezeigte Uhr ist nach meinem Empfinden nicht den geforderten Preis der ersten Auktion wert (Tobias: ich weiß, das hatten wir schon mal), der Preis der noch laufenden Auktion ist geradezu obszön, gegeben den Zustand des Bandes. Die Bilder strafen die Beschreibung (neu aufgearbeitet ohne Kratzer; sehr gut, kaum Spannungsverluste) Lügen; es ist noch nicht einmal professionell gereinigt. Dafür ist es nach der englischen Beschreibung "hardly dropping of voltage"; das ist doch mal eine Aussage!
Der Rest der Beschreibung läßt ebensoviel zu wünschen übrig: Keine Seriennummer, noch nicht einmal die Referenz (18038 oder 18238, das macht schon einen Unterschied beim Preis). Was heißt bitte "Papiere ja 0"? Und was muß man sich unter "Originalbox" vorstellen? Irgendeine Box, die zumindest nicht gefaked ist, oder etwa doch die Box, in der die Uhr seinerzeit (wann in etwa übrigens?) ausgeliefert wurde?
Bei einem Standardartikel um wenige Euros, zumal wenn neu, hätte ich kein Problem mit sog. "Archivbildern". Bei einer gebrauchten, möglicherweise 25 Jahre alten Uhr für 6000 - 7500 Euronen, da darf man doch bitte ein paar mehr Details und vor allen Dingen Bilder der tatsächlich zu liefernden Uhr erwarten.
Wer sich diese Mühe nicht macht, der ist in meinen Augen einfach unseriös: Eine bessere Uhr als die auf dem "Referenzbild" wird wohl nicht kommen; warum auch? Kommt eine schlechtere, was dann? Warum wird die Auktion noch einmal eingestellt, wo doch der Artikel schon verkauft und auch bezahlt ist? Und warum gibt es auf klare Fragen keine klare Antworten? Ich will hier keine Prophezeihungen machen, auch kein Händler-Bashing betreiben, doch hier paßt einfach zu viel nicht zusammen.
Tobias, ich wünsche Dir, daß alles noch zu Deiner Zufriedenheit endet. Halte uns bitte auf dem laufenden.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
16.10.2005, 08:49 #31
Wenn die Uhr nicht den Angaben entspricht, gebe ich sie zurück. Insofern bin ich entspannt. Den Preis finde ich nicht so schlecht, ich habe auf jeden Fall nichts besseres angeboten bekommen :-) und bei einem Abschlag von 10.000 auf den Neupreis nehme ich gewisse Mankos in Kauf, da ich kleine äußerliche Mängel problemlos selber retouchieren kann. Noch glaube ich an das Gute im Menschen.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.10.2005, 09:08 #32
Es kann doch nicht sein, dass Bilder wieder verwendet werden. Wenn ja, sollte der liebe Verkäufer, wie hier schon erwähnt angeben, dass es sich um Archivbilder handelt. Es ist mir auch klar, dass von dieser Uhr nicht nur eine hergestellt wird. Aber auch ein Auto, Waschmaschine, PC was auch immer, wird in Serie hergestellt. Ich kann zum Beispiel bei einem gebrauchten Auto in dieser Preisklasse auch nicht einfach andere Bilder verwenden. Oder nimmt hier in dem Forum irgendeiner Bilder von einem Auto für 6.000 - 7.000 Euro in Kauf, das er über eine Auktion ersteigert, das vielleicht von dem Verkäufer Wochen vorher schon einmal verkauft wurde. Wenn ihr versteht was ich meine.
Ich kann mich denen nur anschließen, die der Meinung sind, dass man bei einem solchen Preis Originalbilder verlangen kann.
....ja ja ich weiß, eine R... vergleicht man nicht mit einem Auto. Aber irgendwie muss man es ja erklären.
-------------------------
Gruß
a.a.Gruß
Alex
-
16.10.2005, 09:58 #33
Ich finde das auch schlimm. Zum Teil sind sich die Verkäufer über die
Unterschiede ja auch gar nicht bewusst. Da wird ein Bild von ner Daytona
mit breiten Zeigern genommen und die zum Verkauf stehende Uhr hat
dann schmale Zeiger. Oder aber Tritium vs. Luminova Blatt etc.
Du freust Dich auf gerade die Uhr mit irgendwelchen Besonderheiten,
bekommst letztlich aber ne ganz andere......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.10.2005, 10:02 #34
Der hier behandelte Verkäufer wüßte sicherlich um die von dir genannten Unterschiede und deren Bedeutung, das passiert nur Laien oder Crooks. Naja, ich hoffe auf deutschen Wochentag und Band mit low Voltage :-)
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.10.2005, 10:10 #35
Auf Grund einer anderen von ihm angebotenen Uhr sei gesagt - er weiß es nicht!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.10.2005, 10:15 #36Original von Donluigi
Naja, ich hoffe auf ... Band mit low Voltage :-)Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
16.10.2005, 11:47 #37
Naja, bis du mal mit Preisen rüberkommst - bis dahin ist jedes Band ausgeleiert
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.10.2005, 12:06 #38
neue Auktion DD mit Brilli-ZB
und hier eine DD mit weißem ZB
anscheinend werden die Uhren annährend gleich aufgenommen ...
Ich wäre persönlich hingefahen ... NUR WEGEN DER MÄDELS ... in ihren grünen Tops ....
(c)luxus4youIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
17.10.2005, 13:51 #39
Möhre immer noch nicht da - und warum nicht? Weil mir irgendein Trottel dort eine falsche BLZ durchgegeben hat. Jetzt kann ich erstmal auf meine Rücküberweisung warten. War der letzte Deal mit den Schwachmaten.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
17.10.2005, 14:08 #40Original von Donluigi
Möhre immer noch nicht da - und warum nicht? Weil mir irgendein Trottel dort eine falsche BLZ durchgegeben hat. Jetzt kann ich erstmal auf meine Rücküberweisung warten. War der letzte Deal mit den Schwachmaten.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland