Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 38

welche Wertanlage ?

ich will meinem Sohn statt einem Sparbuch oder sonstigen Ansparformen eine Uhr in den Tresor legen. Diese bekommt er dann zum 18 Geburtstag. Was er dann damit macht ist seine Sache.
    Was soll ich nehmen. Welche Rolex ist da eurer Meinung eine gute Wertanlage ?

Gesperrter User

RE: welche Wertanlage ?

deine d........

eine 6263!
    Rainhard

Yacht-Master
    Nimm lieber einen guten Fond oder sowas.
    Vielleicht interessiert ihn die Uhr dann ja gar nicht. Geld hingegen interessiert immer.

Meiner Meinung nach werden die jetzt als neu erhältlichen Rolex-Uhren nie so rar werden wie eine alte D oder eine Milgauss. Das hat sicherlich nicht zuletzt mit dem hohen Ausstoss an Uhren zu tun. Je gesättigter der Markt desto uninteressanter wird das Modell ... (wahrscheinlich nicht bei allen...)

Wie sehen das die werten Forumskollegen.
    Hab ich damit Recht oder verzapf ich Müll?
    Grüße, David

Ich würde eine möglichst schon heute alte Rolex wählen - am besten eine Sea Dweller Doppeltrot oder Sub Rot.

Ob die aktuellen Modelle in einigene Jahren an Wert zunehmen ist fraglich. Man bedenke die relativ hohen Auflagen und recht gute Verfügbarkeit.

Das kann man von den alten Roten nicht gerade sagen und somit sind diese Modelle wohl eine recht gute Geldanlage mit Aussicht auf ordentliche Rendite.

Sicher Sparen kann man eigentlich nur mit dem Sparbuch
    Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm nen paar Oysterquartz oder ne Oysterquartz Day-Date!

Milgauss
    Themenstarter
    Die Uhr muss keineswegs neu sein.
    Die 6263 ist toll, bekommt man soetwas noch in einem sehr guten Zustand ohne das man gleich einmal X tausende ablegt ?
    Ich habe Zeit,für die Suche. Ist ein Risiko - das ist mir klar. Aber Geld auf einem Sparbuch oder Fond ist im Vergleich dazu langweilig und sicher nicht Risikofrei. Es hat Zeiten gegeben da war Geld wertlos...

Hi,

leg ihm lieber einen Goldbarren in den Safe, der braucht wenigstens kein Öl, ich finde es problematisch eine Uhr 18 Jahre in den Safe zu legen.

Gruß

Rudi
    Gruß Rudi

Unbedingt eine NEUE---
    Dann hat er eine echte eigene Jahrgangsuhr
    Am besten eine Sub oder SD in Stahl

Armin

Milgauss
    Themenstarter
    oje, jetzt wird es schwierig, das mit dem Jahrgang stimmt auch wieder Burli + Uhr: Bj2005 das hat was.Wisst Ihr was 2023 bekommt er meine D und ich kauf mir dann was neues

Original von Pauli
    Die Uhr muss keineswegs neu sein.
    Die 6263 ist toll, bekommt man soetwas noch in einem sehr guten Zustand ohne das man gleich einmal X tausende ablegt ?
    Ich habe Zeit,für die Suche. Ist ein Risiko - das ist mir klar. Aber Geld auf einem Sparbuch oder Fond ist im Vergleich dazu langweilig und sicher nicht Risikofrei. Es hat Zeiten gegeben da war Geld wertlos...
    Die 6263 geht nur mit einem Einstieg von x tausenden. leider. rainhard

Milgauss
    Themenstarter
    der Preis nebensächlich, solange es die Uhr wert ist. Ebay 5040985291
    aber dort würde ich nicht kaufen.

Original von Pauli
    oje, jetzt wird es schwierig, das mit dem Jahrgang stimmt auch wieder Burli + Uhr: Bj2005 das hat was.Wisst Ihr was 2023 bekommt er meine D und ich kauf mir dann was neues
    So ists clever!!

Ich hab mir das so überlegt. Ich trag den Wecker 18 Jahre, dann ists eh ne alte Uhr und wenns wertmäßig passt kriegt er sie oder eben den Gegenwert. Ich hol mir ne neue und ...........
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

DoT 2020 Hell Driver 2021 GeorgB's Avatar
    Blog-Einträge
    2
    WENN du sowas machen willst, dann als Geschenk NICHT als Wertanlage:

1) kauf eine gute Flasche Wein von 2005 (die bekommst du aber erst in 3-4 Jahren)

2) kauf die irgendeine SCHLICHTE Rolex (sub , exp, gmt) aus 2005

3) Leg noch ein paar Zeitungen (Sport, Musik, Mode) aus 2005 dazu - ist billig macht aber in 18 Jahren viel her.

Als Wertanlage kauf einen konservativen Fond, den du evtl noch aufstocken kannst, für Studium oder Auto oder oder ...
    Servus
    Georg

Yacht-Master
    LOL - Ich stelle mir das gerade vor. Vielleicht liegts an meiner Überdosis Riesling Federspiel und die Phantasie geht mit mir durch ...

David-Junior, Knapp 19, Abi geschafft, Wirr-im-Kopf (so wie wir damals), Auto muss her, Freundin blickt schon mitleidig weil immer noch Mopped gefahren wird ...

Der alte Herr kommt, nimmt den Junior zur Seite, der freut sich auf ein schönes Geschenk und schaut schön blöd als der alte Herr eine olle Uhr rausholt und mit seltsamen Ausdrücken (wie Werterhalt, Vintage, ...) um sich schmeisst.

Was denkt Junior da wohl?

Im Ernst, ich kenne wenige 18-jährige die den Wert einer Rolex schätzen.
    Ich vergleiche das immer mit meinem Onkel. Habe ihm eine schön teure Flasche (0,75 l) Riesling Smaragd von FX Pichler geschenkt (einem Top-Wachauer Winzer).
    Ein anderer kam mit einem Doppelliter "Schon-Fast-Essig" an. Der Onkel freute sich wahnsinnig. Das sind ja 2 Liter ... toll ... Da is wenigstens was drinn ...
    Grüße, David

Original von MBA
    David-Junior, Knapp 19, Abi geschafft, Wirr-im-Kopf (so wie wir damals), Auto muss her, Freundin blickt schon mitleidig weil immer noch Mopped gefahren wird ...
    Also, wenn du meinst das in 18 Jahren ein Auto noch sooo begehrenswert ist, dann solltest du besser 20 Liter Superbenzin in den Tresor packen.Die werden dann weitaus mehr Wert sein als eine 72er Rolex heute ist.
    Dann kann Junior eventuell noch mal mit dem halbverotteten Benz von Papa ne Runde um den Block drehen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Pauli
    der Preis nebensächlich, solange es die Uhr wert ist. Ebay 5040985291
    aber dort würde ich nicht kaufen.
    Dann nimm doch ne Milgauss....die wird sicherlich nicht weniger Wert.

Original von MBA
    LOL - Ich stelle mir das gerade vor. Vielleicht liegts an meiner
    Ein anderer kam mit einem Doppelliter "Schon-Fast-Essig" an. Der Onkel freute sich wahnsinnig. Das sind ja 2 Liter ... toll ... Da is wenigstens was drinn ...
    schenkst ihm nächstes mal eine 12er karton tetra-pack wein. der macht dich vor glück zum alleinerben
    Pepsi. What else?

Endgegner Donluigi's Avatar
    Blog-Einträge
    47
    Tja, eine Uhr vom Vater zum Sohn, das ist schon die ganz große Geste. Ganz ehrlich: die Uhr meines Vaters würde mir mehr bedeuten als eine neue, obwohl das natürlich auch was hat. Aber die Uhr des Vaters - vorausgesetzt, er hat eine anständige - ist das höchste. Deine D ist perfektes Erbmateriel, da würde ich garnicht weiter drüber nachdenken. Was mir wichtig wäre: mit warmen Händen geben und nicht vererben. Die Uhr muß man miterleben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

eine Uhr als Wertanlage??

Bis auf wenige Sammlermodelle schlicht weg Unsinn. Vielleicht taugt eine neue Patek-Taschenuhr als Sammelobjekt oder eine Breitling-Taschenuhr. Leider binden beide sicher aber Kapital im 7stelligen Bereich, wobei das Geld bei der gegenwärtigen Liefersituation nicht das Problem sein dürfte.
    Bei der Patek nie mehr als eine pro Jahr.

Gruß

Uwe