Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Das abmontierte Band ( ohne Uhr ) in ein Glas mit einer Tablette Gebissreiniger und warmes Wasser.
    Das Gesprudel löst den Schmodder, wo die Bürste schwer hinkommt.

Servus Kurti
    Gruß Robert

Day-Date Avatar von klazomane
    Schöner Faden. Zum Heulen/Lachen/Kopfschütteln usw. Für jede Gemütslage was dabei!

Zum Thema: Ab und an mal mit den Weckern unter die Dusche und fertig.
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von Analyst
    gelegentlich Wasser und Flüssigseife. Was die Hände reinigt, reinigt auch die Uhr.

Gruß Hans

Ich habe ein klein wenig überlegt, ob ich hier was schreiben soll oder nicht...,

Lieber Threadstarter, und nicht nur Du, viele simple Informationen, wie zum Beispiel zur Pflege der Uhr, kann man der Bedienungsanleitung zur Uhr entnehmen..., siehe dazu das weiter unten folgende Bild.

Allgemein:
    Bitte immer erst die Anleitung lesen und dann fragen! So ganz ohne Zweck liegen die, oh Schreck, analogen Papierbooklets nicht bei. Die Anleitungen kann man sogar als PDF downloaden..., daraus ist der Screenshot entstanden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Weil einfach einfach einfach ist??
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Air-King
    Die Uhr einfach beim Duschen anlassen. Hinterher funkelt sie wie neu. Und bei den kleinen Drecknestern in der Schließe halte ich es mit der Chantal Zitat: "Dreck, den man nicht sehen tut, ist sauber".

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Eiermann, denk dir nix!

Das Niveau bzw. dessen Abfallen und damit der Abgesang auf selbiges findet hier regelmäßig statt. Das ist sozusagen "forumskonform", wie der Porsche, die siebenhundertdreiundfünfzigste "SkyD" in blau oder der gerade noch für schlappe 16k erhaschte "Hulk", der dann von allen gefeiert wird, als hätte noch niemand zuvor dieses selten hässliche Ding gesehen, grell bunte Turnschuhe, für die ich mich selbst als Siebenjähriger geschämt hätte oder überteuerte Werbe-Produkte mit überlebensgroßen Logos.

Als ich hier damals aufschlug dachten auch viele, schlimmer könne es nicht mehr kommen, und das Ende des Abendlandes wäre eingeläutet. Aber es haben sich alle getäuscht. Denn es wurde schlimmer! Viel schlimmer. Und das lag nicht mal an mir. Ob's an der Zeit lag, am fehlenden Regulativ, an zu vielen Loungern oder einfach nur daran, dass im Interné jeder noch so arme Normaldepp zum GröM(acker)az mutiert - ich weiß es nicht. Dafür fehlen mir Intellekt und Expertise. Vor allem aber das Interesse.

Aber sei dir gewiss: Das Niveau wird nicht schlechter durch die zum 53. Mal gestellte Frage, wie man denn seine Uhr (das Wort "Krone" würde ich ganz schnell wieder vergessen, das entlarvt dann doch zu schnell) zu reinigen habe. Freilich ist das eine selten dämliche Frage, ebenso unnötig wie die Frage, ob man beim Atmen zählen muss, die Automatikuhr beim Onanieren kaputtgehen könnte oder der Popoclub der richtige Ausrichter für Jugendfreizeiten für Minderjährige sei. Nein, das (den Niveauabfall) erledigten viele andere vor dir, durch unzähligen Mist, den es mich extrem quälen würde, aufzuzählen. Einen davon sage ich ganz schnell, weil er hier im Thread schon gennant wurde: "Trageuhr", und dann höre ich auch schon auf, weil mir leicht blümerant wird. Und um die Zeit kozze ich nur noch ungern. Sonst jederzeit, aber ich bin gerade vor der dritten Flasche Rotwein, die würde ich gerne noch packen. Vor der Arbeit.

Spaßig dennoch, dass es meist gerade diejenigen sind, die den Niveauverlust beklagen, die eben jenen zu verantworten haben. Aber sei's drum: Zeiten ändern sich, und die Anführer auf dem Spielplatz wechseln nun mal ziemlich genau alle vier Jahre. Das ist der Lauf der Dinge, und das ist auch gut so. Andere Anführer, andere Regeln, andere Themen, anderes Niveau.

Aber Uhren müssen immer gereinigt werden, darum würde ich mich auch nicht scheuen, diese Frage hier zu stellen. Jederzeit, auch heute noch. Zwei, drei Leute vom alten Schlag gibt es doch immer, die Lust drauf haben, vernünftig zu antworten. Ich zum Beispiel dusche einfach mit der Uhr, dann ist sie täglich und ähnlich sauber wie ich.

In diesem Sinne, alles Gute,
    Kurt
    Einfach traumhaft.
    Ich habe Tränen gelacht. Danke Dir

Daytona Avatar von frame
    Danke Kurt, du hast halt meistens recht und bringst es auf den Punkt!

Beste Grüße, Heinrich

Explorer
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    gelegentlich Wasser und Flüssigseife. Was die Hände reinigt, reinigt auch die Uhr.
    Genau so mache ich das auch. Abtrocknen, fertig.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich das auch. Abtrocknen, fertig.
    Seife hat ja die Begabung rückfettend zu sein, was gut ist für die Hände in diesem Fall nicht für die Uhr.

Deepsea Avatar von Chief
    Ich trage meine Sub gerne in der Sauna an dem Tag dazu schwimmen ... Whirlpool ... und das volle Programm. Am Ende kurz abduschen mit Seife ganz kurz ... sowohl die Haare als auch die Uhr
    Die Kombi aus Schweiß Chlor Wasser etc. Gefällt der Uhr.

Sieht danach immer super aus
    Gruß
    Marius

Explorer
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Seife hat ja die Begabung rückfettend zu sein, was gut ist für die Hände in diesem Fall nicht für die Uhr.
    Und in wie fern schadet das nun der Uhr? Meine Haut ist ja auch "rückfettend" und die Uhr ist noch heil

Submariner Avatar von apparatusdei
    Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    Und in wie fern schadet das nun der Uhr? Meine Haut ist ja auch "rückfettend" und die Uhr ist noch heil

... schadet nicht direkt, aber hier geht's ja ums richtig saubermachen und das klappt dann halt nicht so wirklich

(wobei seife angeblich auch nicht soooo super für die Dichtungen sein soll, da auf Dauer korrosiv falls irgendwo Rückstände hängenbleiben...)

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von apparatusdei Beitrag anzeigen
    (wobei seife angeblich auch nicht soooo super für die Dichtungen sein soll, da auf Dauer korrosiv falls irgendwo Rückstände hängenbleiben...)
    Wo soll denn da jetzt genau das Problem liegen?
    Da wo die Seife hingelangt, kommt im Spülgang doch auch das Wasser hin. Den Rest (falls überhaupt vorhanden) erledigt das Trockenreiben mit einem Tuch. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Reinigen einer Uhr was mit Quantenphysik zu tun hat.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Submariner Avatar von apparatusdei
    ohne das jetzt wirklich in Quantenphysik ausarten zu lassen, aber das stimmt nicht:

seife zerstört/verändert die Oberflächenspannung von Wasser und so glitscht es auch in/unter Dichtungen wo reines Wasser eigtl. halt machen würde

EDIT: nur ums klarzustellen - ich reibe meine Uhren zur Reinigung auch kurz mit Flüssigseife ein und spüle sie dann ab.
    ging nur um die "Theorie" ob seife generell schaden kann
    Geändert von apparatusdei (16.10.2020 um 19:08 Uhr)

Daytona Avatar von papagonzo
    Intension meines Post war eigentlich auch nur zum Ausdruck zu bringen, dass man aus der Sache keine Wissenschaft machen muss.
    Alle meine Uhren gehen gelegentlich mit unter die Dusche und bekommen eine Abreibung mit Duschgel und reichlich Wasser. Bis zum heutigen Tag ist mir noch nie eine wegen einer „zerfressenen“ Dichtung abgesoffen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Explorer
    Ich bin bis heute auch nicht mit von Duschgel oder Flüssigseife zerfressener Haut abgesoffen...

Daytona Avatar von subby
    Can und Kurt

ts: ... weiche Zahnbürste etwas Spüli ....

Viele Grüße
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Explorer
    https://de.maxwilsdorf.com/

Hat zu diesem Produkt schon jemand von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Wien
    Liebe Grüße

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    "Bis zu 60 Anwendungen", und das für nur 39 Schweizer Franken. Was gibt's da noch groß zu überlegen?

Sammelbestellung?

I started out with nothin' and I still got most of it left