Hallo Freunde des guten Geschmackes,
vermutlich werde ich in der Luft zerrissen. Bitte habt aber ein wenig Nachsicht mit mir. Ich meins nicht böse und meine Ahnungslosigkeit ist echt:
Ich bin relativ gut mit Rolex Uhren versagt. Mein Uhren-Herz schlägt seit immer für Rolex Uhren. Ich könnte ganz schwer überhaupt 3 weitere Uhren-Hersteller und Patek Philippe hatte ich vorher 2 x irgendwo gehört oder gelesen - ich hätte aber keine Uhr dieser Marke zuordnen können. Ebenso hätte ich nicht die geringste Ahnung gehabt ob sie 2000 EUR oder 30.000 EUR kosten.
So war alles bis vor wenigen Tage.
Ich liebe meine Rolex-Uhren. Aber seit einigen Wochen und Monaten stört mich massiv, dass keine Rolex Uhr neben der Uhrzeit
- den Wochentag
- den Tag
- den Monat
anzeigt. Man sollte meinen, dass ein halbwegs kluger Mensch das hinbekommt. Ich scheine nicht dazu zu gehören und ich vermisse in jedem Fall den Wochentag. Am liebsten hätte ich aber auch den Monat. Ich habe also einfach mal bei chrono24 eingegeben: "Zeige mir alle Uhren, die diese Funktion haben".
Und neben Spielzeugen und vielen vielen Falsch-Einträgen bin ich immer wieder auf eine Patek Philippe als einzige Uhr gestoßen, die dies hatte.
So dann habe ich mich hier in dieses Forum reingeklickt und einige Beiträge gelesen, die aber leider sehr in der Tiefe waren.
Ich habe die Patek Philippe Website besucht, wo ich meine gewünschte Uhr noch nicht mal gefunden habe.
Und bei YouTube finde ich verdammt viele Nautilus, aber nahezu nichts über meine Wunsch-Uhr.
Da ich anscheinend rausgefunden habe, dass ich eine Nautilus suche (die passende Nummer habe ich immer noch nicht rausgefunden), habe ich auch rausgefunden, dass diese anscheinend noch unkaufbarer ist, als es die Rolex Modelle sind.
Kann mir trotz allem einer erklären, wie die Situation hier ist? Verhält es sich exakt wie bei Rolex? Man hat Kontakte und bekommt sie so von einem Patek Philipp Konzessionär oder kauft sie für viel Aufpreis auf dem Zweitmarkt?
Oder ist das ganze hier doch irgendwie anders gelagert?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, welche Uhr ich suche?
Ich suche ausschließlich eine Uhr mit o. a. Funktionen und Stahl-Armband.
Kann mir vielleicht auch jemand die grundlegenden Unterschiede in der Philosophie zwischen den Rolex Sport-Uhren und der Nautilus sagen?
Ich brauche in jedem Fall eine Uhr, die ich bei allen Dingen, die ich im Alltag mache, anlassen kann. Das ist von Schwimmen in Chlor und Salzwasser, über Saunieren bis hin zu Motorrad-Fahren.
Ebenso muss meine Uhr es ganz normal vertragen, dass ich in meiner Schusseligkeit diese 1 x pro Tag gegen eine Autotür oder ähnliches haue.
Sind die Nautilus Uhren hier ähnlich einer Rolex? Oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer?
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Thema: Patek Philippe mit Kalender
Baum-Darstellung
-
01.10.2020, 23:39 #1
Patek Philippe mit Kalender