Noch ein kurzer Nachtrag, denn ich habe gerade mal im IWC-Forum geforscht. Es war tatsächlich so, wie Roni und andere es schreiben.
Hier ein Zitat aus einem Beitrag im IWC-Forum vom 1.7.2004:
"Design und Uhrentype bleiben WEMPE vorenthalten[vorbehalten].." Es ist schon klar, dass die Singapure-Uhr nicht die Wempe-Uhr ist. Das Design ist anders. Aber bitte: wo ist das denn ein anderer Uhrentyp? Gleiches Gehäuse (Doppelchrono), genau gleiche Komplikation, genau gleiches Uhrwerk...
Was mich immer stört, ist das Drumherumreden. Warum sagt Wempe nicht einfach: "Stimmt, es ist exakt die gleiche Uhr. Nur wir haben das Classik-Design, die das Spitfire-Design."
Stattdessen windet man sich wie ein Aal und tut so, also wären Spitfrie und Classic zwei völlig verschiedene Uhrentypen. M. Friedberg schrieb zur Spitfire: "...Diese Uhrenmodelle sind gewissermassen Designübungen. Sie reflektieren eine Entwicklung, indem sie die klassischen Modelle einen Schritt weiterbringen. Sie repräsentieren im Wesentlichen die Postmoderne im Uhrendesign..." Von einem neuen Uhrentyp, der anders als die Classics ist, ist nicht die Rede.
Beide Uhren sind wunderschön... Mit meinen Zeilen wollte ich nur aufzeigen, wie schnelllebig manche Aussagen sein können - vielleicht diesmal auch zum Vorteil der Liebhaber...
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Thema: --- Post von Wempe ---
-
16.10.2005, 11:53 #41
Ewiger Kalender IWC
Nachtrag zu IWC Flieger mit ewigem Kalender:
den Ewigen Kalender im Doppel-Chrono-Gehäuse gab es als limitierte Version für Wempe mit dem Klassik-Zifferblatt und als limitierte Version für Sincere - Händler in Singapur - mit dem Spitfire-Zifferblatt. (50 Stück; 25 schwarz und 25 weiss)
Regulär im Katalog waren diese Modelle nie..
Die Limiterung war also "echt" und die Uhren einzigartig. Die Wempe hat das klassische Zifferblatt und die Sincere hat das Spitfireblatt.
Aber was ist jetzt mit der AP RO Scuba? Gibt es sie bald regulär (wie in einem vorigen Beitrag gesagt) oder ist dies nur eine nicht belgegte Spekulation? Gem. Verkaufsdokumentation wird es die Scuba so nie mehr geben.Roni
«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
Oscar Wilde (1854-1900)
-
16.10.2005, 14:03 #4277 Grüße!
Gerhard
-
16.10.2005, 15:50 #43Original von ******
Danke! Garned unschön, aber muss da Wempe draufstehen???
warten wir´s mal ab ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
16.10.2005, 16:08 #44
Original von siebensieben
wie es auch die begehrte IWC Flieger mit ewigen Kalender nie mehr so geben wird.
-
16.10.2005, 16:14 #45
wobei auf diesem sehr schönen Bild die in Wirklichkeit extrem grünlich
schimmernde Leuchtmasse der Zeiger nicht so rauskommt.
Schaut meiner Meinung nach grausig aus...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.10.2005, 11:58 #46
Gestern hatte ich mal die Lange-Jubi in GG und Platin (40mm) am Handgelenk, also wenn ich gerade 31200,-€ (für die Platin) übrig hätte - sie wäre jetzt mein...wäre auch morgen für die Lange-Werksbesichtigung das i-Tüpfelchen gewesen.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
20.10.2005, 12:39 #47
Original von GG2801
Gestern hatte ich mal die Lange-Jubi in GG und Platin (40mm) am Handgelenk, also wenn ich gerade 31200,-€ (für die Platin) übrig hätte - sie wäre jetzt mein...wäre auch morgen für die Lange-Werksbesichtigung das i-Tüpfelchen gewesen.
Viel Spaß bei der Werksbesichtigung! Ich war mehr als überrascht wie nah man an die einzelnen Uhren und deren Teile kommt. Und wieviel Zeit sich die einzelnen Uhrmacher nehmen wenn du eine Frage an sie richtest!!!
Leider war damals das Stammhaus noch nicht fertig....Ich hätte zu gerne die große Pendeluhr betrachtet. Mit dem 9 (glaube ich) Meter Pendel das über mehrere Stockwerke geht!
-
20.10.2005, 12:42 #48
Danke schön !
Freu mich schon wie ein Gummischuh...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.