Ergebnis 1 bis 20 von 1348

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Pit: ich kaufe Bordeaux ausschließlich für den "persönlichen Bedarf", allerdings nicht auf Rothschild & Co.-Niveau. Was die Flaschen später mal kosten hat mich noch nie interessiert.
    Bordeaux zu Subskribieren und einen Keller zu "führen" ist für mich auch Hobby und Liebhaberei. Ich interessiere mich generell für das Thema und lebe auch in einer Weinregion (Frranggn!)

Bei den 2023er habe ich die Gelegenheit genutzt weiter oben ins Regal zu greifen, so einfach ist das für mich. Die Preise waren für 2018 0der 2019, weiß nicht mehr genau, kurz ähnlich niedrig, weil die Erzeuger wegen Corona die Weine nicht mehr losbekommen haben. Da gab 12er Kisten für den vorherigen 6er Preis. Danach gingen die Preissteigerungen munter weiter.

Zur Trinkreife: viele Weine werden inzwischen so gemacht, dass sie früher trinkreif sind. Liest man auch immer öfter bei den üblichen Kritikern.
    Viele Konsumenten wollen einfach nicht mehr so lange warten, bis die den Korken ziehen können, oder haben schlichtweg keinen Keller (mehr) zum Lagern. Ich habe Freunde in Paris - Weinfreaks - die haben ihre Weine in einem Cave Privé, weil sie zuhause keinen Platz haben ...

Zu Deiner Frage: Ja, Pauillac ist in 2023 attraktiv, kommt aber auch auf das Chateau und natürlich auf Deinen Geschmack an.
    Lynch-Bages habe ich auch gekauft ...

Ich wickle das alles über einen großen Negociant in Bordeaux ab, mit professioneller Website, und Riesenauswahl ... gerne PN. Es gibt auch in D Händler, dort ist es meist ein bisschen teurer und man hat nicht die komplette Auswahl.

Alle anderen Weine kaufe ich natürlich bei "unserem" Michi.
    Geändert von alphie (18.08.2024 um 09:24 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -