Zitat Zitat von ialiofen Beitrag anzeigen
Danke für deine Erklärung Michael. Gerne schaue ich mal auf deine Seite. Wahrscheinlich hatte ich da Glück. Ich habe schon „Blender“ aus Bordeaux bekommen. ( Ich kriege oft Wein von Kunden geschenkt) bekommen die maximal zum Kochen waren.
Hallo Ewald,

ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich dir unaufgefordert eine Empfehlung gebe, aber ich wollte nicht einfach über dein Thema hinweggehen.

Für heute Abend habe ich den Concha y Toro Casillero del Diablo Merlot ausgesucht. Dieser Wein bietet wirklich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Name dürfte dir vielleicht bekannt vorkommen – es handelt sich um eine absolut erstklassige Marke. Seit mir dieser Wein von Freunden empfohlen wurde, ist er mein absoluter Favorit.

Das Weingut Concha y Toro in Chile ist international bekannt für seine exzellenten Weine, die die reichen Terroirs der chilenischen Weinregionen widerspiegeln. Mit einer langen Tradition und einem hohen Anspruch an Qualität gehört Concha y Toro zu den führenden Weingütern Chiles und begeistert Weinliebhaber weltweit.

Generell ist Merlot ein angenehmer und zugänglicher Wein, der eine breite Palette von Speisen begleiten kann!

- Merlot harmoniert gut mit gegrilltem Steak, Braten, Lamm oder Wildgerichten.
- Er passt auch gut zu gebratenem oder gegrilltem Geflügel wie Huhn oder Ente.
- Merlot kann gut zu Pasta-Gerichten mit einer reichhaltigen Tomatensauce oder Fleischsauce gereicht werden.
- Er passt gut zu cremigen und milden Käsesorten wie Brie oder Camembert.
... oder Merlot kann auch zu dunkler Schokolade als Dessertwein serviert werden.

Euch einen genussvollen Abend und Grüße gehen natürlich auch raus an meinen Vorredner und Wein- und Zigarrenexperten Michael!