Mal was anderes...das ist ein Lagrein, der wie ein Amarone ausgebaut wird. Sprich: die Trauben werden nach der Ernte getrocknet, bevor sie gepresst werden. Ultraselten, selbst ab Hof nur in Einzelflaschen zu bekommen. Reif bekommt man den noch seltener. Und in der Magnum....
War ein Traum, wichtig ist aber Zeit. Der Wein muss einige Jahre reifen, der 2014 ist noch am Anfang des Trinkfensters (ich glaube, die andere Flasche vor einigen Jahren hier gepostet zu haben. Der war damals schon OK, aber viel zu jung). Unglaublich voll, fruchtig, dennoch komplex. Ging wunderbar runter!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1407
Thema: Der Rotwein Thread II
Hybrid-Darstellung
-
08.08.2023, 07:15 #1
Geändert von lordbre (08.08.2023 um 07:21 Uhr)
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
09.08.2023, 20:13 #2
Wow, da freu ich mich ja noch mehr, dass ich da eine Flasche im Keller hab (2019, glaub ich). Hatte mich im Südtirol Urlaub 2021 mit dem Barchef/Sommelier angefreundet und mir von ihm den Lagrein näher bringen lassen (seitdem einer meiner Favoriten: Cantina Terlan Porphyr). Am dritten Tag hat er denn mal "Lamarein" erwähnt. Ich hatte davon nur in einem Newsletter gelesen. Ein paar Minuten später kam er mit der (einzigen) Flasche aus dem Keller und hat sie mir zu einem mehr als fairen Preis überlassen. Bei der Abreise meinte die Chefin dann nur: Ach, Sie sind das mit dem Lamarein... Seitdem versuche ich immer mal wieder mein Glück - aussichtslos...
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."