Guten Abend verehrte Freunde des Weins,
eher zufällig sind mir im Rahmen eines Deals vor einiger Zeit ein paar Flaschen Chateau Lafleur Pomerol aus 2018 zugeflogen. Ich selbst trinke so gut wie keinen Wein und habe von der Materie praktisch null Ahnung.
Jetzt habe ich gesehen, wie der Wein bei Händlern bepreist wird (damals war er erheblich günstiger) und da drängen sich doch ein paar Fragen auf....
Rotwein ist bei richtiger Lagerung hinsichtlich der Haltbarkeit eher unbedenklich, oder?
Lagerung im Keller ist bei Beachtung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit unproblematisch, oder?
Gibt es professionelle Anbieter, wo man ggfs. Wein gegen Gebühr professionell einlagern und gegen die üblichen Risiken absichern kann? Wenn ja, wer ist hier empfehlenswert?
Da ich den Wein selbst sicher nicht trinken werde (Perlen vor die Säue und ich habe schon genug andere teure Hobbys), stellt sich mir natürlich auch die Frage zum Markt. Wenn das hier unerwünscht ist, bitte einfach ignorieren.
Ist der Weinmarkt ähnlich angespannt wie der Uhrenmarkt und sind die Preise der Händler realistisch?
Glaskugel an: Wenn ich den Wein partout nicht trinken will: Behalten oder besser jetzt verkaufen?
Ergebnis 1 bis 20 von 1348
Thema: Der Rotwein Thread II
Hybrid-Darstellung
-
26.05.2022, 21:04 #1
Beste Grüße,
Roman