Seite 48 von 102 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2035
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Das wird der Kracher, ich hoffe ich bekomm die Uhr bis März/April zum Saisonstart.
    Ich drücke die Daumen! Mir wurde heute gesagt (zur Referenz mit dunkelblauen Blatt) "dieses Jahr sicher nicht", "1-10 Jahre", "man wüsste noch nicht, wie die Uhr ankommt", "man habe bisher noch nicht so viele bekommen", "Corona", "bla bla".
    Konzi ist eine bekannte Kette mit W - selbst bin ich noch kein Zahlender Kunde. Da war die Antwort ja klar... Wobei mein Interesse durfte ich problemlos anfang September bekunden, selbst das kann ja schon verwehrt werden. Schade, dass man das Potenzial als Neukunden in mir nicht sieht.
    Geändert von Professor_Zeit (27.01.2021 um 22:09 Uhr)

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Danke für den Link.

Sorry, aber die Assoziation zu Tiffany & Co. ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogen.

Zum einen gab es in der Vergangenheit niemals türkisfarbene Blätter bei Tiffany, zum anderen heißt der Farbton bei Rolex offiziell "turquise blue" und nicht "turquise vert", was wohl der Hausfarbe von Tiffany entspricht.

Ich finde das noch nicht mal als "Nickname" passend, wobei ich hier wohl gegen Windmühlen kämpfe. Der Name für die blaue ist wohl gesetzt... vielleicht sollte man dann konsequenter Weise die Grüne "Range Rover Dial" oder "Jaguar Dial" und die Gelbe "DHL Dial" nennen.

Die einzig korrekte Hommage ist die von Rolex vorgegebene Anlehnung an die historischen Stella-Blätter, wobei das ja auch nur vom Farbton her korrekt ist, da die alten Stella-Blätter wohl emailliert (oder aus Glas oder wie auch immer (?)...) waren.

Die neuen sind einfach "nur" lackiert. Zwar ganz hübsch, aber irgendwie auch ein bissel "trist", da es überhaupt keine Lichtbrechung auf dem Blatt gibt, weil es kein "Loch" für eine Datums- oder Wochentagsanzeige gibt, an der sich die Oberfläche das Lacks schön krümmen und wölben kann.

Dafür sind die Schrift und die Indexe schön fett bzw. satt und glänzend aufgedruckt und sogar konvex.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen

Christian: Hoffentlich klappt es zeitnah, denn die Uhr ist wirklich toll zum tragen und kombinieren.

Die Blaue ist definitv toll, aber zum Kombinieren eine einzige Katastrophe.

Außer man ist modisch bzw. farblich komplett schmerzbefreit.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Milgauss
    Vielen Dank

Daytona Avatar von F.Porter
    Ein wenig farblich Schmerz-befreit bzw. lockerer sollte man schon sein zum "verrückten" kombinieren. Aber es ist wie immer, es muss zur Person dann auch passen. Weiße Schuhe, dunkle Hose, roter Pulli & schwarze Jacke. Hört sich nach einem overload von allen Seiten an, ist aber in der Kombi mit der türkisen OP jetzt im Winter ein im Endeffekt stimmiges Gesamtpaket. Ausprobieren!

Bzgl. des Nicknames "Tiffany"...Da stimme ich Peter zu. Die "Stella-Dials" passt wesentlich besser als Nickname, aber auch dies ist dann natürlich nicht ganz korrekt, wie oben bereits beschrieben worden ist von Peter. Warum die gelbe (DHL / POST), rote (Ketchup??) und die grüne (Jaguar-Dial oder British racing green) bisher nicht von den Leuten gebranded wurde, verstehe ich auch nicht. Es scheint einfach so, als ob die irgendwie nicht diesen Hype mitnehmen wie die türkise, weshalb auch immer. Ich finde alle vorhandenen Stella-Dials in der aktuellen OP toll.
    Liebe Grüße, Sascha

Yacht-Master
    Ach zur Lieferung sag ich jetzt lieber nix. ging von "in 36mm sind sie der erste", auf "ein paar Wochen müssen sie sich noch gedulden", weiter zu "dieses Jahr sicher noch" auf schlußendlich "da herrscht aktuell leider eine sehr große Nachfrage...". Ich frage jetzt auch nicht mehr nach und jedes mal Kaffee und Schampus abgreifen ist ja gerade auch nicht... Wir werden sehen. Farblich find ich sie super, wie die meisten anderen "Stellas" auch. Super Wurf von Rolex.

Grüße
    Christian

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Die Blaue ist definitv toll, aber zum Kombinieren eine einzige Katastrophe.

Außer man ist modisch bzw. farblich komplett schmerzbefreit.
    Da magst Du Recht haben Peter, ich sehe aber die komplette Serie eher als tolle Ergänzung und sie ist halt "anders"
    Von daher, eher Uhren on top, wenn man schon Auswahl hat. Als einzige Uhr. .....eher schwierig

btw, meine Frau möchte jetzt die Pinke 36er haben, ich rufe gleich mal beim Konzi an
    Beste Grüße, Dirk

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Viel Erfolg!
    Ich hab für meine kleine Tochter die 36mm in blau bestellt, Wartezeit wohl 4-4,5 Jahre.
    Zum Glück ist sie erst 4
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Da magst Du Recht haben Peter, ich sehe aber die komplette Serie eher als tolle Ergänzung und sie ist halt "anders"
    Von daher, eher Uhren on top, wenn man schon Auswahl hat. Als einzige Uhr. .....eher schwierig

btw, meine Frau möchte jetzt die Pinke 36er haben, ich rufe gleich mal beim Konzi an
    Ganz klar eignet sich die türkise OP nicht als einzigste bzw. alltagsuhr (wegen der Farbe). Definitiv eine on top Uhr.
    Liebe Grüße, Sascha

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!
    Ich hab für meine kleine Tochter die 36mm in blau bestellt, Wartezeit wohl 4-4,5 Jahre.
    Zum Glück ist sie erst 4
    Danke Can, ich bin da ganz optimistisch.
    Beste Grüße, Dirk

Gesperrter User
    Der Peter kann die tragen, er ist ja noch sehr jung

Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Der Peter kann die tragen, er ist ja noch sehr jung
    Geht so.

Aber Du solltest Dich so langsam mit Bi-Color anfreunden.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Genau Ralf, meine DJ hat Dir ja so gefallen
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Gesperrter User
    Pfui Deiwwel

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    .... nix los hier ?

Viele Grüße Thomas

Die Korale.
    Liebe Grüße, Sascha

Sehr schön Thomas
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Toll Thomas
    Gruß, Mladen

Datejust
    Zitat Zitat von Professor_Zeit Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen! Mir wurde heute gesagt (zur Referenz mit dunkelblauen Blatt) "dieses Jahr sicher nicht", "1-10 Jahre", "man wüsste noch nicht, wie die Uhr ankommt", "man habe bisher noch nicht so viele bekommen", "Corona", "bla bla".
    Konzi ist eine bekannte Kette mit W - selbst bin ich noch kein Zahlender Kunde. Da war die Antwort ja klar... Wobei mein Interesse durfte ich problemlos anfang September bekunden, selbst das kann ja schon verwehrt werden. Schade, dass man das Potenzial als Neukunden in mir nicht sieht.
    Zumindest die türkise wird ja bei Chrono24 mit um die 9000€ Angeboten , so lange die so selten sind das solche Preise aufgerufen werden , kann man ja glaub ich fast davon ausgehen das die Verfügbarkeit tatsächlich gering ist. Und somit die Wartezeit lang.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    .... danke Sascha, Dirk & Mladen.
    Viele Grüße Thomas