Ich kann dir keinen Ratschlag geben. Meine Söhne sind beide noch unter 5 und ich lass alles mal auf mich zukommen - eine Empfehlung bzw. Urteil kann ich mir daher nicht erlauben.
Kann nur erzählen, wie es bei mir und meinem Dad war.
Ich hab mir meine Sub damals heimlich gekauft, selbst gespart und dann zugeschlagen. Mein Elternhaus hat stets das Understatement hinsichtlich materieller Dinge vorgelebt - fand das nicht schlecht. Als meine Dad dann jedoch von meiner Uhr erfuhr, entgegnete mir nur ein kühles „so ne Kasper Uhr hast du dir gekauft? Das habe ich dir nicht vorgelebt. Hättest du alle Autos von uns zu Schrott gefahren, wäre ich nicht so enttäuscht gewesen, wiejetzt, als ich das mit dieser Uhr erfuhr“.
Das hat derbe gesessen. Letztlich war das Habenwollen bzw Behaltenwollen stärker.
Ich habe die Uhr einfach gewollt und sie geliebt. Mein Dad hat das über die Jahre dann auch gemerkt und fand es schließlich auch gut.
Ergebnis 1 bis 20 von 211
Baum-Darstellung
-
28.08.2020, 20:10 #11