Results 1 to 20 of 10001

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Yacht-Master
    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt.

IMG_1556.jpg

IMG_1549.jpg

IMG_1542.jpg

IMG_1541.jpg

IMG_1539.jpg
    Wear it in good health

Deepsea
    Quote Originally Posted by Viper View Post
    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt...
    Der Anstieg läuft für Dich reibungsloser, weil Du mittlerweile weisst, wie Du ihn zu fahren hast. Ein PM hilft Dir ja nicht bergauf - er zeigt Dir lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.

Und ich kenne Leute, die wiegen knapp 20 KG mehr als ich und hänge mich an jedem Anstieg ab. Insofern sollte das Gewicht nicht zu sehr bewertet werden.

Yacht-Master
    Quote Originally Posted by Majazz View Post
    lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Wear it in good health

Deepsea
    Quote Originally Posted by Viper View Post
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Genau meine Meinung: in der Ruhe liegt die Kraft. Und: den Monte Baldo würde ich mir wenigsten mal ansehen. Schönen Urlaub weiterhin.