Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
Stampfer wie Ulle
Ulle wollte sich wohl mal eine höhere Trittfrequenz antrainieren. Vorbild diente Armstrong. Jener hat im Berg sein vollstes Körpergewicht auf das Vorderrad gedrückt um das Hinterrad zu entlasten. Was eine völlig neue Theorie aufwarf.
"Eigentlich " fährt man am Berg etwas hinter dem Tretlager und Sitzposition etwas tiefer damit die Kraft aus der Oberschenkelmuskulatur kommt. Dazu zieht man am Pedal, was wiederum dann auch schwieriger ist, als wenn man höher und Oberkörper nach vorne geneigt fährt.

Bei mir ist Hopfen und Malz verloren..... weil, wenn ich Brevet gefahren bin, ist meine Schnelligkeit, Spontanität, Spurtschnelligkeit, Antrittvermögen sofort dahin. Meine Puls Frequenz geht dermassen in den Keller, dass ich die vorher antrainierten Werte, verliere.

Das tägliche fahren zu Arbeit und manchmal im Regen " Hauptsache nach Hause kommen" Fahrten machen einen wieder langsam.

Ich musste nun 13 Tage meinen Blutdruck in den Griff bekommen ( nur Kopfschmerzen und Schwindel)und habe gefühlt Zement in den Beinen, dass wieder der Punkt bei mir gekommen ist, wo ich sage, pfeift auf Kadenz usw. fahre einfach, bleib Gesund und hab Spass.....