Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Es gibt sicherlich "teurere" Markenprodukte welche in Fernost unter ähnlichen/gleichen Bedingungen wie der Billigkram hergestellt werden. Dann gibt es teurere Produkte welche von unabhängigen Stellen bzgl. der Produktion und Umweltverträglichkeit zertifiziert sind. Dazwischen gibt es jede Menge "Grauzone" wo man den Versprechungen glauben kann oder auch nicht.

Jeder der etwas für die Umwelt tun möchte kann in diesem Bereich zertifizierte Produkte kaufen. Er kann aber natürlich auch in ganz anderen Bereichen etwas tun, sei es bei der Wahl des Fortbewegungsmittels ...z.B. Fahrrad statt Auto auf kürzeren Strecken, um mal wieder zum Thread zurück zu kommen..., bei der Wahl des Urlaubs, bei der Wahl der Ernährung usw., usw.! Dabei halte ich es schon für positiv, wenn überhaupt in einem Bereich Gedanken an die Umwelt Grundlage für eine Kaufentscheidung sind, denn es hilft der Umwelt. Deshalb muss man aber dann ja nicht in allen Bereichen seines Lebens ein "Vorzeigeumweltschützer" sein.

Ich glaube bei de, Rolex-Vergleich ging es nicht um die Umwelt, sondern darum, dass man dort sehr viel Geld ausgibt, und auf der anderen Seite im Billigstsegment einkauft. Aber im Endeffekt gilt da natürlich auch ...jedem das Seine!

Zurück zum Thema .... Mistwetter für die ganze Woche angesagt ... ich mache mir wieder mehr Gedanken über den Rollentrainer
    Geändert von raul (29.09.2020 um 09:23 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT