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  1. #1
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 km sind immer die schlimmsten. Alles Kopfsache Florian. Keiner zweifelt hier, dass du nicht Fit genug bist.. Nimm dir 120 km vor. Dann hast du 20 km Reserve.
    Als ich meinen ersten 600 er Brevet fuhr, stand ich am Start vor einer schier unlösbaren Aufgabe.
    Es geht alles.
    Na ja, ein 600er Brevet ist ja eine ganz andere Angelegenheit. Da kommt es deutlich mehr auf den Kopf an. Die Dunkelheit, die Bekleidung, alleine das Gepäck, welches die Brevetfahrer so alles ans Rad "schnallen" - Hut ab, vor Deiner Leistung.

    Bei einem 300er Brevet hatte ich mal einen Randonneur gefragt, ob er unterwegs noch Pakete ausliefern will - so vollgepackt war sein Rad.

  2. #2
    Comex
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    Hehe, auch ein guter Ansatz, danke Dir!
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
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    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

    Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt.

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    Wear it in good health

  4. #4
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

    Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt...
    Der Anstieg läuft für Dich reibungsloser, weil Du mittlerweile weisst, wie Du ihn zu fahren hast. Ein PM hilft Dir ja nicht bergauf - er zeigt Dir lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.

    Und ich kenne Leute, die wiegen knapp 20 KG mehr als ich und hänge mich an jedem Anstieg ab. Insofern sollte das Gewicht nicht zu sehr bewertet werden.

  5. #5
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Wear it in good health

  6. #6
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Genau meine Meinung: in der Ruhe liegt die Kraft. Und: den Monte Baldo würde ich mir wenigsten mal ansehen. Schönen Urlaub weiterhin.

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Mach das. Ich bin auch von standard 50-60 km und selten 70-80km auf 100 gegangen.
    Ich bin aber inzwischen der Meinung, dass man auch von 50 direkt auf 100 gehen kann, wenn man langsam macht und wirklich Pausen.
    Es gibt Leute, die fahren von so gut wie null auf einmal 100km am Tag. Halt gemütlich auf dem Trekking Radl im Urlaub. Das geht alles.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Daytona
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    Marius: Schöne Fotos!

    Machst du noch mehr Touren in der Gegend? Dann viel Spaß dabei.

    Gruß
    Konstantin

  9. #9
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    Also von den HM her muss ich mir jetzt nicht unbedingt den Monte Baldo geben Ansonsten bin ich für Tipps dankbar. Wollte morgen ne knappe Stunde im Flachland Radeln zur Regeneration und dann am Freitag wieder HM angehen.
    Wear it in good health

  10. #10
    Daytona Avatar von Clark11
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    Sehr schön Marius
    die Abfahrt vom Lago di Tenno ist einfach grandios, rollen und lauthals schreien



    ___________
    Gruß Joerg

  11. #11
    Day-Date Avatar von slimshady
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    Christian

    Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Joerg,
    schaut klasse aus.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #13
    Comex Avatar von raul
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    Weiter viel Spaß im Urlaub Marius ...und JA so ein PM kann einem sehr gut helfen nicht zu überziehen ...zeigt einem aber auch gnadenlos auf wenn man nach dem Winter nicht so viel in den Beinen hat
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  14. #14
    Comex
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    Ist denn so ein PM echt nötig? Ich fahr bisher ganz gut ohne, "mein" Tempo am Berg finde ich eigentlich immer ganz gut, mache das halt über Puls und Atmung fest, wieviel ich investieren kann.

    Falls ich sowas brauche an meinem neuen Rad, was kauft man da am besten?
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.

    So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  16. #16
    Comex Avatar von raul
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    [QUOTE=henri_san;6430644]Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung QUOTE]

    ...und damit perfekt für dieses Forum

    Ich habe damit mal ne Zeit lang nach Trainingsplan in Vorbereitung für diverse TRI trainiert, und finde es jetzt einfach ab und an interessant welche Werte ich so trete, und wie diese auch schon mal von der "gefühlten" Belastung abweichen. Außerdem habe ich automatisch darüber die TF. Ich habe die Garmin Vector beidseitig und bin zufrieden, weil man die Pedale schnell mal hin- und her montieren kann. Aber PM ist sicherlich kein "Muss"
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  17. #17
    Deepsea
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    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.
    Na ja, sicherlich ist ein PM nicht wirklich nötig. Ebenso wie ein Aeoro Bike oder ein Aeor LRS. Wieso eigentlich 12 Gänge, wenn man doch eh' nicht alle nutzt.

    Radschuhe für bspw. um die 300,00 Euro? Elektr. Schaltung und dazu noch eine Disc Bremsanlage? Ging doch "früher" auch alles ohne diesen "Firlefanz".

    Mei, wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, damit meine ich natürlich auch das Thema Uhren. Insofern: warum nicht - und einen Nutzen zieht man aus vielen Dingen nicht, aber kurbelt immerhin etwas die Wirtschaft an.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    aber kurbelt immerhin etwas die Wirtschaft an.
    im wahrsten Sinne

    Ich weiß jetzt auch was du mit "Die Innensohle bei den Bont's kannst du komplett vergessen" gemeint hast. Aua, ich dachte den einen Tag, ich fahre direkt auf der Sohle.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  19. #19
    Deepsea
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    Deswegen - u. a. - nutze ich diese Einlagen. Allerdings auch deshalb, weil ich leider am Morten Neurom leide.

    https://www.bandagenspezialist.de/sh...fuss-einlagen/

  20. #20
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.

    So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren.
    Lol

    Training nach Puls kannste in die Tonne kloppen. Hat mir als Anfänger rein gar nix gebracht. Wenn du einen schlechten Tag erwischst dann ist dein Puls halt mal 10 Schläge höher oder niedriger als sonst; also absolut nicht quantifizierbar beim strukturierten Training. Der Wattwert lügt allerdings nie; egal ob Bergauf, Bergab, Sonne, Regen, Gegenwind oder Rückenwind; alleine oder im Windschatten der Gruppe. Dabei kann man am Radcomputer dann getrost auf andere Metrik wie Geschwindigkeit oder Puls verzichten, so dass man sich nur auf seine getretene Leistung konzentriert und somit ein gescheites Zonentraingen oder GA-Training absolviert.

    Flo: Mit Hinblick auf den Hunderter auch eine gute Anschaffung. 20% unter deiner FTP fahren und es sollte sich locker ausgehen. Preislicher Overkill für mich wären die Garmin-Pedale oder komplette Kurbeln. Zuverlässige Werte gehen ab 250,- € los mit dem linken Kurbelarm deiner Gruppe von 4iiii oder Stages.
    Geändert von Viper (16.09.2020 um 15:12 Uhr)
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