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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich wiege derzeit 88kg, selbst mit 36/34 trete ich mehr als 330w wenn ich über 10% Steigung in halbwegs normaler Kadenz fahre. Am Ende des Tages ist es einfach so, dass ich abspecken muss für sowas. Will nur keine Muskulatur verlieren.
    Ein Freund von mir wiegt etwas weniger als Du, ist so um die 1,85 cm groß - der tritt etwas weg - da wird mir schwindelig.

    Allerdings besteht er unten herum auch nur aus Oberschenkeln.

  2. #2
    Comex Avatar von raul
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    Bei 17% gehts nicht mehr um die Kadenz, sondern ums überleben

    "Normale" Kadenz ist auch bei 10% ja relativ. Ich gehöre zu den altbackenen aus den Zeiten eines Indurain oder Ulle, da wurden die Berge im Sitzen hochgewuchtet. So wie heute die Profis die Berge mit hoher Kadenz hochkurbeln ist für mich unmöglich. Also von der reinen Kadenz, vom Tempo und Übersetzung mal ganz abgesehen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  3. #3
    17%. Und dann in Gruppen da hoch . Ich bekäme dann Magengrummeln.
    gruß Jörg

  4. #4
    Sea-Dweller
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    Mein Gravel LRS hat 40/44 aber am Sonntag hatte ich den Straßen LRS mit 40/36. SRAM AXS XPLR 1-fach. Hatte die Strecke nicht im Detail geplant sondern kam da eher zufällig durch und war dementsprechend überrascht

  5. #5
    Comex
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    Ich hab die Woche schon 2x gezwiftet.

    Mo 4x5min Vo2 Max und heut morgen 3x 10:30min Over Unders.
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    Yacht-Master
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    Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage an die geballte Schwarmintelligenz.
    Bin früher sehr viel RR, Pässe, Alpen, etc, und vor zwei Jahren nach längerer Kniegeschichte wieder eingestiegen. Neues Rad mit Schlauchreifen musste her. Die Schlauchreifen sind jetzt langsam durch ...
    Würdet Ihr bei Schlauchreifen bleiben, oder auf Draht plus Schlauch (wegen Pannen unterwegs) umrüsten?

    Danke!

  7. #7
    Comex
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    Also ich fahre Clincher oder Tubeless.

    Kenne keinen Menschen der Schlauchreifen fährt.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Kenne auch keinen.... alphie wenn du gute Erfahrung gemacht hast, warum wechseln?

  9. #9
    Yacht-Master
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    Entschuldigt!

    Montiert sind natürlich keine Schlauchreifen, sondern Tubeless - Schwalbe EVO.

    Ich habe immer SchiXX vor einer Panne mit einem Tubeless, daher denke ich über den Wechsel zu Clincher nach.

    Was haltet ihr das?

  10. #10
    Comex
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    Hatte in ca. 5tkm outdoor und 5tkm indoor noch keinen Platten, weder tubeless noch clincher.

    Die tubeless Montage usw macht mein Händler, also auch kein Hazzle.

    Fahrkomfort tubeless deutlich!! besser als Clincher.

    Tjo, ich würde summasumarum tubeless favorisieren, insb. wenn du die auch mit Schlauch fahren kannst im Pannenfall (also wenns die Felge hergibt) seh ich keine Nachteile mehr sondern massive Vorteile.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Für meine Clincher werde ich mir wohl mal ein paar Schwalbe Aerothan gönnen, soll nah an tubeless rankommen.
    Gruß, Michael.

  12. #12
    Deepsea
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    Tubless oder Tubetyre - Schlauchreifen - der eine fährt dies, der andere fährt das.

    Viele beschreiben einen deutlichen Komfortvorteil bei tubeless. Weniger Luftdruck = mehr Komfort.

    Tja - da bin ich immer sehr beeindruckt von den Vergleichen. Ich fahre seit Mitte 2016 auf all'
    meinen Rädern tubeless. Insofern weiss ich gar nicht mehr, wie sich ein Reifen mit Schlauch fährt.

    Allerdings hatte ich in meiner ganzen, bisherigen, kurzen Radfahrzeit, keinen wirklichen Unterschied
    feststellen können - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Im Gelände - sowohl mit dem Crosser als auch mit dem MTB - würde ich nix anderes mehr außer
    tubeless fahren - alleine aufgrund einen möglichen "Snakebite".

    Hinsichtlich der Pannensicherheit bin ich von tubeless überzeugt - was aber nicht heisst, dass es
    auch mit diesem Setup keine Panne geben kann.

    Es gibt - leider - bisher - keine: Eierlegende Wollmilchsau.

    Aber - wie erwähnt - das ist lediglich meine bescheidene Meinung.

  13. #13
    Comex
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    also aus eigener Erfahrung und weil ich aufm Tarmac Clincher habe und aufm Cervelo Tubeless

    ein 28mm Conti GP 5000 tubeless vs ein 26mm Turbo Cotton Clincher ist wie Watte vs Brett vom Komfort her.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #14
    Comex Avatar von raul
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    Welchen hast Du denn auf welchem Radl Florian? Ein Tarmac und das komfortablere Cervelo Aspero sind ansich ja schon mal sehr unterschiedlich. Das kann sich natürlich durch die Reifen noch steigern.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  15. #15
    Comex
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    Ja gut das stimmt, Tarmac mit den Turbo Cottons, auf die Roval CLX gehen ja nur clincher
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
    Yacht-Master
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    Danke in die Runde.

    Dann werde ich bei Tubeless bleiben.

    Noch eine Laienfrage: das Hinterrad verliert viel Luft - ich kann aber keinen Schnitt/Loch auf der Lauffläche entdecken. Kann man da mit Dichtmilch noch etwas machen oder war´s das?

  17. #17
    Vielleicht Luftverlust durch die Speichennippel. Felgenband muss akribisch eingeklebt werden... zur Überprüfung am besten das Rad ausbauen und in der Badewanne gefüllt mit Wasser gucken wo Luftblasen austreten

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Ich mache heute Mittag mal spontan Urlaub und gehe Radfahren!
    Martin

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  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Keiner gefahren heute?



    Gruß, Michael.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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