Seite 311 von 501 ErsteErste ... 261291301309310311312313321331361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 10001
    Daytona
    Jörg:

Kai: Wenn so etwas mal vorher wüsste. Hätten gerne einen Kaffee trinken können. Helles wäre nicht gegangen. Ich musste noch mit dem Auto zurück.

Vorhersage für morgen im Zielgebiet: 16-20°C, Regenrisiko 5%. Könnte besser sein, aber definitiv auch schlechter.

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    all
    ich hab a bisserle den Faden verloren wegen 3 Tagen Abstinenz (Schaff ghabt).

Simplon

Speedplay

Ich bin quasi "noch vollst dabei"

Sitzpositionen
    ist halt ein eigenes Thema.
    Ein Vergleich zwischen Radfahrern und Triathleten hinkt gewaltig durch diese Altherren-UCI Vorgaben.
    Auch wenn es bei Roglic und Frodeno "fast" ähnlich aussieht ......... man schaue mal wie weit vorne der Frodo sitz.
    Nicht auf dem Sattel sondern in Bezug auf Tretlager.
    Also ich (als kleines Stümperlichtlein) fuhr Sattelspitze 4cm VOR Tretlager (auf schnellen Pisten wie Roth zB)
    Arme eng zusammen geht. Aber halt dann gut wenn der Öffnungswinkel "Oberarme - Oberkörper" groß genug ist.
    Ansonsten schränkt man sich die Atmung ein.
    Nicht gut.

Das ist ein ewiges Gebastel und letztendlich jede Saison wiedr was anderes und von vorne da die individuellen Befindlichkeiten sich ebenfalls ändern.
    UND: auch Streckenprofil und -länge ist auch ein "Veränderungsgrund".

Bei mir war:
    - schnelle Strecke Roth gleich Sattelstellung "schnell" (vorne und hoch)
    - hügelige Strecken gemischt (Sattel gerne etwas zurück 1-2cm wegen besseren Drückens bergan)
    - schwere Strecken (Immenstadt zB) Sattel gerne über TL und auch 1-1,5cm tiefer

Also .......... jeder wie er mag bzw kann.

Michl
    busy
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Leider die gesamte Abfahrt im Regen. Im Tal dann wieder trocken und Sonnenschein.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ganz schön SCHÖÖÖÖNE Tour Jörg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl

Klasse !!!!

SOOOO muss das !!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Jörg, was für ein traumhaftes Rennradrevier… Danke für die tollen Bilder und viel Spaß noch!

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

Heute von Renn auf Gravel umgestiegen und die erste Tour gemacht. Mag ich sehr, dass man nun auch mal in den Wald abbiegen kann.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Deepsea
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen

Heute von Renn auf Gravel umgestiegen und die erste Tour gemacht. Mag ich sehr, dass man nun auch mal in den Wald abbiegen kann.
    Schönes, seltenes Rad (Marke). Welche Bereifung hast Du montiert?

Das war's. Eine traumhafte Radwoche neigt sich dem Ende.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Von nun an ging bergab Jörg Natürlich nur bzgl. Profil! In der Ecke waren wir früher oft mit den Kindern am Meer in Urlaub. Richtig schön! Komm gut zurück

Kiki, stimmt, das ist wirklich das schöne am Gravel/Cross-bike. Taugt die Sattelstütze was, und kann man die auch arretieren?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Danke Stefan.... Morgen Mittag geht's mit dem Flieger nach Hause..

Daytona
    Mario: Vielen Dank für die heutige Begleitung!

Kleiner Teaser zu meinem Saisonhöhepunkt. Fotos und Bericht folgen noch.

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Sieht schon mal PRIMA aus Konstantin
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Klasse Konstantin. Diesen Teil Deutschlands muss ich unbedingt noch erfahren. Mit dem Moped war ich mal in vereinzelten Regionen unterwegs. Ist natürlich nicht zu vergleichen.

Milgauss
    Ist jemand am 25. September beim Schleckgranfondo in Mondorf-les-Bains / Luxemburg dabei?
    Gruß, Jörg

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Stefan:

Gestern war es endlich soweit – mein Saisonhöhepunkt 2021: DER BROCKEN!!!
    Der höchste Berg Norddeutschlands mit 1.141m ü. NHN.

Die Wahl für den Brocken als Saisonhöhepunkt war relativ einfach. Er erschien mir sehr ambitioniert aber machbar. Der Brocken ist nicht ganz unbekannt und „höchster Berg Norddeutschlands“ hört sich auch gut an. Und mit dem Elternhaus in Göttingen hatte ich eine gute Zwischenstation.
    Als Anfänger habe ich mich an diese Kilometer und Höhenmeter schon bewusst rangetastet. Herausforderung sind für mich insbesondere die Höhenmeter – da wir hier in OWL eigentlich keine Berge sondern nur Hügel haben. Erstes Ziel waren >1.000 HM. Hierfür habe ich am 20. Juni die Strecke „Permanente RTF – Das Lippische Bergland“ vom RC Endspurt Herford absolviert. 71,9km und 1.060HM. Als nächstes sollte >100km und >1.000HM folgen. Das habe ich dann am 4. Juli mit der Strecke „RTF RC Teuto 2021 Corona“ absolviert. 128km und 1.230HM. Danach fühlte ich mich bereit für den Brocken. Und wenn man so eine Tour im Harz plant, wen spricht man an? Richtig, den Mario! Ich hatte eigentlich eine Tour ab Wernigerode geplant. Mario hat mir jedoch Start und Ende in Goslar empfohlen. Bei seiner Erfahrung klar, dass ich dieser Empfehlung folge. Und es kam noch besser – Mario hat seinen Aufenthalt in Bormio etwas verkürzt und relativ spontan seine Begleitung angeboten. Und die war Gold wert. Schlaglöcher und scharfe Kurven anzeigen, Navigation und Wind übernehmen – und vor allem Motivation.

Circa 9:00 Uhr sind wir am Schützenplatz in Goslar gestartet. Erst ging es ein kurzes Stück durch den Wald und wir sind eingerollt. Alles gut – nur das Wetter wurde schlechter. Und dann kam der Anstieg nach Torfhaus. Das kannte ich nicht – eine solche Steigung über diese Länge. Zweifel kamen auf, ob ich die Tour packen würde.

Anstieg zum Brocken. Ich war wieder voll am Limit. E-Mountainbiker überholen uns links und rechts. Durch den Regen ist mein Dry Loop Kettenöl wohl inzwischen weitestgehend wirkungslos. Mein Rad hört sich an wie ein verrostetes Hollandrad. Kurze Pause. Dann weiter und die letzten Meter in Angriff genommen. Oben angekommen Freude und Erleichterung. Fotos per WhatsApp an Familie und Freunde gesendet. Glücklich und zufrieden, weil ich noch nicht wusste was kommt.

Schöne Abfahrt vom Brocken und unten erstmal einen Kaffee und Kuchen. Gut gestärkt meinte ich den Rückweg in Angriff nehmen zu können.

Ich habe dann jedoch bei jeder kleinen Steigung gelitten. Nach Torfhaus mussten wir ja auch wieder rauf. Mario hat aber wohl mitbekommen, dass ich leide und hat mir auf charmante Weise kurze Verschnaufpausen verschafft. „Wir fahren hier nochmal kurz ab zur Sprungschanze. Da kannst du Fotos machen.“

So ging es mir:

Letztendlich habe ich mich durchgekämpft. War aber echt am Limit. Irgendwie war das aber auch beabsichtigt. Jetzt bin ich super froh, dass ich es gemacht habe – war ein tolles Erlebnis.

Noch ein paar Sätze zum Harz. Ich war überrascht was für ein tolles Radrevier (aus der Perspektive des OWLers) das ist. Schöne Strecken, diverses Berge, teilweise tolle Natur und Umgebung (Wasserfälle, Talsperren, etc.).

Dies scheint sich auch in Holland und insbesondere in Dänemark rumgesprochen zu haben. Ganze Radsportvereine waren unterwegs am Brocken. Auch die deutschen Radler kamen aus NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg, usw. Ich freue mich schon auf eine weitere Tour in 2022. Dann vermutlich der Wurmberg und am liebsten wieder mit Mario als Begleitung. Mario, dann hast du wieder aktiver Erholung. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Vielen Dank für diesen Tag!

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (12.09.2021 um 14:41 Uhr)

GMT-Master
    Tolle Touren und Bilder!!! Ich sollte hier wieder öfter reinschauen :-)

Heute war bei mir stumpf Höhemeter sammeln angesagt. Meine Oberschenkel werden sich morgen bedanken.

Gruß Sebastian