Seite 273 von 500 ErsteErste ... 223253263271272273274275283293323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Also, ich bin jetzt trotz eigentlicher Abneigung gegen elektronisch direkt nacheinander die DI2 (2 Jahre) und nun die SRAM Red (bisher halbes Jahr) gefahren. Unabhängig von der Schaltlogik (die ich bei Sram schon sehr interessant und gut finde) sind bei der DI2 einfach die Taster eher klein bemessen. Das macht SRAM definitiv besser (da ja auch nur ein Hebel notwendig).

Trotzdem würde ich auch weiterhin eine mechanische Campa, mit dem für MICH genialen Daumenhebel, bei einem neuen Radl montieren. Präzise, knackig und halt Campa
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Also bzgl Di2, ich hab gar keine Probleme mir den Tasten, dazu empfinde ich den Schaltvorgang als deutlich schneller, wenn ich bspw nach nem Anstieg auf ner Abfahrt die Kassette schnell durchschalten will, klick - halten und fertig, Rest erledigt Di2. das schafft halt keine manuelle Schaltung schneller und so bequem.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    besonders den Wechsel der Kettenblätter bekomme ich mit ner mechanischen Schaltung deutlich weicher und schneller hin als mit Di2. Und mehrere Gänge aufs Mal klappt mechanisch auch fixer (nämlich in einem einzigen Befehl und nicht irgendwelche Tasten halten und hoffen, dass man rechtzeitig los lässt). In Synchroshift sehe ich auch keinen Vorteil. Es ist wie gesagt sehr Geschmacksabhängig. Ich hoffe jedenfalls, dass Shimano auch weiterhin mechanische Schaltungen in den Topgruppen anbietet.

Comex
    Jo, jeder wie er mag und ich denke der Markt für mechanische Ultegra is sicher groß genug noch.

Für mich wird es keine manuelle Schaltung mehr geben.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub
    Meine elektrische Schaltung mag ich nicht mehr missen

Das Scott ist aber nice

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Florian, es geht auf dem Niveau auch weniger darum, dass es „Probleme“ gibt, sondern nur was man persönlich besser empfindet und warum. Die Tasten der DI2 sind halt kleiner, und spätestens mit Winterhandschuhen ist es etwas unkomfortabler.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine elektronische Schaltung so positiv sehen würde wie die Sram Red. Vorteil sind ja auch die wegfallenden Züge. Trotzdem wäre für mich eine mechanische Campa auch immer gleichwertig. Hab eigentlich nur noch nicht die EPS gefahren fällt mir grad ein wäre auch noch eine Erfahrung! Aber die hat auch hier keiner, oder?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Florian, es geht auf dem Niveau auch weniger darum, dass es „Probleme“ gibt, sondern nur was man persönlich besser empfindet und warum. Die Tasten der DI2 sind halt kleiner, und spätestens mit Winterhandschuhen ist es etwas unkomfortabler.
    Genau und sehr gut formuliert - was Mann persönlich besser empfindet. Ich fahre auch manchmal mit Winterhandschuhen und finde die Di2
    deutlich komfortabler, als die mechanische Schaltung - aber wie erwähnt - meine persönliche Empfindung - ich habe natürlich auch
    sehr kleine Hände/Finger.

Allerdings fahre ich auch nicht so viele KM im Jahr.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Genau und sehr gut formuliert - was Mann persönlich besser empfindet. Ich fahre auch manchmal mit Winterhandschuhen und finde die Di2
    deutlich komfortabler, als die mechanische Schaltung - aber wie erwähnt - meine persönliche Empfindung - ich habe natürlich auch
    sehr kleine Hände/Finger.

Allerdings fahre ich auch nicht so viele KM im Jahr.
    ...bist Du den schon mal die SRAM im Vergleich gefahren? (trotz der wenigen km? )

Stimmt...wo sind die Bilder? Was ich bestätigen kann ...Michl ist nach 212km angekommen
    Geändert von raul (11.07.2021 um 20:11 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...bist Du den schon mal die SRAM im Vergleich gefahren? (trotz der wenigen km? )

Stimmt...wo sind die Bilder? Was ich bestätigen kann ...Michl ist nach 212km angekommen
    Jepp - bin die SRAM Red (mechanisch) gefahren. Der Umwerfer hat mich fast um den Verstand gebracht.

Mal hat er die Kette nicht auf das große Kettenblatt transportiert, dann mal über das große Kettenblatt. Unendlich
    oft ein-/nachgestellt, bis ich keine Lust mehr hatte und bin dann auf die Di2 umgestiegen.

Allerdings nutze ich am Lenker auch den Oberlenkerschalter für das Schaltwerk - große, sehr große Tasten.

Das Schöne ist ja, dass es - zum Glück - unterschiedliche Schaltungen am Markt gibt und somit so ziemlich jeder
    seiner Vorliebe fröhnen kann.

Am MTB und meinem Stadtrad, nutze ich die mechanische Schaltung von Shimano - komme damit natürlich auch klar - die
    Di2 ist - in meinen Augen - purer Luxus - aber auf den Luxus möchte ich nicht verzichten. Zu Campa kann ich mir kein
    Urteil erlauben, bin ich noch nie gefahren.
    Geändert von Majazz (11.07.2021 um 20:35 Uhr)

Daytona
    Zwangspause in der Bushaltestelle.

Ich war so sicher, dass ich trocken durch komme.
    Nicht einmal eine Weste dabei.

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Wie nass, brrr. Hat wohl mal jeder mitgemacht.
    Hier zur Abwechslung auch geradelt, allerdings mit dem mtb
    FDB20FFA-F09F-4859-A479-68930D8D43DC.jpg

Immerhin 46 km in 1:43 macht 26,7 Schnitt. Und dabei umbarmherzig ganze 44 HM erklommen, habe jeden Berg mitgenommen
    Ohne Signatur

Daytona

Gruß
    Konstantin

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Wie nass, brrr. Hat wohl mal jeder mitgemacht.
    Hier zur Abwechslung auch geradelt, allerdings mit dem mtb
    FDB20FFA-F09F-4859-A479-68930D8D43DC.jpg

Immerhin 46 km in 1:43 macht 26,7 Schnitt. Und dabei umbarmherzig ganze 44 HM erklommen, habe jeden Berg mitgenommen
    Der Sattel wirkt auf diesem Rad maximal deplatziert

Yacht-Master
    Finde die Tasten bei der Di2 auch hoffnungslos unterdimensioniert. Der Logik von SRAM kann ich da besser folgen; aber das kann sich ja auch jeder einstellen. Bei mir die jetzt beide Tasten auf der jeweiligen Seite für das hoch- oder runterschalten verantwortlich; analog SRAM. Seitdem ist ein Verschalten auch ausgeschlossen.
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ja, der Sattel. Ok, er gewinnt keinen stylepreis. Da ich mich aber sehr lange immer wieder mit Problemen mit den unterschiedlichsten Sätteln herumärgern musste (Beulen an nicht gewollten Stellen), habe ich die Optik dem Sitzkomfort vollkommen untergeordnet. Entweder sitze ich auf dem bike oder es steht im Keller, also sehr selten dass ich das Rad nur anschaue. Mittlerweile bin ich für ich beim es-muss-mir-passen angekommen.
    Aber ich kann deinen Einwand nachvollziehen stylisch hast du vollkommen recht.
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von pfandflsche
    ist das ein brooks-ledersattel?

wenn ja…ist hoffentlich der spannschlüssel vorhanden…nicht nachgespannt, hängt die satteldecke recht rasch durch…sogenannte „hängematte“.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Bin heute eine flache Runde gefahren. 70km / 270HM / 2:35h

Nächstes Wochenende geht’s (bei hoffentlich gutem Wetter) mit dem Rad zum Familientreffen. 160km. Muss ich wieder bissi früher los um mittags pünktlich da zu sein .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea
    Wo sind eigentlich die Bilder von den Bimbach Fahrern?

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Bilder von den Bimbach Fahrern?
    Morgen!!!!

Alles gut!!!!
    Kai und ich, wir sind beide heile durch gekommen.
    Geändert von IronMichl (11.07.2021 um 21:54 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Deepsea
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Morgen!!!!

Alles gut!!!!
    Kai und ich, wir sind beide heile durch gekommen.
    Dann schon mal: Gratulation und nun gute Erholung!