Ich habe das mal gegoogelt.
Ist irgendwie so eine neue Strömung um neues Geld zu bedienen, scheint mir.
Macht Marcin Rogal genauso.
https://www.mrartpride.com/
Sowas scheint bei einer gewissen Klientel zu laufen.
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Moderne Kunst
-
31.08.2020, 13:23 #21
das verstehe ich
es kommt bei moderner Kunst mMn. sehr auf die Vermarktung an. Vorallem über social media werden Künstler wie Banksy oder vielleicht auch Photoartists wie Robert Jahns von einem Tag auf den anderen bekannt, obwohl es vorher als hässliches Graffiti oder einfaches Photoshop abgetan wurde.
Ich habe vorgestern(?) einen Bericht über einen deutschen Hobbykünstler, der Disneybilder "pimpt" (ähnlich Michel Friess), gesehen.
Über Instagram hat sich Justin Bieber ein Bild bestellt. Sollte das irgendwo in seinen Story oder sogar Musikvideos auftauchen hat der junge Künstler von einer Sekunde auf die andere ausgesorgt und seine relativ einfachen Bilder sind kaum noch zu bezahlen.
Ich werde auch nie mehr als einen vierstelligen Betrag für Kunst ausgeben, da ich damit einfach nichts anfangen kann.
Mona Lisa, der Schrei, der Kuss und wie sie alle heißen, können mich nur wenig begeistern.
Ich kaufe das was mir gefälltliebe Grüße
Alex
-
31.08.2020, 14:58 #22There is no Exit, Sir.
-
31.08.2020, 16:19 #23
ist wie damals mit den Ed Hardy Shirts
Was mir auch immer besser gefällt sind die 3D Siebdruckbilder von Charles Fazzino.liebe Grüße
Alex
-
31.08.2020, 16:28 #24
Dieses Popart-Gedöns bevorzugt mit Comicfiguren aus unserer Kindheit und schrillen Farben, Graffiti-Klecksern hat leider in vielen Galerien Einzug gefunden - Klientel scheint es also zu geben. In meinen Augen einfach beliebig.
Liebe Grüße,