Wie meine Posts der letzten Woche zeigen bin ich derzeit etwas verwirrt...verwirrt im Sinne von 'wie geht es mit der Sammlung weiter?'.

Ueber die Jahre hat sich die eine oder andere Uhr angesammelt und trotz fortschreitender Konsolidierung habe ich noch 7 Uhren im Bestand.

Als alter Romantiker haenge ich natuerlich der Vorstellung der einen (Exit)Uhr nach...Als Realist und nach >15 Jahren Erfahrung als Sammler/Horder kann ich jedoch behaupten dass das bei mir Nichts wird.

Also probieren wir mal den naechsten Schritt... das goldene Trio - Tick Trick & Track - bestehend aus einer Trageuhr, einer Dresswatch und einem Chronographen waere wohl ideal... wobei die Dresswatch Position derzeit von der Grand Seiko SBGW231 fest besetzt ist.

Von den aktuell 7 Uhren wuerden 2 Vintageuhren sowie die GS erstmal bleiben werden. Letzten Endes reden wir von 4 Uhren mit denen ich wohl 30K erzielen koennte und ich wuerde nochmal 10K drauflegen somit haetten wir 40K zur Verfuegung....was machen wir damit?

Ergaenzend sei zu erwaehnen dass ich mich frueher, während meiner heftigsten Flipperzeit, ausgiebig mit anderen Marken beschäftigt habe und ueber PP Aquanaut, AP Royal Oak, AP Royal Oak Chrono, JLC Deep Sea Alarm, JLC Reverso Squadra, IWC Portugieser Chrono, IWC 7 Days Automatic, IWC Pilot Chrono, IWC Mark XVI und diversen Panerais schon einiges am Arm gehabt habe. Letzten Endes kam jedoch immer wieder zurueck zu Rolex, und fuer Independents fehlen mir wohl die Eier.

Ring frei, freue mich auf eure Vorschlaege