Ergänzend hätte ich ebenfalls eine Frage bezüglich der Revi:
Kennt jemand in Köln einen fähigen Uhrmacher (ausser Wempe und Rolex natürlich), der eine Revi professionell durchführen kann ?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Revi, aber wo?
-
10.10.2005, 17:54 #1
Revi, aber wo?
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, aber durch die Suchfunktion bin ich auf ein Interessantes Thema gekommen, und zwar: Wo lässt man Revi machen?
Direkt beim Konzi, bei Rolex in Köln, oder in einer kleinen Uhrmacherwerkstatt mit dem richtigen Know How, wo man nicht nur eine Nummer X ist?
Was habt ihr für Erfahrungen?
-
10.10.2005, 17:58 #2
-
10.10.2005, 18:05 #3
meine Uhren kommen immer nur zum Hersteller (Rolex, Cartier, etc.)
ganz nach dem Spruch ...
"An meine Uhren lasse ich nur Wasser und den Hersteller" - zumindest für die notwendige Revi
Zeiger, ZB und Kleinkrams kann schon der Konzi machenIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.10.2005, 18:21 #4
Neuuhren - Rolex
Vintage - Konzi (da kann ich eher sagen, was ich behalten möchte. Rolex tauscht mir zu viel)
-
10.10.2005, 18:43 #5ehemaliges mitgliedGastOriginal von elmar2001
Neuuhren - Rolex
Vintage - Konzi (da kann ich eher sagen, was ich behalten möchte. Rolex tauscht mir zu viel)
-
11.10.2005, 06:55 #6
Moin,
als weitere Möglichkeit (insbesondere ausserhalb der Garantie) gibt es noch eine Revi beim Forumsuhrmacher mit Originalteilen. Hier soll es einige sehr zufriedene Kunden geben...
Gruß Mario
-
11.10.2005, 07:10 #7
überall nur nicht bei wampe in ffm!!!!!
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
11.10.2005, 19:09 #8
R O L E X - immer nach Köln !!!!
Bernhard
-
11.10.2005, 19:10 #9
Original von elmar2001
Neuuhren - Rolex
Vintage - Konzi (da kann ich eher sagen, was ich behalten möchte. Rolex tauscht mir zu viel)Gruß,
Andreas
-
11.10.2005, 19:41 #10Original von a.lyki
Allerdings! Ich weine jetzt noch meiner offenen 6 hinterher.
Gruß
DirkDirk
-
12.10.2005, 08:41 #11
Dirk, ist schon richtig! Werde ich beim nächsten mal auch machen.
War noch meine "Forumsanfangszeit". Da wusste ich noch nicht so gut bescheidGruß,
Andreas
-
12.10.2005, 09:13 #12
Hallo,
ich habe im September meine 5513 bei Rolex in Köln persönlich abgegeben.
Der Uhrmacher (ein sehr netter Mensch !) nahm die uhr in Empfang und erschien 10 Minuten später wieder um mir mitzuteilen was gemacht wird.
Er schlug mir vor, den zeigerstz zu tauschen, da diese etwas angelaufen seien, es sei aber nicht sooo gravierend.
Ausserdem sagte er mir, dass dann die Farbe von zeigern und blatt unterschiedlich wären, was einen unharmonischen Eindruck ergeben würde.
Ich lehnte den Zeigertausch ab, Kostenpunkt der Revi: 336,40 Euro.
Fühlte mich sehr kompetent und zuvorkommend beraten. Mein Rat daher: Uhr in Köln persönlich abgeben, dann kann man alles in Ruhe besprechen, ausserdem ist Köln eine sehr schöne Stadt, so dass man anschliessend noch einen schönen Stadtbummel machen kann.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.10.2005, 09:29 #13ehemaliges mitgliedGast
Hallo walti,
war doch nett in köln
genau sollte man es machen
und
wie man in den wald reinruft so schallt es heraus oder so.......
habe mal gelesen (Quelle: war in diesem Forum) das die menschen bei Rolex in Köln unfreundlich und arrogant seien.................das habe ich nie erlebt, bin immer gut mit denen ausgekommen
immer nett und freundlich zu den menschen sein, das lohn sich
nehmt euch ein beispiel an Walti.......................
-
12.10.2005, 09:59 #14
Hallo,
in HBF-Nähe gibt es einen guten Uhrmacher.
Der Juwelier am Dom. Herr Mielewczyk.
Der Mann ist sehr kompetent, versteht sein Handwerk.
Einige Juweliere lassen ihre Aufträge von ihm erledigen.
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde.
Da gab es noch nie Probleme.
Gruß
JörgEr steckt sich Nudeln an den Hut
... und nennt sie Maccheroni
-
12.10.2005, 10:05 #15
Original von Controller
Hallo walti,
war doch nett in köln
und
habe mal gelesen (Quelle: war in diesem Forum) das die menschen bei Rolex in Köln unfreundlich und arrogant seien.................das habe ich nie erlebt, bin immer gut mit denen ausgekommen
danke für die Blumen Harald. Aber es ist wirklich so: Im persönlichen gespräch lässt sich alles nett und in angenehmer Atmosphäre besprechen, so dass alles in geordneten Bahnen abläuft.
Übrigens: Seit ein paar Minuten habe ich die Explorer am Handgelenk, die ist wirklich ein Knaller, endlich ziert sie mich.
Die uhr ist echt sexy, hat was, was man schwer in Worte kleiden kann.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.10.2005, 10:08 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von walti
Original von Controller
Hallo walti,
war doch nett in köln
und
habe mal gelesen (Quelle: war in diesem Forum) das die menschen bei Rolex in Köln unfreundlich und arrogant seien.................das habe ich nie erlebt, bin immer gut mit denen ausgekommen Walti, ich denke ich bin der womöglich der einzige den du nicht bekehren musst
danke für die Blumen Harald. Aber es ist wirklich so: Im persönlichen gespräch lässt sich alles nett und in angenehmer Atmosphäre besprechen, so dass alles in geordneten Bahnen abläuft.
Übrigens: Seit ein paar Minuten habe ich die Explorer am Handgelenk, die ist wirklich ein Knaller, endlich ziert sie mich.
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
-
12.10.2005, 10:22 #17
Original von Controller
Hallo walti,
war doch nett in köln
und
Walti
-
12.10.2005, 10:25 #18
BILDAAAAAA BILDAAAAA
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
12.10.2005, 10:36 #19
Original von Insoman
BILDAAAAAA BILDAAAAA
folgen noch !
Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti