Ergebnis 21 bis 22 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Entscheidungshilfe - Kratzer in Lünette 214270

Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit lese ich hier im Forum mit. Jetzt wird es Zeit für den ersten Beitrag. Über mich.. So um den 30. Geburtstag herum kam bei mir der Wunsch nach der ersten "richtigen" Uhr auf. Ich hatte mir bei einem Grauhändler (Watchexpress Hamburg) die damals neue Explorer gekauft. Bei Wempe kam letztes Jahr dann noch die Sea Dweller 43 hinzu, die ich nun fast durchgehend trage. Was als nächstes kommt? Unklar. Ein paar Wünsche hätte ich, aber verfügbar ist davon erstmal nichts. Mit einem Auge schaue ich schon länger auf die Milgauss Z als Sommeruhr und um ein bisschen Farbe in die Sammlung zu bringen. Mal schauen.

Zur Explorer: Ich hatte einen Sturz auf den Asphalt und die Uhr hat was abbekommen, siehe Bilder auf dem Link unten. Die Lünette hat tiefe Kratzer, die mich stören. Am Gehäuse ist auch ein bisschen was, das ist aber kein Problem. Das Uhrwerk tut weiter zuverlässig seinen Dienst.

Jetzt bin ich unschlüssig: Wempe empfiehlt mir, die vier Jahre alte Uhr zur Revision zu schicken und komplett polieren zu lassen. Da ich die Explorer inzwischen selten trage, möchte ich die Revision (800€) aus Kostengründen eigentlich lieber noch 10 Jahre aufschieben. Und über polieren lassen liest man hier im Forum auch nix positives.. Macht sich wohl nicht gut im Wiederverkauf, was mir allerdings herzlich egal ist, da ist sie dauerhaft behalte.

Option 2 wäre, nur die Lünette zu tauschen. 120 Euro für eine neue plus 120 Euro extra, wenn es ohne Revision läuft.

Die Idee einer Option 3, nämlich nur die Lünette polieren zu lassen, um die Zeit bis zur Revision zu überbrücken, geht laut Wempe nicht. Nachvollziehbar.

Vielleicht gibt es noch Option 4, nämlich selbst Hand an der Lünette anzulegen und zu füllen. Aber hier fehlt mir die Erfahrung um einschätzen zu können, ob ich mich ins Thema einlesen sollte.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/jZqvC5yF5RoKGuyt9

Mich interessiert Eure Meinung, was aus eurer Sicht am meisten Sinn macht.
    Geändert von mr_jaydee (22.07.2020 um 23:17 Uhr)