Ergebnis 1 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von haikom
    Hallo Peter,

ich schleiche auch immer um Hästens rum, bei uns in München gibt es einen Store bei BettenRid. Darf ich fragen für welches Model ihr Euch entschieden habt,
    ggf. auch warum?

Danke Rainer
    Servus
    Rainer

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    ...sieht von Innen dann so aus:

Servicelink:

https://www.hastens.com/de/betten/eala
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
    Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
    Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.

Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen

Geändert von harlelujah (01.09.2020 um 01:02 Uhr)
    Gruss
    Peter

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
    Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
    Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.
    Ich hab' mit keinem Wort geschrieben, dass Deine Matratze schlecht ist oder angezweifelt, dass man da nicht gut drauf schlafen kann.

Das kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich mich niemals mit diesem Produkt auseinandergesetzt habe.

Mit dem Schnitzelvergleich wollte ich verdeutlichen, dass es nicht zwingend ein gutes Produkt sein muss, nur weil es sich gut verkauft. Nicht das Schnitzel mit einer Matratze vergleichen. Sorry, war vielleicht missverständlich ausformuliert.

Was Tests angeht... naja, da teste ich lieber selbst auf meine spezifischen Bedürfnisse und Ansprüche hin und setze mich intensiv mit dem Produkt auseinander.

Deine Kritik die Konstruktion betreffend kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal wir uns hier in einem Forum befinden, das überwiegend von Menschen lebt, die sich an komplizierten und technisch seit Jahrzehnten überholten mechanischen Armbanduhren erfreuen. Insofern ist jede Submariner seit der Erfindung des Tauchcomputers überflüssig, gleiches gilt für die Daytona in zeiten der elektronischen Zeitmessung.

Und trotzdem machen mir solche Uhren Spaß, mindestens genauso wie das oben fantastisch dargestellte Bett, das in alter Handwerkstradition aus edelsten Materialien von Hand in vielen Arbeitsstunden hergestellt wurde - sinvolle Konstruktion hin oder her.
    Peter

Bekennender Längsdenker