Ergebnis 1 bis 20 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich hab länger überlegt ob ich was dazu schreibe soll oder nicht.
    Aber da der R8 nicht so sehr hier vertreten ist und ich doch das Eine oder Andere beisteuer kann hier mal meine Erfahrungen:

Ich bin diverse R8 gefahren, teils einen Tag, teils über ein Wochenende ( erste Generation( typ 42) V8, typ 4s als V10 Roadster und V10 Plus).
    Hier hab ich schonmal was zum R8 Roadster geschreiben.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...S-im-Vergleich

Allgemein lässt sich sagen, die Zweiter Generation ist deutlich dynamischer und besser als die Erste.
    Ich würde unbedingt ein V10Plus Coupe empfehlen. Der V10 Roadster ist sehr weich und schwer und die von mir geäußerte Kritik in meinem verlinkten Bericht bezieht sich fast ausschließlich auf das Cabrio.
    Komfortabel sind die Autos alle. Ich würde sogar sagen es gibt keinen komfortableren Sportwagen dieser Art. Alltagstauglichkeit ist mMn überhaupt kein Problem. Der Einstieg ins Cockpit ist einfach, die Federung sehr gut und die Sitze bequem. Die Schnauze ist so kurz, dass nicht mal der Böschungswinkel ein Problem darstellt. Navi und Infotainment sind modern und das Auto ist hier dem meisten auf dem Markt weit überlegen.
    Einziger echter Kritikpunkt ist der Stauraum. Da geht fast nichts rein. Selbst ein Wochenende zu zweit wird arg knapp.

Der V10 ist ein Gedicht. Irrer Klang, satter Schub.
    Aber kein Kostverächter. 25 Liter würde ich auch bei zurückhaltender Fahrweise kalkulieren.

P/L um die 100-110K wirst du kaum was besseres finden. Das Auto ist technisch ein Lamborghini Hurracan mit weniger hartem Fahrwerk für 60.000 Euro weniger Marktwert.
    Wenn du Bock drauf hast würde ich zuschlagen solang man sowas noch fahren kann und darf.
    Geändert von Roland90 (10.07.2020 um 13:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland