Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Entweder auf dem iPhone in der App Kontakte oben links auf "Gruppen" und dann kann man zwischen iCloud-Kontakten und iPhone-Kontakten wählen.
    Oder über den Rechner direkt über Browser in der Cloud einloggen (icloud.com müsste das sein) und gucken, was alles an Daten in der Cloud liegt.
    Beste Grüße!
    Peter

Double-Red Avatar von hadi
    Ok, danke!

Leider auch in der Cloud alle Kontakte doppelt.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Es gibt anscheinend unter iOS derzeit ein Problem mit MS Outlook Mail Accounts. Wenn man wie ich über die iOS Mail App auf einen Outlook Account zugreift, muss man immer wieder das Passwort nachtragen in „Einstellungen / Mail Accounts“. Sehr lästig.
    Björn.

GMT-Master Avatar von bass
    Same here, auf iPhone 8 und iPad pro. Kam mit 14.1 und war dann unter 14.2 kurz weg.
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hab derzeit ein ziemlich nerviges Problem. Mein iPhone verbindet sich zwar wunschgemäß mit seinem Bluetooth Zubehör wie den AirPods Pro oder dem Transmitter im Auto, wenn ich dann aber anfange, Musik zu hören, wird diese am Telefon abgespielt und nicht auf den AirPods bzw. im Autoradio.

Abhilfe bringt bislang immer nur ein Neustart des iPhones. Nervt. Kennt das Problem noch jemand?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Welche App bringt die Musik?
    Hat die App von sich aus alle Freiheiten auf BT zuzugreifen?
    Drängt sich AirPlay dazwischen?
    Hat ein anders BT Gerät exklusiv schon vorher den Zugang blockiert?
    oder eine andere App macht eins auf blöd.

Mein 14.2 spielt locker in Auto selbstständig an. Wenn mal nicht, am Autoradio den nächsten Titel anfordern und es geht los.
    Gruß,
    René

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Spotify ist das. Wie gesagt, normal bzw. nach Neustart geht‘s auch. Zwischendurch dann wieder nicht. Lustigerweise geht aber die Steuerung über die AirPods und am iPhone steht auch dass sie verbunden sind...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Nils, habe eben gesehen, dass Hotspot bei Vodafone wieder da ist.
    Wer auch immer was auch immer da getan hat.
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte es bei einer App (Marantz) zum streamen. An ende habe ich die App deinstalliert und neu aufgesetzt.

Daytona Avatar von papagonzo
    Vielleicht hat ja jemand von euch die passende Lösung auf mein Problem?!
    Zum wiederholten Mal sind mir beim Einrichten eines neuen iPhones aus einem „frischen“ Backup des Vorgängergerätes sämtliche Daten aus dem Ordner „Bücher“ verlorengegangen. Dort habe ich in der Regel PDF‘s wie z.B. Rechnungen oder Dienstpläne abgelegt. Dummerweise habe ich beim letzten Einrichten diesen Umstand vergessen und das alte Telefon schon komplett zurückgesetzt. Somit konnte ich nicht mehr nachsehen, was alles dort abgelegt war. So wichtige Dinge wie z.B. Flugunterlagen sind mir mir noch präsent, der Rest ist vermutlich eher zu verschmerzen. Ich würde diesen Fehler nur beim nächsten Gerätewechsel vermeiden wollen. Wo hab ich evtl. ein Häkchen vergessen zu setzen?
    Danke schon mal vorab.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Schau mal unter Einstellungen > iCloud > Bücher, ob dort der Haken gesetzt ist.
    Grüße,
    Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand von euch die passende Lösung auf mein Problem?!
    Zum wiederholten Mal sind mir beim Einrichten eines neuen iPhones aus einem „frischen“ Backup des Vorgängergerätes sämtliche Daten aus dem Ordner „Bücher“ verlorengegangen. Dort habe ich in der Regel PDF‘s wie z.B. Rechnungen oder Dienstpläne abgelegt. Dummerweise habe ich beim letzten Einrichten diesen Umstand vergessen und das alte Telefon schon komplett zurückgesetzt. Somit konnte ich nicht mehr nachsehen, was alles dort abgelegt war. So wichtige Dinge wie z.B. Flugunterlagen sind mir mir noch präsent, der Rest ist vermutlich eher zu verschmerzen. Ich würde diesen Fehler nur beim nächsten Gerätewechsel vermeiden wollen. Wo hab ich evtl. ein Häkchen vergessen zu setzen?
    Danke schon mal vorab.
    Das Häkchen weiß ich jetzt nicht genau, wo du das vergessen hast - eine Empfehlung habe ich aber schon: Verwende iMazing. Kostet was, kann aber mehr, als ich jemals brauchen würde. Das ist die perfekte Backup-Software fürs iPhone, bei der du dich um nichts mehr kümmern musst, wenn das einmal eingestellt ist.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Das Häkchen weiß ich jetzt nicht genau, wo du das vergessen hast - eine Empfehlung habe ich aber schon: Verwende iMazing. Kostet was, kann aber mehr, als ich jemals brauchen würde. Das ist die perfekte Backup-Software fürs iPhone, bei der du dich um nichts mehr kümmern musst, wenn das einmal eingestellt ist.
    iMazing ist genial.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von anguirel Beitrag anzeigen
    Schau mal unter Einstellungen > iCloud > Bücher, ob dort der Haken gesetzt ist.
    Danke. Ich hab nachgesehen. Der Haken ist gesetzt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Nils, habe eben gesehen, dass Hotspot bei Vodafone wieder da ist.
    Wer auch immer was auch immer da getan hat.
    Bei mir auf dem iPhone noch immer nicht, aber auf dem iPad. Letztlich aber auch egal, wir kündigen jetzt sowieso alles, was wir bei Vodafone haben. Das befreit.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Weiß jemand von euch was man umstellen muss, damit bei Emails im Posteingang die Reihenfolge von Vor und Nachnamen vom Absender getauscht werden? ZB kommt bei mir „Forum RLX Das“ statt „RLX das Forum“.

Das macht mich komplett irre^^
    Gruß, Florian

GMT-Master
    Seit einiger Zeit habe ich und auch meine Partnerin Probleme mit IMessage. Ab und an gibt es keinen Ton und auch keine Nachricht auf dem Homescreen mehr, bei empfangener Nachricht. Habe schon allerlei versucht, zumindest was Google so empfiehlt, aber lösen konnte ich es noch nicht.

Gruß Patrick

Sea-Dweller
    Same here.
    Zieht sich durch alle Geräte: iPad, iPhone und Macbook.
    Was manchmal hilft, ist iCloud bei iMessage auszuschalten.
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch was man umstellen muss, damit bei Emails im Posteingang die Reihenfolge von Vor und Nachnamen vom Absender getauscht werden? ZB kommt bei mir „Forum RLX Das“ statt „RLX das Forum“.

Das macht mich komplett irre^^

Das Problem mit der Anzeige in Mail sollte in den Einstellungen von "Kontakte" lösbar sein - da dürfte auch Mail drauf zugreifen bzw. diese Einstellungen verwenden. Probier mal Einstellungen - Kontakte - Anzeigefolge. Hier auf Nach-, Vorname umstellen bzw. umgehrt.
    Geändert von ferrismachtblau (11.12.2020 um 09:19 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Anzeige in Mail sollte in den Einstellungen von "Kontakte" lösbar sein - da dürfte auch Mail drauf zugreifen bzw. diese Einstellungen verwenden. Probier mal Einstellungen - Kontakte - Anzeigefolge. Hier auf Nach-, Vorname umstellen bzw. umgehrt.
    Danke, das war auch mein erster Ansatz und funktioniert auch bei Adressen, wo tatsächlich ein Kontakt hinterlegt ist. Aber bei allen anderen ist die Reihenfolge von Vor und Nachname in den Mails vertauscht....
    Gruß, Florian