So, Rückmeldung. Es hat etwas gedauert (lag aber an mir). Das Bild ist fertig.

Angebote gab es von knapp 300 Euro bis an und über 1000 Euro, wobei bei den hochpreisigen noch viele Optionen für mehr aufgezählt wurden, was alles noch so dazu kommen kann, wenn, ja wenn ...

Die günstigsten waren der boesner und zwei Galerien in Österreich, beide mit konkreten Angeboten und Museumsglas mit >85% UV Schutz.

Da der boesner-Filiale hier um die Ecke ist, bin ich dann da hin. Die Niederlassungsleiterin, die das Angebot geschrieben hatte, war inzwischen nicht mehr in der Firma , die anderen Mitarbeiter bezüglich es Umfangs der Arbeiten unsicher. Daher sollte ich direkt zu der Werkstatt in Forstinning fahren, da die größeren Bilder eh da gemacht werden. Gemacht getan, die 30km sind es wert. Was soll ich sagen. Wahnsinns-Laden. Da geht einem das Herz auf. Nichts was es nicht zu kaufen gibt. Da werde ich bestimmt öfter mal vorbei schauen. Dann direkt mit dem Mensch gesprochen, der das Bild auch macht. Kein Problem, hat er schon mal ähnlich gemacht. Hat mir gezeigt, wie die Leisten abgehen, und sonst auch alles. Glück gehabt.

Nach einer knappen Woche war alles fertig (Montag hingebracht, Freitag kam der Anruf). Perfekt gemacht, Preis noch leicht unter dem Angebot (270 Euro mit dem großen Museums-Glas). Superfreundliche Mitarbeiter. Danke für die Empfehlung (auch für die anderen natürlich). Boesner kann man echt empfehlen.