eine gute freundin fährt das 2017er modell...als gt cabrio.
an sich jucken mich autos null...komischerweise mache ich bei muscle cars eine ausnahme.bei denen aus den sechzigern noch mehr.wurscht.
mit der serienmässigen auspuffanlage klang der wagen nach gar nichts.wie ein staubsauger.erst nach einbau anderer endschalldämpfer stellte sich so etwas wie das typische v8-blubbern ein. allerdings auch nicht unbedingt sooo wie man sich das vorstellt.da höre ich im strassenbild "bessere".vermutlich muss man mehr aufwand betreiben.
der durchzug war mehr als einmal enttäuschend.so richtig will er nicht antreten.benötigt ein,zwei,drei gedenksekunden. kann natürlich am gewählten modus liegen.vermutlich muss man da in "sport" gehen.keine ahnung.
die sitze finde ich furchtbar. zu kurze sitzfläche und der fahrersitz hatte nach sehr kurzer zeit recht deutlichen faltenwurf und wirkte irgendwie "weich".
ich bin 1,86 und beim einsteigen mit geschlossenem dach/verdeck muss ich mich sehr konzentrieren,nicht mit der birne am verdeck anzustossen. beim offenfahren habe ich das gefühl,dass die kalotte über den scheibenrahmen hinausragt.
innen sehr viel plastik in gebürsteter alu-optik...welches aber durchaus annehmbar aussieht und keine billige erscheinung hat.
übersichtlichkeit null....nach hinten hilft die kamera..nach vorne sieht der insasse auf zwei v-förmige blechfalze..ohne erahnen zu können,wo die haube endet.wurde ihr..also meiner freundin..mehrfach zum verhängnis.aktuelle modelle haben wohl auch vorne kameraunterstützung.
bremsen sind von brembo und verzögern für meine begriffe sehr manierlich.zur fahrwerksgüte jenseites der 160 klamotten kann ich nichts sagen.so schnell waren wir nie.
defekte bislang...ausfall der sitzheizung links und eine völlig leere klimaanlage.keiner wusste,wo die kühlplörre abgeblieben ist.
aufmerksamkeitsfaktor immens...der wagen erfährt sehr positive resonanz und man kommt sehr schnell in gespräche.wäre mir auf dauer zu viel.
wollte oder müsste ich einen amerikanischen "sportwagen" haben,dann würde ich mich allerdings eher für einen camaro oder challenger entscheiden.gefallen mir mit ihrer bulligkeit einen tick besser. am liebsten einen challenger hemi mit shaker hood...wenn schon...dann gleich vollmodus.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Erfahrungen zu Mustang GT ?
Baum-Darstellung
-
06.06.2020, 06:53 #4pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth